Vorbericht: 11. Spieltag - 07. November 2010: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

• Zitat

Mit großem Respekt geht Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern in das Spiel beim Tabellenvierten Bayer 04 Leverkusen am Sonntag (17.30 Uhr). "Unser Gegner hat eine Wahnsinnsqualität" betonte FCK-Trainer Marco Kurz. Trotzdem wolle man nach der Partie nicht mit leeren Händen dastehen.

"Wir fahren nicht dahin, ohne selber ein Ziel auszugeben: Unsere Zielrichtung ist, etwas mitzunehmen", meinte Kurz weiter. Auch der nach langer Leidenszeit mit drei Kreuzbandrissen wiedergenesene Matthias Abel sieht die "Roten Teufel" keineswegs als Punktelieferant. "Wir wollen nicht nur versuchen, ohne Gegentor zu bleiben, sondern eventuell einen oder im Optimalfall drei Punkte zu holen", sagte der 29-jährige Abwehrspieler kess. Die beiden letzten FCK-Spiele im Pokal gegen Arminia Bielefeld (3:0) und in der Liga gegen Borussia Mönchengladbach (3:0) haben beim Aufsteiger leise Aufbruchsstimmung ausgelöst.(...)

Weiter ...

Quelle : http://SWR

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ähm, heute spielen wir doch, oder? Hier tobt der Bär.

Wir müssen unbedingt punkten. Wenn man Schalke und Stuttgart abzieht (ich glaube die kommen beide noch), stehen nur noch Köln und BMG hinter uns. St. Pauli 3 Punkte vor uns. Wäre super, wenn wir ein bisschen den Druck auf die erhöhen können.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wir könnten heute einen großen Sprung machen. Köln mit einer grandiosen Niederlage, Gladbach zwar mit einem gut erkämpften Punkt und Stuttgart hoffentlich mit einer Niederlage. Ich hoffe, aber daran glauben tu ich nicht ;)

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• ich rechne eigentlich leider mit keinen Punkten. Ein Punkt wäre super. Aber eigentlich zuwenig. Wir müssen ins Punkten kommen. Schließlich müssen wir auf Pauli schielen

Einmal editiert, zuletzt von ufo ()

• rees1973

du denkst doch nicht ernsthaft, das Schalke und Stuttgart diese Saison einen auf Hertha machen, oder?

ich denke eher wir müssen froh sein, wenn im Laufe der Saison neben BMG, Köln und dem FCK auch noch evt. Pauli und Nürnberg "unten" hinzustoßen. und an denen sollten wir uns messen, die beiden anderen werden schon noch Gas -geben - der VFB zündet ja bekanntlich immer etwas später - und in den nächsten Rundne weiter nach oben klettern.

• rees1973

du denkst doch nicht ernsthaft, das Schalke und Stuttgart diese Saison einen auf Hertha machen, oder?

ich denke eher wir müssen froh sein, wenn im Laufe der Saison neben BMG, Köln und dem FCK auch noch evt. Pauli und Nürnberg "unten" hinzustoßen. und an denen sollten wir uns messen, die beiden anderen werden schon noch Gas -geben - der VFB zündet ja bekanntlich immer etwas später - und in den nächsten Rundne weiter nach oben klettern.

Genauso hat er es doch geschrieben.
    Mit abziehen meinte er, dass man diese MAnnschaften vom Abstiegskampf abziehen sollte da sie früher oder später sowieso da unten rauskommen werden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• rees1973

Ich habe nichts anderes gemeint, wie Anti Pele richtig schreibt.

Generell müssen wir nicht unbedingt in LEV siegen, aber punkten wäre nicht schlecht, da St. Pauli dann in Reichweite ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich habe nichts anderes gemeint, wie Anti Pele richtig schreibt.

Generell müssen wir nicht unbedingt in LEV siegen, aber punkten wäre nicht schlecht, da St. Pauli dann in Reichweite ist.

jop, hatte deinen text zu schnell gelesen - da sind wir in der Meinung doch zusammen.

Toll wäre natürlich, wenn wir heute punkten - wie du richtig schreibst, könnten wir uns dann in Richtung Pauli orientieren, was echt gut wäre und auch das Selbstvertrauen der Jungs festigen würde.