Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (3:1)

• Immer wieder auswärts die gleiche Sch.. Wir gehen früh in Führung und am Ende lacht doch immer die Heimmannschaft. Wir hatten nicht viele Torchancen aber die wenigen Torchancen die du in so einem Spiel hast musst du natürlich nutzen.

Das ausgerechnet Sidney Sam einer der besten bei Leverkusen war ist natürlich bitter habe Ich aber fast vorausgesehen dass er heute eines seiner besten Saisonspiele macht. Zum Ende dann noch dieser Sonntagsschuss zum 3:1. In 90% der Spiele wäre dieser Schuss 5 Meter am Tor vorbei oder über das Tor gegangen.

Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht waren die Reaktionen nach den Toren von Sam. Ich kann gut verstehen dass er sich über seine Tore gefreut hat, allerdings hätte Ich mir etwas mehr Zurückhaltung beim Jubel gewünscht. Schließlich sollte er nicht vergessen dass er ohne die 2 Jahre beim FCK in der 2 Liga nicht da wäre wo er heute ist. Andere Spieler haben schon vorgemacht das man sich auch im stillen über Tore freuen kann gegen den Ex Verein ( Beispiel Klose oder in der Nationalmannschaft Özil oder Podolski gegen sein Heimatland)

Nun heißt es den Kopf nicht hängen lassen und weiter nach vorne schauen denn sind wir mal ehrlich vor dem Spiel haben fast alle mit der nun eingetroffenen Niederlage gerechnet. Bitter natürlich dass die Konkurrenz gepunktet und vor allem unser nächster Gegner Stuttgart sich durch ein 6:0 gegen Bremen Selbstvertrauen geholt hat. Aber ein solch hohes Ergebnis hatte Stuttgart vor wenigen Wochen schon einmalmit einem 7:0 gegen Gladbach die darauf folgenden 3 Spiele verlor man alle. Es besteht also trotzdem Hoffnung

Kompliment an unsere mitgereisten Fans. Das Stimmungsduell ging wie man aber schon vorher erwarten konnte eindeutig an uns. Von Leverkusen erst nach dem 3:1 ein wenig zu hören. Peinlich wie viele Fans trotz der Führung noch während des Spiels gegangen sind.

• Kurz muss weg und zwar zum einkaufen mit Kuntz

Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

• Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht waren die Reaktionen nach den Toren von Sam. Ich kann gut verstehen dass er sich über seine Tore gefreut hat, allerdings hätte Ich mir etwas mehr Zurückhaltung beim Jubel gewünscht. Schließlich sollte er nicht vergessen dass er ohne die 2 Jahre beim FCK in der 2 Liga nicht da wäre wo er heute ist. Andere Spieler haben schon vorgemacht das man sich auch im stillen über Tore freuen kann gegen den Ex Verein ( Beispiel Klose oder in der Nationalmannschaft Özil oder Podolski gegen sein Heimatland)

das ist eine gute Aussage mit Niveau, das kann man unterschreiben.

• regen wir uns doch nicht über Sam auf. Wichtig ist, dass wir das endlich mal im Mittelfeld geregelt bekommen. Ilicevic fehtl an allen Ecken. Er aknn den Ball mal halten. Und dann muss man sagen, das Moravek total enttäuscht. Er ist zu zaghaft. Hatte heute immerhin im Zweikampf ein paar guite Szenen, aber er ist langsam und irgendwie nicht hart genug. Vielleicht könnte man de Wit auf der position spielen lassen und ilicevic wieder auf links, wenn er wieder fit ist.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• der sam kann sich doch ruhig freuen,vielleicht wär er heute nicht da wo er ist ohne den fck, aber der Fck wär auch net da wo er ist ohne Sam, mal drüber nachdenken

Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

• Tiefer gehts nimmer ???

Verhält man sich so ? Man kann auch ein bißchen wenig jubeln aus Respekt vor dem Verein der ihn `groß ´ gemacht hat !!!

Tiefer gehts doch ... das sind die Leute hier die meinen das Kurz der Falsche wäre. Was soll er denn machen , wenn minimum 1/3 der Mannschaft spielt wie Fallobst !!!

• gibt es denn auch keinen anderen auser krich schlechter kann man das nicht machen

warum bringt kurz den immer?

Weil wir hinten rechts nicht doppelt besetzt sind und die zur Not nach außen wechseln könnenden Innenverteidiger verletzt. Fand Kirch auch furchtbar.

Einmal editiert, zuletzt von King Kalli ()

• tiefer gehst nimmer... ohne Worte, das toppt alles bisherige...

Nein tut es nicht!
    Ich weiß nicht was ihr alle wollt! Das verhalten von Sam war unterste Schublade :karte:. ICh frag mich echt ob hier manche leute das Spiel gesehen haben :boing: