Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

• Tiffert ist meiner Meinung nach ein sehr guter Fang gewesen. Für mich mit Rodnei zusammen eigtl. die konstantesten Spieler in unserem Team bisher.

Stimmt,den habe ich jetzt vor lauter lauter vergessen*mein Fehler;-)* :schuldig:

• Trainerdiskussion ?????
    Wir stehen da wo wir allen vermutet haben zu stehen..... , das unsere Mannschaft, auch heute wieder, so stark spielerisch mithalten kann das hätte niemand vermutet. Was uns eindeutig fehlt ist vorne mehr Arrangement mal in einen Ball richtig rein gehen, wie oft ist der Ball heute im Freiburgerstrafraum wie eine Flipperkugel hin und her gesprungen und wir haben nur interssiert zugeschaut. Und meiner Meinung nach gehen beide Tore auf den Torwart den 1. Ball muss er abfangen wenn eine Flanke aus dem Halbfeld minutenlang durch die Luft fliegt und beim 2. Gegentor muss er die kurze Ecke besser zumachen. Wobei auch Rodnei beim 1. und Bugera beim 2. enorme Schützenhilfe leisteten.
    Aber wie fast jede Woche dem FCK wird bescheinigt die bessere Mannschaft gewesen zu sein, der FCK trifft Aluminium anstatt ins Netz.......... dafür können wir uns aber nichts kaufen...... jetzt kommt Bielefeld im Pokal vllt. ein Aufbaugegner für bessere Zeiten ?

• Zitat

Du siehst halt nur was du möchtest, aber Fakt ist: Sippel ist im Moment (seit 9 Spieltagen) ein Fliegenfänger!

Natürlich hatte er schon bessere Tage. Vielleicht wird man irgendwann auch erkennen (müssen), das es net reicht für die 1. Liga. Vielleicht kriegt er auch irgendwann ein Formhoch und rettet uns einige wichtige Punkte. Fakt is, er is unser Tormann und daran wird sich auch erstma nix ändern. Egal wieviel noch rumgeweint wird. Aber ich seh halt auch, wie hier teilweise kritisiert wird. So z.b. Hauptsache die Haare sitzen. Muss ein Tormann sich die letzten 5 Jahre null um Hygiene und Äusseres gekümmert haben, damit er bei uns ins Tor darf? Damit man dann sagen kann, da wissen wir wenigstens warum er auf der Linie klebt? Um was gehts hier eigentlich? Klingt teilweise wie das Treffen der Vereinigung arbeitsloser Frisöre. Genau diese absolut inhaltslose und rein aus Enttäuschung geborene, aber dadurch auch nicht sachlichere Kritik, liest man seit Wochen immer wieder. Beim Jessen isses dann wieder das Haarband oder sonst was. Bugera könnt übrigens auch ma zum Frisör, ach nee, der sah schon immer so aus. Man hat verloren, ok. Aber bin mir sicher es lag an keinem Haarschnitt. Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und sag die Mannschaft hat alles versucht im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das durfte man erwarten und dieser Erwartung ist die Mannschaft nachgekommen. Wenn sie die ganze Saison so spielen und absteigen, hats halt net sollen sein. Zumindest hat man dann sein Möglichstes gegeben und immer sich mit der Sache und den Vorstellungen beim FCK identifiziert. Da is man manchen Fans teilweise jetzt schon um Längen voraus, was Einstellung angeht. Aber wie es halt so is, hast ja richtig formuliert. Man sieht nur, was man auch sehen möchte.

• Ich gucke mir grade die Tabelle an.
    Und so Gurken-Mannschaften wie Freiburg und Hannover stehen oben in der Tabelle.
    Das ist doch kein Fussball was die spielen, wie waren heute die klar bessere Mannschaft (wie auch gegen Hannover).
    Wenn es nicht so trauig wäre dann müsste man sich echt totlachen.
    Aber die sind halt cleverer und nutzen jeden Fehler eiskalt aus.

Wenn man das komplette Spiel so wenige Chancen zulässt, dann muss man auch die 2-3 Situationen noch wach sein und da pennen wir leider regelmäßig.
    Das tut echt weh wenn man dann wiedermal die anderen Jubeln sieht nach dem Schlusspfiff, obwohl wir die bessere Leistung abgeliefert haben.

Führung, 21:13 Torschüsse, Lattentreffer... Was braucht es dann noch um mal 3 Punkte einzufahren?

Wenn das so weiter geht dann haben wir zur Winterpause 10 Pünktchen.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Die Serie ist zwar beschissen, aber in unserer Situation gleich wieder den Trainer feuern, fände ich falsch!
    Sicher muss er nun endlich einmal Klartext reden und auch personelle Entscheidungen treffen. Torwart und Abwehr sind total verunsichert, im Mittelfeld und im Sturm muss auch etwas Entscheidendes passieren. Am Dienstag muss es gegen Bielefeld so richtig krachen!

• Die Serie ist zwar beschissen, aber in unserer Situation gleich wieder den Trainer feuern, fände ich falsch!
    Sicher muss er nun endlich einmal Klartext reden und auch personelle Entscheidungen treffen. Torwart und Abwehr sind total verunsichert, im Mittelfeld und im Sturm muss auch etwas Entscheidendes passieren. Am Dienstag muss es gegen Bielefeld so richtig krachen!

und wenn nicht, was dann.... so langsam brennt mein "fünkchen" Hoffnung ab....