Vorbericht: 9. Spieltag - 23. Oktober 2010: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich glaube wenn er bis Februar/März einfach aus Deutschland fern bleibt müsste das dann schon reichen. ;)


    Hoffe und tippe auf ein Unentschieden. Sieg wäre natürlich super in unsere aktuellen Situation. Von der Form her müsste es aber eine Niederlage geben. :gruebel: :dunno:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sieg in Freiburg!
    Ich kann euch beruhigen: September 2008 war ich vier Wochen in Australien und es gab 5 Siege!
    September 2009 zwei Wochen Thailand und es gab 2 Siege!
    jetzt bin ich über das Wochenende für zwei Tage in Rom!!!


    Bleib nach dem Auswärtssieg einfach weg.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Mein Gefühl ist leider auch nicht so gut. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden. Würde Nemec von Beginn an spielen lassen, Hoffer als Joker. Jessen würde ich eine Pause gönnen, er spielt zu verunsichert momentan. Dafür Bugera oder warum nicht Stulin mal eine Chance geben. Schulz würde ich auch gerne mal wieder sehen, fand ihn vor seiner Verletzung immer gut. Oder mal Abel bringen, er hat mir im Testspiel gut gefallen und hat Routine. Es ist an der Zeit dass wir mal etwas anderes ausprobieren als immer die gleiche Elf auflaufen zu lassen.

  • Ich warte noch dieses Spiel und den Pokal ab. Wenns dann wieder heisst "gut gespielt, aber..." dann fange ich auch an Panik zu schieben. Bis dahin gibts nur Optimismus.


    Ich finde, wir sollten erstmal hinten dicht stehen und die Hamburg-Variante mit nur einem nominellen Stürmer spielen. Vor Lakic dann Nemec als Verteiler und später Enzo Ferrari als Joker bringen. Egal wie es aussieht, wir müssen hinten dicht machen und wenn nur ein 0-0 rauskommt. Egal. Wir brauchen wieder Sicherheit und Selbstvertrauen und das kann schon ein Punktgewinn auswärts ausmachen. Ergo: sicher stehen, Beton anrühren und die berühmten Nadelstiche setzen.


    0-1 für uns :schild:

    sàwàddee kráb

  • Mit dem Beton rechnet jeder.


    Ich würde so offensiv beginnen wie noch nie. Druck ausüben. Konfusion beim Gegner verursachen.


    In unserer jetzigen Lage rechnet jeder mit so einer Taktik, zumal Kurz dafür bekannt ist, eher konservativ zu verteidigen.


    Wir haben es versucht, jetzt mit HURRA siegen oder mit wehenden Fahnen untergehen. Von der Parole, einen Punkt mitzunehmen, halte ich seit der Saison 96 nicht viel. Dort sind wir abgestiegen, weil wir zu oft mit einem Punkt zufrieden waren.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Schwierige Sache.


    Mir liegt der SC auch in höchstem Maße am Herzen, ich besuche hier jedes Heimspiel und liebe Verein sowie Mannschaft; den FCK seh ich aus finanziellen Gründen meist nur durch eine Mattscheibe, aber ich meine doch genug gesehen zu haben in dieser Saison um sagen zu können:
    Das Ding ist relativ eindeutig und wird an die Freiburger gehen. Mir würde jedes Ergebnis das Herz zerreißen, von daher bin ich total neutral :D
    Aber die Freiburger sind nicht nur gut drauf, sondern sie verstehen es diese Saison auch, die Spiele zu gewinnen. Den FCK sehe ich im Moment in der Situation, in der der SC vor einem Jahr war: es wird gut gespielt und aufgrund von fehlender Abgebrühtheit/Erfahrung/Konzentration munter verloren. Und der SC ist mittlerweile in der Lage, so was auszunutzen (s. Spiele gg. Stuttgart, Frankfurt oder Köln).
    Ich werde leiden auf der Tribüne, aber ich sehe die Chancen etwa zu 80 % bei den Freiburgern.


    (Mir blutet das Herz.)


    PS. Zum Einlass: ich kann bestätigen, dass das in Freiburg (wo es ja noch immer keine Problemfans in dem Sinne gibt) extrem locker gehandhabt wird. Ausnahme ist wirklich nur die Nordtribüne, aber auch die Hintertorgerade auf Süd und alle Sitzplätze sind in jeglicher Fankleidung problemlos (und weitestgehend pöbelfrei) benutzbar ;)

  • freiburg muss endlich auf den boden der tatssachen zurück geholt werden und wir brauchen einfach 3 punkte basta...jungs reist euch den arsch auf und beschenkt papa mit 3 punkten.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Also ich hab grad die Partie Freiburg - FCK bei FIFA 11 gespielt. Da haben wir durch n Kopfballtor von Amedick in der 35. Minute 1:0 gewonnen nach ner Ecke :)