Taktikbesprechung & Spielbericht: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • Das :ironie: Schild ist doch sicher auf den ganzen Beitrag bezogen, richtig ?

    Nein es ist natürlich nicht auf den ganzen Beitrag bezogen! Nur auf den zweiten Teil mit dem Spiel morgen Abend.

    Jetzt macht mal keine komplette Panik hier. Dieses Spiel kommt zur rechten Zeit und sollte genutzt werden um wieder in die Spur zu kommen. Is ja teilweise schlimm bei manchen könnte man meinen wir stehen wieder kurz vorm Ende.

    Eine Panik wird nicht aufkommen. Schreibe nur wie ich über die Truppe denke. Ich hoffe insgeheim auch auf eine erfolgreiche Woche mit Siegen gegen Bielefeld & Gladbach! :schal:

  • So ist es die Jungs sollen jetzt trotzig reagieren und an sich glauben. Ich hab am Samstag auch beschissen, wirklich beschissen gespielt und gestern sahs schon wieder ganz anders aus. Jedes Spiel geht von vorn bei 0:0 los wir haben morgen Abend eine Chance viel Geld zu verdienen für den FCK wenn das keine Motivation für die Spieler ist!

  • Daheim gegen den Tabellenletzten der 2. Liga nur mit einer Spitze? Oder sollte sich die Mannschaft
    für die zukünftigen Begegnungen so einspielen?


    Ja, genauso anfangen wie gegen freiburg. wir haben im breisgau mit dieser formation ganz gut auf dem platz gestanden und gut agiert. auch nach vorne.
    die beiden gegentreffer stehen in einem krassen gegensatz zur leistung der mannschaft.


    wie auch in so vielen spielen zuvor, wir sind nicht schlecht, schauen aber nach 90 minuten in unsere leeren hände. so gesehen sind wir die deppen der liga ... mit abstand stellt sich derzeit keine mannschaft dämmlicher an als wir !! X(

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hab mir die Gegentore jetzt mehrmals angeschaut.
    Beim 1:1 standen wir mit 5 Spieler in der Abwehr, als die Flanke kam. Die Flanke kam, von unserer Seite, aus dem rechten Halbfeld. Bevor jedoch die Flanke folgte ein langer Ball über die gesamte Spielfeldbreite. Morarek hätte eventuell diesen Pass mit einem Kopfball abwehren können (doch er duckt sich). Walch stand zu weit weg und Amedick überlässt seine Position mal Billek und steht da wo es eigentlich so gut wie sinnlos ist. Unser Mittelfeld war da komplett offen, es muss auch im Mittelfeld versucht werden schon die Pässen/Flanken über die aüßen zu verhinden. Rodnei macht dann den entscheidenen Fehler und Sippel hatte da keine Chance. Er konnte auch nicht rauskommen, da 2 Freiburger und nur Rodnei vor ihm standen und der Ball sich enorm gedreht hatte.


    Wenn du dir die Szene tatsächlich mehrmals angesehen hast dann müsstest du doch sehen das Sippel die Flanke einfach per Faustabwehr abwehren muss, nein, er irritiert die Abwehrspieler in dem er 2 Schritte nach vorne geht und dann wieder zurück geht, also wenn man da keinen Fehler von Sippel ausmachen kann und wenn du dir das noch 100x anschaust dann verstehe ic die Welt nicht. Es ist wie @rees schreibt aber ich gehe noch weiter nicht nur 17 Torleute sondern auch die die hinten dran stehen hätten den Ball abgefangen, wahrscheinlich auch Kevin Trapp.... , und beim 2. Gegentor bietet er dem Freiburger die kurze Ecke an wobei ein sicherer Torwart auch hier die Flanke abfängt und fertig....

  • Ich wäre einfach nur noch für einen öffentlichen Pranger. Lasst uns am Globus den Pranger aufbauen und die 2 meistgewählten Spieler an der Pranger stellen. Alte Eier, verdorbenes Gemüse und andere Unannehmlichkeiten stellt der Globus gerne auf Anfrage zur Verfügung. Putzdienst haben die User beginnend beim Anfangsbuchstdaben A, dann Z dann B usw. Da hier die meisten der Meinung sind, sollte Sippel auf jeden Fall an den Pranger. Der zweite Platz ist noch zu vergeben zwischen: Rodnei, Bugera und Lakic. Sorry, aber wo simmer denn hier? Ich dachte hier wird auf Basis einer vernünftigen Argumentationskette gearbeitet. Würde mich nicht wundern, wenn manche jetzt schreiben: "Einer WAAAS?!?" oder erstmal Wikipedia nachschauen müssen.


    So manch einer von euch ist des "Fan-seins" nicht würdig. Und demnächst kommt einer von euch wegen Fehlern im Beruf, Freunden, Familie etc. an den Pranger. Aber halt: Da zählen Fehler ja nicht mehr soviel, weil ja jeder mal Fehler macht. Ich bin schon lange dabei, aber sowas hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Schämt euch !!

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

    Einmal editiert, zuletzt von wuppertaler ()

  • wuppertaler: Ich habe bei Wikepedia nachgesehen. Sowas habe ich da nicht entdeckt. :ironie:
    Aber der reihe nach: Nicht gleich draufhauen; denn das was Du den Usern hier vorwirfst, sie würden es mit der Mannschaft machen, machst Du umegekehrt mit ihnen (den Usern). Wenn Du (zurecht) den Speilern zugestehst Fehler zu machen, dann aber bitte das recht auch den USern einräumen. Mag ja sein, daß man in seiner Enttäuschung über´s Ziel hinausschiesst; aber genau diese sind es, die Samstag für Samstag hoch auf den berg oder zu Auswärtsspielen pilgern und den FCK unterstützen.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich bin schon lange dabei, aber sowas hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Schämt euch !!


    Vergiss es da stösst du bei den meisten auf Granit. Das es zum Beispiel Sippel war der uns viele wichtige Punkte im Aufstiegskampf festgehalten hat das haben die schon wieder vergessen. Es ist so das Sippel schon so manchen Bock geschossen hat aber erstens ist er nicht alleine Schuld und zweitens ist es ne Kette von Fehlern die zu dem Tor geführt hat - andererseits hat er uns mit einer Glanzparade noch im Spiel gehalten, aber jo, Hauptsache man hat ein oder zwei Sündenböcke auf die man mit Genuss draufhauen kann. Ich kennen keinen unserer Spieler der aktuell nicht alles was möglich war getan hat um was aus Freiburg mitzunehmen - es hat halt nicht geklappt na und? Mannschaft wie Fans sollten sich die Hand reichen und gemeinsam in das nächste wichtige Spiel gehen! Es ist nicht das Ende! ES GEHT ERST RICHTIG LOS!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Mannschaft wie Fans sollten sich die Hand reichen und gemeinsam in das nächste wichtige Spiel gehen! Es ist nicht das Ende! ES GEHT ERST RICHTIG LOS!


    :gutgemacht: :arbeit:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • So manch einer von euch ist des "Fan-seins" nicht würdig.

    Ja, richtig. Also an alle: Maul halten, nicht mehr mitfiebern, Spieler nicht krumm anschauen, Fehler werden gemacht (sorry streiche ich nachher durch, ist zu hart), immer loben, nur die Vergangenheit sehen, Freibriefe für alle, Leistungsgedanke abschaffen...... Schämt euch, ihr wollt das Beste für den Verein? Ja wo kommen wir denn da hin.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht