Srdjan Lakic zu Real Saragossa / FC Malaga? (footballpress.net)

• leider muss ich buggy da recht geben. in den letzten jahren verpassen wir es unsere leistungsträger zu halten bzw. für geld abzugeben. da sollte man sich in zukunft etwas cleverer anstellen.

• Grundsätzlich stimmt das wohl. Beim Thema Lakic ist der Drops aber noch lange nicht gelutscht.

Klar, wenn Schalke, Leverkusen,... mit den Scheinen wedelt wird es für den FCK sehr schwer ihn zu halten. Allerdings muss man aber auch als Spieler wissen, dass man derzeit in Lautern ein "Held" ist und schlechte Leistungen auch mal verziehen bekommt. Wenn man zu einem vermeintlich großen Verein wechselt, kann es passieren, dass man nicht einmal im Kader für ein Freundschaftsspiel steht. Ich kenne da einen...

Die Alternative ist ein "tabellenmäßig durchschnittlicher" Club, wie wir auch einer sind. Kann ja sein, dass er in Nürnberg, Gladbach, Hoffenheim oder Köln mehr verdient als bei uns. Aber sind es die paar Scheine wert?

Wenn er entsprechende Angebote bekommt und es sich zutraut wie Sam durchzustarten wird er wohl wechseln. Wenn er Pech hat kann er dann zusammen mit Erik eine Selbshilfegruppe aufmachen.

Ich denke schon, dass ein Stefan Kuntz eine bessere Argumentation und einen besseren 5 Jahresplan vorlegen kann, als ein Göbel oder ein Schweizer. Spieler, die wir finanziell halten können und wollen werden es da schwer haben sich anders zu entscheiden.

Es bleibt die Hoffnung, dass Lakic seine Tore zum Klassenerhalt beiträgt und seine Zukunft beim FCK sieht. Ansonsten gilt: Reisende soll man nicht aufhalten.

• dirtdevil

Betroffene Hunde bellen bekanntlich ja ...

du hast eben keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht. Bei dir und manchen anderen sind solche Fälle wie Lakic und jetzige Verlängerung Wunschdenken.

Schau doch einfach mal auf die Tabelle und was stellst du fest? 15ter, 3 Punkte Vorsprung auf Platz18, der reisst sich doch jeder Spieler um vorzeitige Vertragsverlängerung. :ironie:
    Kamerad, wir stehen mit einem Bein in der 2. Liga, das ist Fakt

Wir haben nur Glück, dass die Kölner zu dämlich sind, Schalke unfähig und dass wir Gladbach im direkten Vergleich gebügelt haben .... ansonsten siehe Text oben (wenn du ihn verstehen kannst)

Zieh mal die rosarote Vereinsbrille ab und schaue den Tatsachen ins Auge. :amen: :heuldoch: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von champignon ()

• Wenn er entsprechende Angebote bekommt und es sich zutraut wie Sam durchzustarten wird er wohl wechseln. Wenn er Pech hat kann er dann zusammen mit Erik eine Selbshilfegruppe aufmachen.

Peewe.. wie alt ist Lucky? wie lange geht eine Fußballerkarriere im Schnitt?
    Wie liegen wohl die Prios bei Lucky bzgl sportliche Perspektive und Finanzen...
    das man sich immer an diesen Strohhalm "ach wie gut hat er es doch beim FCK klammern muß..
    Wir haben schlichtweg den richtigen Zeitpunkt verpasst.. nun sind wir selbst Schuld!
    meinst du Eric bedauert im Moment seine Entscheidung nicht beim FCK verlängert zu haben?? Ein dicker Gehaltsscheck jeden Monat und Erich ist so gar nicht traurig..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Peewe.. wie alt ist Lucky? wie lange geht eine Fußballerkarriere im Schnitt?
    Wie liegen wohl die Prios bei Lucky bzgl sportliche Perspektive und Finanzen...
    das man sich immer an diesen Strohhalm "ach wie gut hat er es doch beim FCK klammern muß..
    Wir haben schlichtweg den richtigen Zeitpunkt verpasst.. nun sind wir selbst Schuld!
    meinst du Eric bedauert im Moment seine Entscheidung nicht beim FCK verlängert zu haben?? Ein dicker Gehaltsscheck jeden Monat und Erich ist so gar nicht traurig..

Gut aber denkste net das erik spielen will. Er bekommt noch so einen scheck die frage ist nur wie lange. Ich gehe stark davon aus das er spätestens nach der saison ausgemustert wird wenn er sich nicht durchsetzten kann. Dann ist doch die frage wer nimmt ihn und für was für ein gehalt. Weil dann gehe ich davon aus das sein gehaltsscheck kleiner wird. Und ob es sich dann gelohnt hat.... mmh ich zweifle stark dran.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• meinst du Eric bedauert im Moment seine Entscheidung nicht beim FCK verlängert zu haben?? Ein dicker Gehaltsscheck jeden Monat und Erich ist so gar nicht traurig..

Ich denke zumindest, dass Erik sich das ganze anders vorgestellt hat. Der Junge will ja z.B. auch Nationalmannschaft spielen. Sicherlich ist ein schöner Scheck ein Faktor, der über vieles hinwegtröstet, aber ob das für einen Sportler alles ist?
    Sicherlich ist eine Karriere als Fußballspieler temporär begrenzt, aber das heißt nicht, dass Profis nach der aktiven Laufbahn einem Arbeitsverbot unterliegen. Es gibt genug Beispiele für Profis, die ihr Geld vernünftig angelegt haben und ihren gehobenen Lebensstil nach dem Ende ihrer aktiven Karriere halten konnten. Klar gibt es auch Gegenbeispiele, eben jeder wie er kann.

Zu einer Vertragsverlängerung gehören immer zwei Seiten. Ob wir den richtigen Zeitpunkt verpasst haben oder Lakic zu dem Zeitpunkt einfach nicht verlängern wollte, weiß ich nicht.

Ich glaube nicht, dass ich mich an einen Strohhalm klammere. Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Der FCK hat ihn in die 2. Liga geholt und er hat maßgeblich zum Aufstieg beigetragen, wenn er jetzt noch zum Klassenerhalt beiträgt hat er doch einiges für den FCK geleistet. Im Gegenzug, denke ich, wurde er dafür auch ordentlich bezahlt und bekam die Gelegenheit im deutschen Profifußball zu spielen. Wenn er jetzt meint, dass ein Wechsel für ihn das richtige ist, dann wechselt er eben im Sommer.

Ich glaube halt, dass andere Dinge als Geld auch eine Rolle spielen, bei mir wäre das zumindest so, ganz unabhängig vom FCK. Wie wichtig ist es mit dem Trainer und den anderen Vereinsverantwortlichen auszukommen? Wie wichtig ist eine Umgebung, die einem gefällt? Wie sieht meine Perspektive aus?
    Wenn es um die "normale" Arbeitsplatzsuche geht, fragt man auch nicht ausschließlich nach dem Geld. Wo ist der Arbeitsplatz, Entwicklung der Firma, Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitsklima,...

Fakt ist, dass er in unserer Mannschaft derzeit gesetzt ist und ihm die Fans auch mal das ein oder andere schlechte Spiel verzeihen würden. Bei einem neuen Verein fängt er mit wenig Kredit an und er muss erfolgreich sein und sich direkt beweisen, sonst kann es sehr schwer werden.

Ich sage ja nicht, das die Argumente für die eine oder andere Seite stärker sind. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es sie gibt.

• Hoffen bzw. schreiben wir das nicht bei jedem bevorstehenden Wechsel, dass der betreffende Spieler weiß, was er am FCK hat?

Sorry, aber diese goodwill-Brille habe ich schon vor Jahren ausgezogen. Kein bzw. die wenigsten Spieler bleiben doch heute bei einem Verein, weil ihnen das Umfeld, die Gegend oder die Nähe zur dort wohnenden Familie so gut gefällt. Wenn sie dann tatsächlich länger als 2-3 Jahre beim gleichen Verein bleiben, sagen sie das bei der Vertragsverlängerung zwar in die Mikros, aber nur, weil man nicht über Geld redet, sonst würde es bei jeder Vertragsverlängerung heißen "ich hänge noch 2 Jahre hier dran, weil mein Gehalt aufgestockt wurde".

In der heutigen Welt bist du so schnell von A in B, kannst rund um die Uhr, von jedem Zipfel der Welt, deine Familie/Freunde/etc. via Internet sehen/hören, warum sollte dann ausgerechnet ein Berufsfussballer, bei denen die Fluktuation noch größer ist, als bei Otto Normalarbeitnehmer, seine begrenzte Zeit bei einigen, wenigen Vereinen verbringen? Ich kann i-wie nix menschliches mehr in einem Profi erkennen, weiß auch nicht. :S

Was du sagst stimmt in Prinzip schon. In diesem Fall stammt meine Einschätzung daher, dass ich ich paar Leute kenn, die auch öfter mit Spielern persönlich zu tun haben, darunter z.B. Lakic und nach Erzählungen der Personen scheint Lakic definitiv charakterlich ein sehr anständiger Kerl zu sein. Anhand seiner Interviews erkennt man auch, dass ihm der FCK was wert ist. Wenn er woanders deutlich mehr verdient, wird er weggehen, das ist legitim als Fußballer, der damit seinen Lebensunterhalt verdient.Gleichzeitig wird er aber eben auch wissen, dass er am FCK was hat, dass er hier klarer Führungsspieler ist und auch auf jedenfall spielt. Amedich hätte sicher auch Angebote kriegen können. Der wird zwar hier jetzt auch etwas mehr verdienen, aber sicher nicht deutlich mehr als er woanders auch hätte kriegen können.

• Ich könnt' es ihm nicht verübeln wenn er geht - vorausgesetzt er mach diese Sasion noch mind. 10-13 Buden und sichert uns so die Klasse... Dann würde ich ihm einen Super-Vertrag gönnen, egal wo. Sollte er sich jedoch gegen andere lukrative Verträge entscheiden und beim FCK verlängern --> dann Hut ab.

Und wie einige schon sagten: ob verlängert wird oder nicht, das entscheiden immer 2 Parteien. Lakic hält sich halt alles offen, warum hätte er dann z.B. in Liga 2 oder jetzt in Liga 1 vorzeitig verlängern sollen, klar wäre es ein sehr schönes Zeichen gewesen. Aber wenn er vorzeitig verlängert dann garantiert nur für Liga 1. Deshalb hoffen das wir die Klasse halten, hoffen das er viele Tore macht.

Und wenn wir den Pokal gewinnen und dann internat. spielen, dann bleibt er eh!!!! :biggrin:

• Ich könnt' es ihm nicht verübeln wenn er geht - vorausgesetzt er mach diese Sasion noch mind. 10-13 Buden und sichert uns so die Klasse... Dann würde ich ihm einen Super-Vertrag gönnen, egal wo. Sollte er sich jedoch gegen andere lukrative Verträge entscheiden und beim FCK verlängern --> dann Hut ab.

Und wie einige schon sagten: ob verlängert wird oder nicht, das entscheiden immer 2 Parteien. Lakic hält sich halt alles offen, warum hätte er dann z.B. in Liga 2 oder jetzt in Liga 1 vorzeitig verlängern sollen, klar wäre es ein sehr schönes Zeichen gewesen. Aber wenn er vorzeitig verlängert dann garantiert nur für Liga 1. Deshalb hoffen das wir die Klasse halten, hoffen das er viele Tore macht.

Und wenn wir den Pokal gewinnen und dann internat. spielen, dann bleibt er eh!!!! :biggrin:

So ist es! Aber...., ich würde mir wünschen, daß endlich mal das "Gesülze" der Spieler ein Ende hat.
    Dann...(fast) alles akzeptiert in diesem Geschäft!