Sonntag, 31. Oktober 2010: FCK trifft im Pokal-Achtelfinale auf Koblenz (Treffpunkt Betze)

  • Der Artikel ist von 2008 und längst nicht mehr aktuell, für ein Livespiel im Achtefinale kassiert der Heimverein 378.00€, der Gastverein 252.000€. Aber wieso sollte man einen mittelmäßigen Drittligisten gegen ein Kellerkind der 1.Liga live im Fernsehen zeigen?Da müssen wir schon weiterkommen, im Viertelfinale erhöht sich dann die Chancen auch mal live im fernsehen zu kommen, dann wären es 504.000€, bzw. als Gast immerhin 336.000€.

  • Ich habe es zwar gehofft, aber nicht gedacht, dass wir uns so schnell wiedersehen werden :D
    Ich denke, dass beide Seiten mit dem Los zufrieden sind. Ihr habt den auf dem Papier einfachsten Gegner bekommen und wir einen Gegner den wir an einem guten Tag schlagen können. Zudem wird das Oberweth ausverkauft sein. Außerdem freue ich mich auch auf ein Wiedersehen mit Tobias Sippel, an seinen letzten Besuch habe ich nur gute Erinnerungen :D


    Wir sehen uns also auf dem Oberweth


    Brauchen wir Gummistiefel um in den Gästeblock zu kommen,falls es regnet ? (Fritz Walter Wetter) :grins:


    http://www.schaengelland.de/20…-fortuna-duesseldorf.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ich meine ich hätte irgendwo im letzten Jahr gelesen (keine Ahnung wo) das es seit letztem Jahr im Pokal doch ein neues System gibt und mehr Kohle pro Runde. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es bei erreichen der 3 Runde 500.000 Euro und pro Runde kommen nochmal 250.000 Euro obendrauf!? Also falls wir in Koblenz weiterkommen 750.000 dann bei Gewinn des 1/4 Finale 1 Million und bei erreichen des Finales nochmal 1,25 Millionen ....
    kann das jemand bestätigen oder hat das auch jemand gelesen oder gehört?

  • Plus das Preisgeld für den Pokalsieg, dürften es dann c.a. 5,,5 mio€ sein


    Träumen ist erlaubt!
    Aber die TUS sollte bei konzentrierter Arbeit wirklich machbar sein. Nur nicht auf die leichte Schulter nehmen und die nicht aus 60 Meter schiessen lassen! :arbeit:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich denke sollten wir diese unangenehme aber sicherlich machbare Aufgabe erfolgreich meistern könnte dieses Jahr tatsächlich noch einiges im Pokal möglich sein.


    Wenn man zum Beispiel schaut das im Spiel Stuttgart gegen Bayern auf jeden Fall eine weiter der erfolgreichsten Pokalmannschaften ausscheiden wird. Spricht im Viertelfinale sind höchstens noch 2 Teams dabei die man vor der Saison auch als Finalkandidaten zählen konnte (Bayern oder Stuttgart sowie Schalke) Spielen wir nicht gerade gegen Bayern im Viertelfinale ist das Halbfinale auf jeden Fall machbar denn alle anderen Teams die noch vertreten sind sehe Ich mit uns auf Augenhöhe.


    Erst einmal muss aber Koblenz besiegt werden und das wird schwer genug. Gerade im Dezember werden die Platzverhältnisse sicherlich auch eine Rolle spielen können und die Wahrscheinlichkeit das der Platz nicht im besten Zustand ist, ist hoch. Unter diesen Umständen hat oftmals auch die eigentlich technisch unterlegene Mannschaft eine große Chance da es bei solchen Bedingungen auf mehr als nur Technik ankommt.

  • Ich hab direkt nach der Auslosung ne Reservierungsanfrage rausgeschickt :bier:


    Meine Mail ist auch grad raus, nicht dass es mir so geht wie letzte Saison und ich irgendwo mittig auf der Gegengerade rumsitze.


    so werde ich es wohl auch machen...



    Dzaka könnten wir ja auch direkt da lassen :undwech:


    muss das sein. Diesen Aussitzer hatte ich total verdrängt :karte:

    sàwàddee kráb

  • Vom Papier her der leichteste Gegner. Sollte also machbar sein - aber wir müssen trotzdem 100% abrufen. Derby eben... ;)

  • Hehe, grad gehört, dass wir am 20. oder 21.12. Weihnachtsfeier in Koblenz haben und das man schon davon ausgeht, dass ich dann wohl später komme. :D Fahr zwar nicht zum Spiel, wär aber ein super Abend, wenn beides zusammenfällt. :thumbup:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: