Cooler Artikel. So schön.... Was für ein ehrenvoller Tag für den FCK und sein Idol.
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach (3:0)
-
-
Ein richtig geiles Spiel!
ABER: Wenn der Idrissou das Ding macht geht das Spiel ganz anders aus. Da bin ich mir sicher. Also Glück gehabt und Danke
Und Tiffert war mal wieder der überragende Mann bei uns heute und Adam würde ich mir mal wieder von Anfang an wünschen -
Man kann zufreiden sein. Und das der Gegner auch mal ne Chance vergibt kann ja auch vorkommen. Das Glück hatten wi lange nicht!
-
Dann doch lieber immer den Florian Meyer als Schiedsrichterich denke auch, dass uns die Art, wie Herr Meyer pfeift, liegt ... er pfeift nicht jeden Zweikampf ab und ist auch eher zögerlich mit der Vergabe seiner gelben Karten
Nachdem wir in der ersten Halbzeit wieder unsere Chancen nicht genutzt hatten, hatte ich kein gutes Gefühl ... und hab auf das Gegentor gewartet, welches aber dank Idrissou verhindert wurdeIch war positiv überrascht, dass Micanski und de Witt heute aufgelaufen sind ... auch spielerisch waren es nicht die schlechtesten Leistungen, wenn man bedenkt, dass die Spielpraxis noch fehlt.
Alles in allem ein erfreulicher Sieg, auf dem man aufbauen kann. Gerade psychisch kann das einiges bewirken, auch was die nächsten Spiele angeht.
-
Danke ans Team , damit konnte man heute schöner feiern gehen. Besonders freue ich mich für Abel , ich war der Meinung er wird kein Spiel mehr machen.
-
Ein sehr respektabler Auftritt, trotz einiger Personalsorgen... die "Neuen" wie Bugera, Micanski, Abel und de Wit haben ihre Sache gut gemacht. Zwar hätte der Gegner fast wieder seine erste Chance zum 0-1 genutzt, aber unser Glück ist wieder da, das hat sich die Mannschaft mehr als verdient. Ich freue mich riesig, dass wir dieses so verdammt wichtige Spiel gewonnen haben! Es freut mich auch sehr für Tiffert, ein Traumtor von einer würdigen Nummer Acht! Auch gefreut hat mich die Aufstellung von Micanski, damit die Verschwörungstheorien zu den Akten gelegt werden können.
Ach ja, weiß jemand, warum Tiffert lange Ärmel so dermaßen wichtig sind, dass diese sogar an das Ehrentrikot angenäht wurden mussten? Die Mühe hat sich aber offenbar mehr als gelohnt
-
Das wichtigste: 3 Punkte.
Aber,was die ganze Euphorie hier jetzt soll ist etwas fraglich.
Die erste HZ,bis auf Tifferts schuss,war zum NICHTanschauen.
Wenn der Idrissou das ding macht verliert der FCK wahrscheinlich wieder.(hat er nicht,ich weis)
Trotzdem sollte das angesprochen werden,es ist auch um mindestens ein Tor zu hoch(Auch egal,ich weis) ausgefallen.
Der Sippel......den Ball lenkt man so nicht in die Mitte und bei seinem ungestörten versuch den Ball zu entschärfen hatt er sich beinahe selbst aus der Kritik gebracht.Ich bleibe dabei ,daa man Trapp mal ne Chance geben sollte.
ANsonsten sehr schön zu sehen das de Witt und Abel wieder dabei sind. Von Micancki erwarte ich in Zukunft viel mehr.
Aber,es war Gladbach,nicht Dortmund oder Mainz oder........
Nächste woche in Leverkusen etwas mitzunehemen ist mehr als fraglich und dann gehts wieder los.
Ich hoffe das gibt etwas selbstvertrauen,vlt. brauchten sie so ein dreckiges spiell ja.
Tiffert,bester Mann der Saison bis jetzt.Absolute Verstärkung.
Ein schönes wochenende. -
Diese Zitter-Partie gewonnen und drei Punkte bleiben auf dem Betze !
Tiffert mit einem Traumtor - Nemec hat endlich getroffen ! ...und natürlich Lakic.
Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Systemumstellung auf eine Raute. Das Zusammenspiel im Mittelfeld fand ich seit langem mal wieder ansehnlich. Mit Moravek, de Wit, Bilek und Tiffert wirkt das Ganze Zusammenspiel stabiler und sicherer als in den letzten Spielen.
Kompliment an de Wit der nach langer Zeit ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat.
Abel ist mir gar nicht so aufgefallen - gutes Zeichen ! -
Ich gebe Milchreis voll und ganz recht und bin auch der Meinung dass hier niemand das
3er Paket und das Spiel überbewerten sollte obwohl ich mir sage, egal wer egal wie, Hauptsache Punkte.
Schön dass wir gewonnen haben und nicht noch mehr abgerutscht sind, aber:nächste Woche sieht es wieder anders aus, denn dann steht ein richtiger Gegner auf
dem Platz! -
Wenn der idrissou das ding macht verliert der FCK wahrscheinlich wieder
Ja, ja und wenn meine Oma ein "Ding" hätte wäre es mein Opa.
Du hast ja nicht ganz unrecht damit, aber wie oft hätten wir das in den vergangenen Spielen sagen können, Beispiele gefällig ...
...Rodnei gegen Hannover
...Moravec, Walch, Amedick gegen Hamburg
...Lakic, Walch gegen Frankfurt
...Lakic gegen Freiburgalso hatten wir den vorhergegangenen Spielen nicht das erzwungene Glück was wir gestern hatten.
Mit P. de Wit haben wir jetzt ein gut besetztes Mittelfeld ich denke hierdurch erhält Tiffert und Movaek mehr Freiräume, jetzt müssen die Gegner sich auf 3 Mittelfeldspieler konzentrieren die allesamt Spielentscheidend wirken können, bisweilen musste man nur Tiffert aus dem Spiel nehmen, was den Gegnern bisher schwer gefallen ist, und man hatte die halbe Miete weil auch Movarek bisher nicht so zufriedenstellend spielte, jetzt aber verteilen sich die Aktionen eben auf diese 3.....und das in Leverkusen nichts zu holen ist bezweifele ich stark, immer wenn Bayer auswärts 3-fach punktete haben sie im darauffolgenden Heimspiel die gute Ausgangsposition vermasselt, also ich traue unserer Mannschaft schon etwas in Leverkusen zu.......vor allen Dingen auch deshalb da wir in Auswärtsspielen, Dortmund ausgenommen, gute Spiele abgeliefert haben....