Anstoss ist um 20:30 Uhr
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/7c/459-7c3531bac318b4d16184a8cae001b9420e2ceedb.jpg)
2. Pokalrunde - 26. Oktober 2010: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
- SaZa
- Geschlossen
-
-
Anstoss ist um 20:30 Uhr
Danke! Das werde ich schaffen. Einer mehr zum anfeuern wird dann da sein! -
Wenn heute der Ziege entlassen wird, dann wird das Spiel natürlich noch schwerer.
Jetzt werden wieder einige - nicht ganz zu unrecht - kommen und schreiben, dass wir die trotzdem von der Qualität her einfach schlagen müssen.
Aber es ist nunmal fakt das Mannschaften mit nem neuen Trainer oft im ersten Spiel über sich hinauswachsen.
Von daher hoffe ich einfach mal das sie noch an ihm festhalten.
-
Es muss sich einfach mal von der Aufstellung her was ändern. Schlimmer kann es doch gar nicht werden. Ich würde Trapp, Simunek und Micanski eine Chance von Anfang an geben. Bitte bloß nicht Kirch und Hoffer in der Startelf. Wenn sich angeblich die Spieler, die auf der Bank sitzen nicht genug in die erste Mannschaft aufdrängen, dann soll Kurz doch ma einige spielen lassen, damit die mal zeigen können, was die drauf haben. Kann mir kaum vorstellen, dass zB. Simunek und Micanski schlechter spielen würden als Kirch und Hoffer.
-
Hoffe auf einen Sieg. Aber ist halt Pokal, da weiß man es nie vorher.
-
Aber ist halt Pokal, da weiß man es nie vorher
Ist da nicht was für´s Phrasenschwein fällig? -
Zitat
Trainer Ziege bleibt,mit Ultimatum,aus den nächsten 3 Liga-Spielen muss er mindestens 6 Punkte
Quelle und weiter ... Radio Bielefeld
-
Zitat
"Erwarten einen heißen Tanz"
Vor dem Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld äußert sich Arminen-Keeper Dennis Eilhoff zur anstehenden Partie, zur Situation in Ostwestfalen und zu seiner Freundschaft mit Martin Amedick.
Dennis Eilhoff, für Arminia Bielefeld läuft es sportlich derzeit nicht optimal. Was sind die Gründe für den holprigen Saisonstart?
Aufgrund der finanziellen Gesamt-Situation im verein wurde im Sommer ein Neuaufbau eingeleitet. Viele Leistungsträger und Führungsspieler mussten abgegeben werden, viele junge, talentierte Spieler kamen neu zu uns. Hier wächst etwas zusammen, uns allen war aber auch klar, dass dieser Neuaufbau Zeit benötigt. Hinzu kommt sicherlich, dass wir in einigen Spielen einfach auch Pech hatten. In Bochum beispielsweise waren wir die bessere Mannschaft, verlieren am Ende aber 1:3. Oder gegen Aue, als wir trotz vieler klarer Chancen einfach das Tor nicht treffen, uns kurz vor dem Abpfiff zu allem Überfluss dann noch das 0:1 fangen und somit dieses Heimspiel verlieren.Wie lautet das Saisonziel für die Arminia?
Nach dem Umbruch im Sommer war klar, dass es für Arminia in dieser Saison einzig und allein um die sportliche und finanzielle Konsolidierung gehen kann. Wir müssen sehen, dass wir in der Liga Punkt um Punkt sammeln, um am Ende drei Mannschaften hinter uns lassen zu können.In der ersten Pokalrunde setzte sich die Arminia bei Drittligist Jahn Regensburg im Elfmeterschießen durch. In der vergangenen Saison gab es das Pokal-Aus in der zweiten Runde bei Regionalligist Eintracht Trier. Liegt Arminia Bielefeld die Favoritenrolle nicht?
Schwer zu beurteilen. Aber wenn es so ist, dass uns die Favoritenrolle nicht liegt, kann das für das Spiel in Kaiserslautern ja nur gut für uns sein. Denn auf dem Betzenberg gehen wir sicher nicht als Favorit ins Rennen.Was waren die ersten Gedanken als sie erfahren haben, dass es in der zweiten Runde auf den Betzenberg geht und was erwarten Sie vom Pokalspiel in Kaiserslautern?
Wenn im Lostopf nur noch Bremen, Bayern, Kaiserslautern und Bielefeld liegen, dann hofft man natürlich zunächst einmal auf ein attraktives Heimspiel. Das hat leider nicht geklappt. Aber Fußball ist bekanntlich kein Wunschkonzert, von daher müssen wir die Konstellation so annehmen, wie sie letztendlich zustande gekommen ist. Auf dem Betzenberg erwartet uns ein heißer Tanz. Dort herrscht eigentlich immer Pokalatmosphäre. Auch wenn der FCK klarer Favorit ist, wollen wir natürlich versuchen, für eine Sensation zu sorgen und ins Achtelfinale einziehen.Mit Oliver Kirch und Martin Amedick spielen zwei Ex-Arminen beim FCK. Freuen sie sich auf ein Wiedersehen?
Klar. Oli war bis zum Sommer bei uns, wir haben uns gut verstanden. Und mit Martin Amedick verbindet mich seit frühester Kindheit eine innige Freundschaft. Wir haben schließlich schon zusammen in der F-Jugend gespielt. Aber am Dienstag ruht diese Freundschaft während der 90 Minuten (lacht).Quelle : fck.de
Wer sich mal im Forum von Arminia Bielefeld rumtreiben möchte, hier der Spielthread zum Pokalspiel: http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=13896
-
Weiß jemand von euch, ob es zum Pokalspiel morgen eine Pressekonferenz heute gab? Vielleicht bekommen wir dann einige Neuigkeiten.
-
Zitat
Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie hofft der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag im DFB-Pokal auf den Befreiungsschlag gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld. Der SC Freiburg tritt bei Energie Cottbus an (beide 20.30 Uhr), Drittligist TuS Koblenz erwartet Hertha BSC Berlin (19.00 Uhr).
Allerdings plagen FCK-Trainer Marco Kurz Personalsorgen. Florian Dick fehlt beim Fußball-Bundesligisten auf jeden Fall wegen einer Oberschenkelverletzung. Ob die beiden angeschlagenen Rodnei und Alexander Bugera mitwirken können, ist noch unsicher. "Ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig", sagte Kurz. Der Lauterer Trainer will die Partie gegen die Ostwestfalen dazu nutzen, um einigen zuletzt weniger eingesetzten Profis Spielpraxis zu geben. So dürften die lange verletzten Ilian Micanski und Jan Simunek zum Einsatz kommen. Zudem könnte Jan Morávek wie schon bei der 1:2-Niederlage in Freiburg am Samstag von Beginn an auflaufen. (...)
Quelle : http://SWR