Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (3:3)

  • 1. Der Schiri hat alles von hinten, in so ungefähr gerader Linie, gesehen - unsere, jedenfalls meine Sicht war stets seitlich. Da kann es unterschiedliche Einschätzung geben.


    2. Diese gesamte gestrige Dramaturgie war womöglich für die Zukunft wichtiger als irgendein nach Hause geschaukeltes anderes Resultat.


    3. Drei Tore sind drei Tore - nicht an allen hatte der Schiri schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Petsos für sein erstes Spiel ganz in Ordnung, aber trotzdem ein Schwachpunkt (siehe 0:1 - er hebt das Abseits auf).

    Schau es dir noch mal an, hinter Boka stehen noch Abel und Bugera. Der hat kein Abseits aufgehoben. Der Reporter lag da falsch.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Leider verlieren wir unsere Spiele seltenst im Kollektiv, krasse individuelle Einzelfehler kosten uns womöglich noch den Klassenerhalt.
    Amedicks Leistung war eine glatte 6 ... ungenügend.
    Der zweite und dritte Gegentreffer geht klar auf sein mittlerweile schon gut gefülltes Minuskonto. Mensch Martin, was ist nur aus Dir geworden ??? Letzte Saison der Turm in der Abwehr und in diesem Spieljahr der bisherige Looser des Jahres 2010 ...
    Wären Rodnei und Simunek fit; er hätte derzeit keinerlei Berechtigung, in dieser zentralen Schlüsselposition zu spielen !!


    Raffatti ist ein Quotenschiri und so pfeift er auch seit bestehen seiner Ligazugehörigkeit. Man sollte ihn endlich aus dem Verkehr ziehen. Nach spielerinternen Umfragen ist er der unbeliebteste Schiri Deutschlands. Ein aalglatter, arroganter Selbstdarsteller ohne substanzielle Befähigung, in dieser Spielklasse Spiele zu leiten.
    Wie die Jungfrau zum Kinde kam er in die Bundesliga ... und unzählige echte Schiritalente versauern in Liga 2 und 3 ...


    Ein vermeintlich erfahrener Hase wie Amedick ging ihm auch noch auf den Leim, vernab vom Tor im Strafraumeck ging er tolpatschig zum Ball, der Gegner sagte danke und Rafati hatte die Pfeife schon an seinem süßen Schnabel, bevor der Stuttgarter überhaupt abhob. Gute Teamarbeit zwischen Raffatti und dem VfB ... :GriffinsKlo:


    Unseren Trainer will ich auch nochmal ganz "kurz" erwähenen. Als ich zu Spielbeginn die Aufstellung las, überkam mich ein leichtes Unwohlsein. Nach den ersten 45 Minuten dürfte er wohl erkannt haben, was machbar ist und was nicht so ganz machbar ist ... ;)


    Zu Tiffert gibt es nichts mehr zu sagen, er ist auf dem besten Wege, sich einen Platz in der Galerie der herausragenden Spieler aller Zeiten auf dem Betzenberg zu sichern ...

  • Ich finde, daß unser FCK gestern mal richtig Moral gezeigt hat. :held: en
    Die Aufholdjagd in der 2. HZ einfach grandios und löblich. :thumbup:
    Es gibt eigentlich nur zwei Sachen die mich irgendwie gestört haben, daß war
    - das dumme eher unglückliche Gegentor zum 0:1. Sippel ist zu früh herausgelaufen, trotzdem kein Vorwurf.
    - das 0:3 Amedick und sein dämliches Foul im Strafraum. Sowas darf einem erfahrenen Spieler nicht passieren. :pinch:.


    Ansonsten freut es mich, daß Micanski endlich mal wieder getroffen hat und Abel nach langer Zeit.
    Ilicevic hat wieder den genialen Torriecher besessen und mit dem wunderschönen 2:3 das Sahnehäubchen dem Spiel aufgesetzt. :thumbup:


    Letztendlich kann man sagen, daß das Unentschieden gerecht ist und diese Mannschaft jetzt lernen muß die 1. HZ genauso Moral zu zeigen wie in der 2.HZ. :kritisch:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich gebe zu, dass ich eine Diva bin, aber es geht mir unglaublich an die Nerven. Ob es wohl Untersuchtungen zum Schrumpfen der Lebenserwartung bei FCK-Anhängern gibt?



    Lieber rees1973:
    Sollte es so sein, dass ich mich in manchen Beiträgen ausheule, dann ist dass aus Kummer und Schmerz.
    Frustbewältigung sozusagen.
    Ich war vor 35 Jahren mit 6 Jahren das erste Mal auf dem Betze, Du kannst mir glauben, dass mit dieser Verein am Herzen liegt.
    Dieses Ausheulen hat nichts mit einem "Fähnchenverhalten" oder draufloshauen auf die Mannschaft zu tun.


    Sollte es Dich stören, dann tut mir dies leid. Lies in Zukunft einfach darüber hinweg! ;)


    In diesem Sinne: Es lebe der FCK! :bier:

  • Sollte es so sein, dass ich mich in manchen Beiträgen ausheule, dann ist dass aus Kummer und Schmerz.
    Frustbewältigung sozusagen.

    ich denke rees wollte damit sagen,das es hier für viele nur
    himmelhoch jauchzend oder zu tode betrübt, gibt


    einfach mal nicht nur schwarz/weis denken,dann ist vieles
    leichter zu ertragen

  • Ich rede seit Wochen davon, dass die Mannschaft besser ist, wie es der Tabellenstand aussagt.
    Wir machen individuelle Fehler und uns klebt die Scheisse an den Füssen. Dann noch so ein Schiri wie gestern.


    Was hat dies mit "schwarz-weiß" denken zu tun?


    Aber egal, echt kein Problem.
    Man muss nicht immer einer Meinung sein. Das ist die Würze eines Forums


    Schönen Sonntag noch und auf einen Auswärtssieg in Nürnberg!


  • im Prinzip ist damit alles gesagt, nur as wir gestern das Spiel nicht verloren haben sondern eher ein gefühlter Sieg.
    Was Amedick betrifft so war eigentlich zu erwarten das er nicht über 1,5 Jahre auf solch einem hohen Level spielen wird sondern in ein Loch, Leistungsmäßig, fallen wird und das ist leider seit Wochen der Fall.
    Was du vergessen hast ist bei deiner Betrachtungsweise ein Lob an Kirch der gestern sicher das beste Spiel beim FCK geboten hat.
    Was du zu "diesem" schwarzen Selbstdarsteller geschriebn hast stimmt zu 100%.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Endlich wieder ein echtes Betzespiel. Die Mannschaft liegt auch begünstigt durch in meinen Augen mehreren fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters 30 hinten, macht nach dem 3:0 schnell den Anschlusstreffer und plötzlich ist auch wieder die Kurve da. Klasse Stimmung in Halbzeit 2. Ich bin ehrlich nach dem 3:0 habe Ich und sicherlich auch die wenigsten im Stadion noch an ein Unentschieden geglaubt. Ich befürchtete gar dass wir ausgekontert werden und noch ein 4 oder 5 Tor bekommen. Das der Betze so erwacht wie man ihn aus früheren Zeiten kennt hätte Ich persönlich nicht für möglich gehalten. Man hat endlich einmal wieder gesehen welches Potenzial die Kurve hat wenn alles zusammenpasst. In Halbzeit 2 eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft und der Kurve. Geht das Spiel noch 5 Minuten länger so bin Ich mir sicher gewinnen wir das Spiel noch. Stuttgart war nach der Aufholjagd des FCK praktisch KO bis auf eine Chance der Stuttgarter hatten wir Sie dann im Griff weshalb Ich der Meinung bin wäre am Ende auch ein FCK Sieg verdiengt gewesen. Natürlich ist ein Punkt in unserer Situation eigentlich zu wenig, aber so wie der Punkt zu Stande gekommen ist kann er noch viel wert sein. Bei einem 3:0 Rückstand muss man sich auch mal mit einem Punkt zufrieden geben können.


    Die Führung der Stuttgarter in Halbzeit 1 war sicherlich nicht unverdient. Auch wenn das 2:0 durch eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters beeinflusst wurde spielten wir in der 1 Halbzeit doch noch sehr nervös leisteten uns viele vermeidbare Ballverluste und kamen mit der am Anfang aggressiven Spielweise des VFB nicht zu Recht.


    Wer geglaubt hat die Mannschaft würde den Abstiegskampf nicht annehmen der wurde gestern auf alle Fälle eines besseren belehrt. Eine Mannschaft welche den Abstiegskampf nicht angenommen hat kommt nach einem 3:0 Rückstand nicht noch einmal so zurück.


    Zur Startaufstellung noch paar Worte: Ich fand es gut dass er auch mal einem Petsos die Chance gegeben hat. Für seinen 1 Bundesligaeinsatz war es auch eine solide Leistung. Im allgemeinen fand Ich die Startaufstellung für ein Heimspiel aber doch etwas zu defensiv ausgerichtet mit nur 1 Stürmer dafür aber neben den 4 Abwehrspielern mit Kirch und Schulz 2 weiteren eher defensiv ausgerichteten Spülern und auch für das restliche Mittelfeld hätte es etwas offensivere Lösungen gegeben. In der 2 Halbzeit änderte sich das mit den Einwechslungen von Micanski und Ilicevic und es kam mehr Schwung in das Offensivspiel. Gerade noch rechtzeitig korrigiert. Micanski gefiel mir nach seiner Einwechslung gut Ich denke er hat gestern seine Chance definitiv genutzt. War oft anspielbar immer bemüht


    Zur Choreo: Stark eine der besten Choreos die es bisher auf dem Betzenberg zu sehen gab. Kompliment an die Organisatoren die sich da diesmal wieder sehr viel Mühe gegeben haben und sicherlich viel Zeit und Geld für dieses schöne Bild investiert haben


    Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen dies sind genau die Spiele weshalb Ich FCK Fan geworden bin. Solche Spiele sind nur auf dem Betze denkbar. In vielen anderen Stadien wäre vermutlich spätestens in der 70 Minute das Stadion leer gesessen. Unterstützung Fehlanzeige da niemand mehr an die Aufholjagd geglaubt hätte

  • Zitat

    Einfach ABELHAFT!


    Tor-Held Abel, der schon drei Kreuzbandrisse hatte: „Ein Traum! Wir haben tollen Willen gezeigt.“


    Quelle: Bild.de
    Toll Abel kann sich nach und nach zum Stammspieler kämpfen nach 3 Kreuzbandrissen :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Loco ()