Auch wenn das widersprüchlich klingt, aber wäre es nicht möglich, dass der Old School Block eine geplante Zusammenarbeit mit dem Vorsänger startet? Vll. ein merkwürdiger Gedanke, weil das Megafon eigentlich garnicht zu "old school" passt, aber das wäre doch eigentlich der ideale Weg, dass die Stimmung wieder besser wird.Der Block gibt die Schlachtrufe oder Gesänge vor und der Megafonmann verbreitet die ganzen. So könnte man die alte Stimmung mit der neuen Stimmung verbinden, indem die Leute, die die alte Stimmung noch kennen, zeigen wie es früher ging und mit der Technik des Megafons das Ganze über die komplette Kurve verteilt wird.
Old School Block
-
-
Es geht doch gerade darum, dass diese Vorsängerei Gift für jede gute Stimmung ist. Eine gute Stimmung zeichnet sich durch Spontanität und Spielbezogenheit aus und die fehlt dadurch in den meißten Fällen gänzlich. Man hat viel mehr das Gefühl, dass ein bestimmtes Liedgut herunter gesungen werden muss. Sicherlich ist es toll, wenn die MFA es schafft ein angestimmtes Lied schneller durch die Kurve zu tragen, trotzdem wird sie meißtens genutzt um Liedchen zu trällen.
-
Ich für meinen teil werde meine Stimme auch Morgen im wahrsten Sinne des Wortes der Old School schenken!
-
Es geht doch gerade darum, dass diese Vorsängerei Gift für jede gute Stimmung ist. Eine gute Stimmung zeichnet sich durch Spontanität und Spielbezogenheit aus und die fehlt dadurch in den meißten Fällen gänzlich. Man hat viel mehr das Gefühl, dass ein bestimmtes Liedgut herunter gesungen werden muss. Sicherlich ist es toll, wenn die MFA es schafft ein angestimmtes Lied schneller durch die Kurve zu tragen, trotzdem wird sie meißtens genutzt um Liedchen zu trällen.
Ja war ja nur ein Gedanke. Sollte ja nicht darum gehen, dass irgendwer irgendwas heruntersingt. Wie ich gehört habe war es gegen Bielefeld ja mehr oder weniger so, dass der Vorsänger oft das aufgenommen hat was der Old Schoollock vorgegeben hat. Hab nur gedacht, dass das ne gute Möglichkeit ist, um den alten Support eben wieder in die ganze Kurve zu tragen. So wird es nämlich schwer die ganze Kurve einzubinden, weildann wohl die Old School Gesänge erstmal gegen die Ultragesänge durchstzen müssen. Aber wir werden es ja am Samstag sehen wie es läuft.
-
Es geht ja nicht um ein Gegeneinander. Wir haben uns auch beim letzten Spiel nicht still verhalten, als von Seiten der MFA Lieder angestimmt wurde. Es hat eigtl auch sehr gut geklappt im Zusammenspiel mit Kempf, der in dieser Hinsicht seine Sache wirklich gut macht. Es wurden viele Lieder aufgenommen und verbreitet. Nur ein reines übertragen der Lieder nur über die MFA, das endet genau da wo wir jetzt auch stehen.
-
Bin morgen auch dabei.
Falls es gut klappt, erweitern wir den Old School Block zur Old School Westkurve !
-
Ich hoffe es schließen sich viele dem Old School Block an. Gute Sache, finde ich! Auch die Freie Supporter Zone sollte man nicht vergessen. Auch in den oberen Bereichen soll mal wieder mehr los sein!
-
Super Sache mit dem Old-School-Block, weiter so!
-
Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:18, Beitrag von mir:
"Entgegen meiner Meinung wird von einigen Usern hier geschrieben, dass unsere Mannschaft nicht 1. Ligareif ist.Wie siehts mit den Fans (insbesondere die in der West) aus? Ist das alles 1. Ligareif?
Wir hatten früher die Besten der Liga, da brauchte es auch keine Megaphone oder Lautsprecher!
Dieses Vorsingen ist doch lächerlich! Sorry, aber das ist meine Meinung."Bravo Jungs, es geht doch!
So hat man die Fans des FCK in Erinnerung.
Das ist Stimmung und ein Erlebnis.
Der Old-School-Block muss sich durchsetzen und sich erweitern. Sonst haben wir irgendwann eine CD die 90 Minuten abläuft. -
... war meine Gedanke gestern, als ich aus dem Old School Block nach Hause ging.
Ganz ehrlich: ich hab nicht mehr, nicht weniger und nix anderes gesungen, als wenn ich in 7.1 stehe. Es wurde genauso auf die Vorgaben von Kempf & Co. eingegangen, obwohl sich vorher drüber beschwert wurde. Selbst "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz..." wurde vom Old School lock angestimmt... hä? Wir sind immer noch nicht Nummer Eins in unserem Land, selbst beim AWH wurde mitgemacht. Was soll daran anders sein?
Nachdem hier nachm Bielefeld-Spiel soviele positive postings kamen, hab ich mich gestern 90min lang gefragt, wie die zustande kamen.Ok, gestern wars ein Spiel, bei dems gut lief, d.h die Mannschaft mußte nicht gepusht werden, lag nicht zurück und kriegt auch was auf die Reihe, die MFA-Leute konnten nicht viel falsch machen. Vllt siehts bei nem Gurkenspiel anfeuererungstechnisch anders aus, Stichwort "you only sing, when you´re winning". Aber auch hier wird der Support nicht neu erfunden.
Das einzig gute an dem Platz in 6.1 ist, dass man ne gute Sicht aufs Feld und auf die West hat. Wenn man nicht grad ne Fahne im Auge/Gesicht hat, bzw. in die Hocke gehen muß, um dieser Fahne auszuweichen...
Aber das wird ganz sicher nicht mein neuer (Dauer-)Platz, beim Stuttgart-Spiel stehe ich wieder auf meinem alten Platz, sry.
Edit sagt: das bisschen "Ehrmann wink e mol" kann man denen am Micro glaub ich auch noch beibringen, denn das war der einzige erkennbare Unterschied.