Stefan Kuntz: Retter in letzter Not, Selbstdarsteller oder Hubschrauberpilot?

  • mir ist die Umfrage zu pauschal gehalten, daher keine Stimmenvergabe. Aber ich bin grundsätzlich mit der Arbeit von Kuntz zufrieden. Werde den Weg weiter verfolgen und das sicher auch immer mal wieder kritisch hinterfragen ;)


    Trifft auch bei mir zu :D


    Wenn die Kiebitzschließung und der Bierpreiß zur Öffentlichkeitsarbeit gehört, soll ich dann da auch für Infrastruktur etc stimmen?
    Bin aber sehr zufireden mit Kuntz, er muss eben auch Entscheidungen treffen die manche Fans verärgern aber das beste für den Verein ist. Sagte er ja auch in einem Interview.
    Klar macht er auch gewisse Fehler aber niemand ist 1. Perfekt und 2. kann ich mir keinen besserern Vorstellen. Oder will jemand den aus Köln?

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Oder will jemand den aus Köln?


    Ist der frei? Ich dachte der muss in Köln noch was fertigmachen? Oder heisst es "er muss Köln noch fertigmachen"? :gruebel:
    Kuntz hat ein ganz schweres Erbe angetreten, mit sehr vielen Baustellen, die er und seine Mitarbeiter nur Zug um Zug bearbeiten können. Und es wird wohl keine Umfrage (jedenfalls in Kurzform) geben, die das Wirken wirklich abbilden kann.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wer Stefan Kuntz (wenn auch nur mit Fragezeichen) als Selbstdarsteller bezeichnet, hat


    a) ihn niemals im FCK-Trikot spielen gesehen
    b) eine gewaltige Wahrnehmungsstörung
    c) einen weiteren User aus seinem Forum getrieben


    Tschüssikowski

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

  • Wer keine Ironie versteht, oder eine hyphotetische Frage von einer Bezeichnung nicht auseinander halten kann, braucht auch nicht zu antworten. Oder Ist SK Hubschrauberpilot?


    :hi:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ich habe


    -Stefan Kuntz im FCk-Trikot spielen sehen ...
    -Seinen Spruch: "Ich lebe und sterbe für diesen Verein" vernommen ....
    -Seinen Abgang bald darauf in die Türkei mitverfolgt
    -Fazit: Er lebt noch, ist nicht verstorben und wieder bei diesem Verein ...


    Haben sich seine damaligen Voraussetzungen bzw Äußerungen erfüllt? :ironie:

  • Ich will mich gar nicht zu dieser Notenvergabe äußern.
    Aber : Macht Euch doch einmal klar, was aus diesem Verein geworden wäre, wenn Stefan Kuntz nicht zum genau zu diesem Zeitpunkt bereit gewesen wäre, hier vieles zu ändern.
    Allein dass das Image durch ihn - einen sehr sympathischen Menschen - in der Öffentlichkeit sich sehr positiv gewandelt hat, ist nicht hoch genug einzuschätzen.
    Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.

  • Halte ich eben für sehr gefährlich. Dass er uns den Arsch gerettet hat und den FCK dorthin zurück geführt hat, wo wir alle hin wollten, das rechne ich ihm "ewig" hoch an. Aber er bekommt deswegen bei mir keinen Götterstatuts. Er muss den eingeschlagenen weg weitergehen, er muss auch weiterhin Entscheidungen treffen und ich erlaube mir, diese Entscheidungen, diese Entwicklung, durchaus kritisch zu betrachten und nicht alles einfach zu anzunehmen, wie es präsentiert wird. Wem das jetzt zu negativ erscheinen mag, der sollte sich einfach nochmal Gedanken darüber machen; ich bin froh, was er bisher geleistet hat, das steht außer Frage.

  • Halte ich eben für sehr gefährlich. Dass er uns den Arsch gerettet hat und den FCK dorthin zurück geführt hat, wo wir alle hin wollten, das rechne ich ihm "ewig" hoch an. Aber er bekommt deswegen bei mir keinen Götterstatuts. Er muss den eingeschlagenen weg weitergehen, er muss auch weiterhin Entscheidungen treffen und ich erlaube mir, diese Entscheidungen, diese Entwicklung, durchaus kritisch zu betrachten und nicht alles einfach zu anzunehmen, wie es präsentiert wird. Wem das jetzt zu negativ erscheinen mag, der sollte sich einfach nochmal Gedanken darüber machen; ich bin froh, was er bisher geleistet hat, das steht außer Frage.

    Ist eine wirklich sehr gute Zusammenfassung. Es macht a) keinen Sinn ihn über den grünen Klee zu loben und b) sollte man ihn nach den ersten Spielen auch nicht w/ scheinbar schlechter Einkäufe oder eines schlechten (zu erwartenden) Saisonverlauf fertig machen. Er ist immer noch ein "Junger" im Metier der Klubführung und zeigt, das er mit Ruhe und Weitsicht einen Verein führen kann. Deshalb darf er aus meiner Sicht auch Fehler machen und Fans und Umfeld dürfen zweifelsohne auch den kritischen Spiegel vorhalten und nicht alles als "Best ever" akzeptieren -> aber klar, mit Ziel und Augenmaß. Ich bin mir sicher, das er selbst mit zeitlichem Abstand seine Entscheidungen "überdenkt" und daraus Schlüsse zieht um in Zukunft in den "schwächeren" Feldern "besser" zu handeln". Ich bleibe aber auch dabei, das er von seiner ganzen Person her einer der Besten Klubforderen ist, die ich seit Mitte der 90er Jahre erlebt habe - man kann sich mit ihm identifizieren, er strahlt Ruhe (aber keine Untätigkeit) aus und steckt weder bei Mannschaft noch weckt er beim Umfeld utopische Ziele. Und ganz nebenbei hat er auch noch einen sehr guten Blick auf die Finanzen, was mir mit am Wichtigsten wiegt - den Abstiege in Liga 2 kann ich verkraften, aber nochmal einen Nervenkitzel um ggf. Lizenzierungsverstößte, ggf. Punktabzüge, das nur sehr schwer. Und deshalb hoffe auch ich, dass er noch eine Weile dem FCK in führender Funktion erhalten bleibt.