Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (3:3)

  • Naja, zeigt das fehlende Selbstvertrauen von Kirch. Sind wir doch ma ehrlich, sein Spiel wurde nach dem 0:2 besser, entweder aus Trotz oder aus Resignation. Er hat sich dann reingebissen und sogar kleine Erfolge erzielt. Wie der Rest der Mannschaft auch. Vielleicht beginnt er ja langsam zu verstehen, wie man in Lautern Fussball spielen muss, um bedingungslos nach vorne gepeitscht zu werden. Wo dann auch Fehler toleriert werden, wenn der nötige Biss und Wille da ist. Das wird halt net gelingen als Traber der Jahres.

  • Vorsicht mit so aus dem Zusammenhang gerissenen Interviewauszügen. Vielleicht hat er das auch etwas anders gemeint.


    Ich habe die erste Hälfte bei Weitem nicht so schlecht gesehen, wie viele hier behaupten. Wir waren auch da mal wieder die klar bessere Mannschaft, trotz der vielen Änderungen. Rivic hat durchaus gezeigt, dass er eine Alternative ist, und Kirch ist im Mittelfeld halt doch besser aufgehoben als in der Abwehr. Petsos für sein erstes Spiel ganz in Ordnung, aber trotzdem ein Schwachpunkt (siehe 0:1 - er hebt das Abseits auf). Ansonsten geht es bei uns zu leicht, die Iinnenverteidigung zu überwinden. Da passt das Zusammenspiel einfach nicht mehr und wir haben jetzt halt auch Gegner, die jeden Fehler nutzen können.


    Sippel sieht beim 0:1 nicht sehr gut aus, man merkt ihm schon noch an, dass er nicht genau weiß, wann er rauskommen muss und wann nicht. In dieser Situation hätte Abel vielleicht noch eine Chance gehabt zu klären. Beim 0:2 sehe ich ihn unschuldig, denn als Torwart ist es eigentlich normal, dass man bei eigenem Angriff der Mannschaft am eigenen Straufraumrand steht. Nach der Aufregung um das nicht gegebene Foul ist der Ball dann plötzlich so schnell da, da hätte Sippel kaum ne Chance gehabt, noch zurückzulaufen. Man sah das ganz gut in der Kameraperspektive von der Ost aus, wie sie heute in der Sportschau zu sehen war. Ansonsten heute zweimal ganz gut drauußen bei Flanken, zweimal aber auch wieder auf der Linie geblieben, wo er rausgekonnt hätte. Letzten Endes eben genauso unsicher wie alle anderen Spieler momentan auch.
    In der Situation beim 0:2 muss man aber der ganzen Mannschaft vorwerfen, lieber reklamiert zu haben anstelle nach hinten zu arbeiten. Das darf nicht passieren, ganz egal wie krass die Fehlentscheidung des Schieidsrichters ist.


    Jetzt aber herzugehen und Kurz für die Aufstellung am Beginn zu kritisieren ist Kaffeesatzleserei. Klar kann man hinterher behaupten, mit 2 Stürmern wärs vielleicht gleich ganz anders gelaufen. Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Schließlich haben wir diese Saison schon oft genug 4-4-2 gespielt, ohne dass es effektiver oder gefährlicher gewesen wäre.
    Letzten Endes hatten wir dann das Glück, dass der VfB uns schon abgeschrieben hatte - aber Kurz mit Micanski und Ilicevic nochmal zwei richtig motivierte Jungs gebracht hat. Dazu kam dann noch, dass bei den drei Toren wirklich alles gepasst hat: Micanski tunnelt Ullreich, Ilicevic trifft den Ball so, wie er ihn höchstens in einem von drei Versuchen trifft, und Abel ist im rechten Moment am rechten Ort. Das Sahnehäubchen wäre dann halt noch ein Bugera-Freistoßtor zum Schluss gewesen, aber ich denke das 3:3 geht insgesamt in Ordnung. Das Ding hätte auch 1:5 ausgehen können.

