Taktikbesprechung & Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Trotz Niederlage, Mann des Spiels? 59

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Neue Seite 1

    Spielbericht 15. Spieltag Saison 2010/2011

    FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)
    Spielbericht und Statistiken von
    Betzegeher

    Pauli gewinnt Duell der Aufsteiger – Tiffert trifft das falsche Tor

    Hamburg, 03. Dezember 2010 – Alles was noch vor einer Woche gegen Schalke perfekt zu klappen schien, wollte heute einfach nicht gelingen. Bei der 0:1-Niederlage beim FC St. Pauli war der Sieger nicht unbedingt der bessere, aber der glücklichere.

    Rund 3.000 Fans aus der Pfalz folgten ihrer Mannschaft ins kalte Hamburg. Beflügelt von den letzten drei Spielen, in denen die Mannschaft von Marco Kurz sieben Punkte erspielen konnte, erhoffte man sich auch beim Mitaufsteiger etwas Zählbares für das Punktekonto. Für den Trainer gab es keinen Grund die erfolgreiche Elf vom letzten Spieltag zu ändern. Lakic blieb im 4-5-1 die einzige Spitze, Kirch spielte vor der Abwehr im defensiven Mittelfeld und die Flügelzange hieß auch heute wieder Rivic/Ilicevic.

    Marco Kurz versprach sich, trotz eisiger Temperaturen, ein heißes Spiel am Millerntor. Die ersten zehn Minuten sahen aber anders aus: Viel Sicherheit auf beiden Seiten war zwar vorhanden, dennoch kam es zu einigen Fehlpässen im Mittelfeld. Moravek brach in der 11. Minute den Bann mit der ersten guten Chance für den 1.FC Kaiserslautern. Auch auf der Gegenseite hatte Ebbers eine sehr gute Möglichkeit, die Sippel jedoch verhindern konnte. Mit diesen beiden Gelegenheiten nahm das Spiel dann doch langsam an Fahrt auf. Ilicevic scheiterte erst mit einem Fallrückzieher (17.) und dann nach einer langen Passstafette vom FCK-Mittelfeld (20.) mit seinen Versuchen.

    Doch auch St. Pauli wollte sich nicht ganz verstecken. Lehmann schloss zu hektisch ab und schob den Ball klar am FCK-Tor vorbei (21.). Nach 29 Minuten hatte Pauli in Form von einem Freistoß aus ca. 30 Metern wieder eine sehr gute Chance, scheiterte aber an Sippel. Bis zur Pause gab es dann nur noch die erste Ecke für die Gäste (30.), die Gelbe Karte für Amedick (34.) und Morena (39.) sowie die erste Ecke für Pauli (43.) zu vermelden.

    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schade, da war heute definitiv mehr drin. Das muss man nicht verlieren.
    Solche Tage gibt es eben. Da geht nicht viel zusammen und dann verlierste auch mal durch so ein Gurkentor 1:0


    Das ist Fussball! Nächste Woche gehts weiter!

  • Sollte nicht sein, Pecht gehabt, na dann eben gegen die Wölfe wieder punkten :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • das war die schwächste partie von uns in der ganzen saison. ich hoffe, dass kurz die mannschaft in der woche mal ordetnlcih zusammenfaltet. so geht das nicht. tiffert kann man ja mal ne schwache partie zugestehe, aber es war schwach.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Pauli ist der glückliche Sieger in einen von beiden Seiten sehr schlechtem Spiel. Heute hat es einfach nicht geklappt. Wir hatten keine wirklich 100%ige. Pauli zwar auch nicht, aber die haben dafür 3 Punkte bekommen.


    Trotzdem stehen wir weiter gut da mit unseren 17 Punkten und dieses Spiel sollte uns nicht aus der Bahn werfen. Sehr schade natürlich die 5. Gelbe für Lakic, aber das hat man schon die ganze Hinrunde gemerkt, dass es bei ihm nicht lang dauert bis er die gesammelt hat.


    Naja, wünsch euch ein schönes Wochenende.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hätte mir lieber Micanski anstatt Hoffer gewünscht...soll man sich nicht wundern wenn er wieder weg will...man lässt ihm kaum Einsatzmöglichkeiten trotz guter Leistungen zu..


    Das hab ich auch nicht wirklich verstanden, kanns mir auch langsam nichtmehr erklären.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)