Taktikbesprechung & Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • ganz meine meinung. auch bei den anderen spielen kann man nicht von einer torflut sprechen. hatte schon vor dem spiel in hamburg gedacht, dass es kein tolles spiel wird. mit einem punkt dort, wäre ich zufrieden gewesen. auf pauli verlieren noch ganz andere mannschaften, bei wesentlich besseren bedingungen. am kommenden samstag, da gilt es. wichtig ist die heimspiele zu gewinnen.



    Wow! Ihr habt es voll drauf! 36 Stunden nach dem Spiel, eine weise Aussage! :respekt:
    (Bitte nicht allzu ernst nehmen, soll ein kleiner Witz sein ;) )


    Schalke-Bayern


    Ist doch völlig egal, dass Schalke gewonnen hat. Schalke ist doch kein Konkurrent im Abstiegskampf. Im März snd die weit vor uns.
    Ebenso Stuttgart, Wolfsburg, Bremen usw. Das sind nicht unserer Hausnummern.
    Ich findes es sogar gut. Sollte Dortmund heute beim Club gewinnen, könenn sich die Bayern die Meisterschaft entgültig abschminken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Wenn die Kölner heute nichts holen, ist die Niederlage auch kein Beinbruch... Sehts locker!

  • Zitat

    Schneeball-Wurf mit Folgen


    Der Wurf eines Schneeballs ins Gesicht von FCK-Mittelfeldspieler Christian Tiffert kommt einen Fan des FC St. Pauli teuer zu stehen. Die Hamburger entzogen dem 16-Jährigen die Dauerkarte und behalten sich nach Angaben von St. Paulis Teammanager Christian Bönig "weitere Schritte" gegen den Übeltäter vor.


    Weiter...


    Quelle: Sport1

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn die Kölner heute nichts holen, ist die Niederlage auch kein Beinbruch... Sehts locker!


    ich seh da nix locker,auf die anderen schauen find ich eh doof,lieber die eigenen spiele gewinnnen,dann können die anderen im keller machen was sie wollen.freitag hamm wir nem mitkonkurenten 3 punkte geschenkt(net wegen dem tor,sowas kann immmer mal passieren so sondern der miesen leistung)


  • ich seh da nix locker,auf die anderen schauen find ich eh doof,lieber die eigenen spiele gewinnnen,dann können die anderen im keller machen was sie wollen.freitag hamm wir nem mitkonkurenten 3 punkte geschenkt(net wegen dem tor,sowas kann immmer mal passieren so sondern der miesen leistung)



    Nach der eigenen Leistung und der Niederlage liegt es nah, sich über die Niederlagen der Konkurrenz zu freuen, da der Abstand nicht besonders kleiner wird.
    Ich gebe Dir aber uneingeschränkt recht. So tappsen wir auf der Stelle.


    Wir haben am Freitag nichts für einen Sieg getan, müssen uns daher auch nicht wundern, dass dann solch ein Ding mal reingeht.


    Gegen Wolfsburg muss ein Sieg her. Wenn man sich das Spiel gestern gegen Bremen angeschaut hat, sollte das auch machbar sein.


    3 Punkte gegen Wolfsburg und ein Sieg in Koblenz und wir haben, fussballtechnisch, ein schönes Fest!

  • Ich gebe Dir aber uneingeschränkt recht. So tappsen wir auf der Stelle.

    Natürlich wären gerade nach so einem Spieltag 1 oder 3 Punkte gut gewesen, da man sich weiter hätte distanzieren können. War aber leider nicht möglich --> das Team muss lernen, dass sie nur aus der Kombi Kampf + Spiel Punkte gewinnen. Versuchen sie es nur über das "Spiel" gehen wir halt leer aus. Aber gerade wegen der Niederlage ist es gut, dass die übrigen auch nicht durchschlagend gepunktet haben. Der Fokus sollte klar immer auf den eigenen Spielen liegen, aber dennoch darf man ruhig dann, wenn es nicht klappt auf die Anderen schauen und sich freuen, wenn es dort ebenfalls nicht richtig läuft.


    Je länger gewisse Teams hinter uns bleiben, desto besser. Wie von vielen gesagt, hoffentlich wirds gegen die Wölfe wieder das Team "mental" auflaufen, dass gegen Nürnberung und S04 im dem Bewusstsein Kampf + Spiel gute Leistungen gezeigt hat, dann können wir ruhig auf einen Sieg tippen. Sollte das jedoch nicht gereicht haben zur "Erdung", dann wird's wohl ähnlich laufen wie nach dem Bayern-Spiel --> talwärts gehts! Deswegen auch klar: locker sehen dürfen wir die Niederlage nicht - sie ist gerade in dieser Situation sehr ärgerlich, da es die viel zitierten "Big-Points" waren, die das Team hier verschenkt hat.

  • Nee, kein Problem!
    Bei Deinem Beitrag ist das auch nicht so tragisch. Manchmal werden aber Beiträge dadurch ziemlich verfälscht, wenn nur Textpassagen zitiert werden.


    In diesem Sinne :bier:

  • Es ist und bleibt eine der verrücktesten Bundesliga-Saisons. Teams, die man eigentlich im Abstiegskampf erwartet hätte, stehen oben - Teams, die im Normalfall um die Meisterschaft spielen kleben unten fest. Und die Tabelle lügt ja bekanntlich nicht, schon gar nicht nach 15 Spieltagen. Gladbach bleibt sich seiner Linie treu, Köln hoffentlich auch. Stuttgart kommt nach heute endgültig nicht aus dem Keller, dafür bräuchten die schon eine ordentliche Siegesserie. Auch vor Schalke, Wolfsburg und Bremen braucht man sicht nicht zu verstecken, St. Pauli und Nürnberg hängen ebenfalls mit drin.


    In Anbetracht der laufenden Saison und der Tabellensituation sind wir punktemäßig voll im Soll. 5 Punkte zum Relegationsplatz, an sich kann man sich nicht beschweren.


    Genau das ist das Problem: eine der verrücktesten Buli-Saisons. Mannschaften wie Stuttgart, Schalke, WOB oder Bremen werden da unten raus kommen. Und wenn sie dafür in der Winterpause den Geldbeutel aufmachen müssen. Ich kann auch nicht mehr hören, dass wir punktemäßig im Soll sind. Wir könnten nach den Spielverläufen ähnlich wie Freiburg oder Hannover unser Soll schon übererfüllt haben. Und dass dies nicht so ist, ärgert mich schon ganz gewaltig. Jetzt muss ich wie in den letzten 8 Jahren wohl wieder zum Schluss zittern..

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)