  • Zurück vom Berg :schal:
    und muss sagen
    -Ergebniss stimmt (nach einem 0:3 sonst hätte ich nen Sieg erwartet :shit: )
    -Stimmung ordentlich :grummel:
    -Geile Choreo
    -Es haben alle gekämpft
    Bin eig. zufrieden und zur Schirileistung: bescheiden, bescheiden Herr Rafati

  • Sooooo Loidääää! Wieder zurück vom Gepäckabgeben, glücklich sozusagen, denn beim 3:3 (im Autoradio gehört) wäre ich auf nasser Straße beinahe ins Schleudern geraten. Und das vonner Currywurst mitm Sieg auch mal für ohne 3 Punkte oder wie war das gleich is ja so genial ey! Bin jetzt reif für ne Insel und 3 Wochen weg, und wenn ich wiederkomm hat der FCK hoffentlich in Nürnberg wenigstens nen Punkt geholt, gegen Schulden 04 gewonnen und St. Pauli geputzt :schal:
    Bis dann Jungs :undwech:

  • Ok, jetzt so gut 4 Stunden nach dem Spiel und mit ein paar einzelnen Bildern vom Spiel im TV auch hier mal die Analyse.


    Wenn man nur das Spiel sieht war das 3:3 ein gefühlter Sieg. Eigentlich muss das Spiel spätestens nach dem 0:3 zu Ende sein. Für die Tabelle ist der eine Punkt leider zu wenig, aber ob das wirklich so ist wird man erst am 34. Spieltag genau wissen. Für mich war Tiffert heute der beste Spieler. Wie ich jetzt erst erfahren habe hat er alle (!) Tore vorbereitet. Egal ob aus dem Spiel heraus oder bei Standards. Der Junge ist der beste Transfer bis jetzt und dazu war er noch ablösefrei. Das war wirklich ein glückliches Händchen von Kuntz und Kurz. Dazu ist mir Petsos sehr positiv als RV aufgefallen. Es war jetzt zwar nur das eine Spiel, aber in dem hat er seine Sache um einiges besser gemacht als Kirch, der einfach im RM viel besser aufgehoben ist. Gefreut hat mich auch das erste Tor für Micanski. Hoffe das bring dem Jungen zusätzlich Kraft für die nächsten Spiele. Was ungewöhlich war ist die Tatsache, dass die ersten beiden Tore durch die Mitte gefallen sind. Oft hatten wir das Problem, dass die Gegentore über die Außen eingeleitet wurden.


    Insgesamt ist der Punkt wirklichnur was wert, wenn man jetzt in Nürnberg nachlegen kann. Die Leistung in der zweiten Halbzeit lässt jedenfalls für die Heimspiele noch den ein oder anderen Punkt bis zur Winterpause erhoffen. Jedoch muss wie gesagt auch Auswärts mal wieder was gerissen werden.


    Ach ja, zum Schiri äußere ich mich besser nicht. Will ja keine Verwarnung oder sogar Sperre riskieren. :angel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ein tolles Bundesligaspiel, so wie wir es lieben. Das war er wieder der Betzekampfgeist. Nicht aufgeben, bis zum letzten Pfiff. Wenn man solche Spiele im Stadion miterlebt, weiß man warum man FCK - Fan ist. Der einzige Wermutstropfen war das Schirigespann, das leider über Kreisklasseniveau nicht hinauskam, mehr möchte ich dazu nicht sagen.( Während des Spiels hätte ich die Pfeifen erwürgen können) Habe dann im Bus noch mit einigen VfB - Fans gesprochen, die der Meinung waren, so könne der FCK nicht absteigen. Ich hoffe, dieses Match gibt unseren Jungs jetzt das Selbstbewusstsein, die nächsten Partien für sich zu entscheiden. Weiter so Jungs........

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Über den Schri sag ich nichts bevor ich Post von der DFL bekomme :biggrin:
    Aber der schlechteste Schiri der BL ist er für mich.


    Ich hab bei dem 3:3 soviel Adrenalin im Körper gehabt da hätte ich alles vor freude klein hauen können. Unglaubliches Spiel. Wäre der Bugi-Freistoß noch reingegangen, hätte ich mich warscheinlich ins Koma gesoffen :D

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!