Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (3:3)

  • Da bleib ich bei "Ja" Sebastian, weil der Stuttgarter lakic über einen längeren Zeitraum sowohl einmal vorne am Trikot nimmt dann nochmal mit der anderen Hand. Lakic blieb da für seine verhältnis sogar lange oben.

    Es war eine grenzwertige Entscheidung. Sowohl Pfiff als auch Nicht-Pfiff kann man vertreten, wobei glaube ich ein Tick mehr Argument auf Seiten des Nicht-Pfiff liegt, dass soll jedoch jeder für sich entscheiden. Aber ich glaube nicht, dass auch nur irgendein Schiri auf dem Betzenberg einen Elfer in der 90. Min. für den FCK gibt... die haben da viel zu viel Angst sich nachsagen zu lassen, dass sie vor den fantastischen Fans eingebrochen wären....

  • Zitat von Kicker

    Babak Rafati (Hannover) Note 3,5
    lag in einem schwer zu leitenden Spiel mit sehr vielen Nicklichkeiten bei den wichtigen Entscheidungen richtig. Im Duell Boka/Funk mit Tiffert lag kein elfmeterreifes Foul vor; dagegen war Amedicks Foul an Marica klar Strafstoß (50.). Hätte allerdings früher durchgreifen und für Ruhe sorgen müssen, als Hektik aufkam und ihm die Partie zu entgleiten drohte.

    :lachen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wie man diese Nullnummer noch schön reden kann ist mir echt ein Rätsel. Sicher lag er mit der Elfer-Entscheidung bei Martin richtig. Ansonsten wars aber ein gnadenlos schlechter Auftritt. Ich frag mich sowieso schon länger wieso der noch im Profi-Fußball die Pfeiffe in die Hand nehmen darf.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Mit einer der schlechtesten Schiedsrichter im deutschen Profifussball, Hauptsache die Ausländerquote hochhalten auf Kosten der Qualität...


    Um ums gleich klarzustellen ich habe nichts gegen Ausländer, wenn einer gut Pfeift is es mir egal woher er kommt!

  • :lachen:


    Unfassbar, was ist nur aus den Kicker Noten geworden :thumbdown:


    Tiffert Note 2 ist auch ein Witz. Sry, aber das was Tiffi gespielt hat war eine 1 mit Sternchen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • würde mich erst mal informieren,bevor ich so was raus haue


    rafati ist deutscher

    Sagen wir mal so, ich denke er meinte es im Sinne "Deutsche mit Migrationshintergrund"-Quote oben halten... so wie sich eben auch eine Merkel gerne mit Özil fotografieren lässt um einen Schnappschuss von "Musterintegration" zu haben... unsere Spezialisten für nationalistischen Schwachsinn sind normalerweise andere geistige "Höhenflieger" hier... :lol:

  • Zitat von Kicker


    Im Duell Boka/Funk mit Tiffert lag kein elfmeterreifes Foul vor


    Also diese von Journalisten verbreitete Mär von elfmeterreifen Fouls und nicht elfmeterreifen Fouls geht mir sowas auf den Keks. In diesem Fall hatten sie sogar mit der Formulierung recht (wohl aber unabsichtlich) , denn es war wirklich kein elfmeterreifes Foul, da ausserhalb des Strafraums. Macht die Entscheidung weiterspielen zu lassen dennoch nicht richtig. Kicker lässt wohl irgendeinen Praktikanten, der sich in der Konferenz alle Spiele gleichzeitig anschaut seine Bewertungen verfassen.

  • So nach dem die unbändige Freude über das Comeback des FCK im Spiel gegen den VFB ein wenig relativiert ist muss man das Spiel als solches analysieren.
    Vorweg möchte ich natürlich sagen das dieses Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt kam und es dem FCK Moral und Selbstvertrauen verleiht für die schwierigen Aufgaben bis zur Winterpause.
    Aber bei genauerem Hingucken muss man natürlich auch sagen das ein solcher Kraftakt nicht oft wiederholt werden kann...............alles in allem ein überaus verdienter Punktgewinn und geht das Spiel noch 5 Minuten hätte der Betze sicherlich noch gewonnen......
    Aber, und jetzt kommt das Negative zum Spiel, wie dämlich muss man sich anstellen solche Gegentore zu bekommen ? , natürlich hat uns der Schiri beim 0:2 betrogen , es war ein Foul von Funk an Tiffert, Boga spielt zwar den Ball aber Funk zerrt an Tifferts Trikot und trifft ihn unten am Fuß, also klares Foulspiel aber vor dem Strafraum, und dennoch muss man das Gegentor verhindern Amedck säbelt über den Ball und Sippel löst sich zu früh von der Linie, ebenso beim 0:1 die Abwehr im kollektiven Schlaf läßt Boga laufen nur Abel folgt dem VFB`ler und Sippel kommt zu früh von der Linie. Beim 0:3 ein Elfmeter der dämlichsten Sorte erinnert mich an ein Heimspiel des FCK gegen, weiß ich nicht mehr, ? , der Stürmer wollte mit dem Ball wieder aus dem Strafraum und Axel Roos holt ihn von den Beinen.
    Wenn es Trainer Kurz gelingt dieses Abwehrverhalten zu verbessern dann bin ich guter Hoffnung bei Halbzeit 50% der benötigten Punkte zum Nichtabstieg einzufahren.

  • Sippel löst sich zu früh von der Linie

    Sippel war beim 2:0 schon an der Strafraumgrenze gestanden, weil wir ganz vorne waren. Da gebe ich ihm, im Gegensatz zum 1:0, keine Schuld.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht