Srdjan Lakic zu Real Saragossa / FC Malaga? (footballpress.net)

  • Wenn da was dran ist, dann würd ich an Kuntz' Stelle verkaufen.


    Lakic geht eh schon stark auf die 30 zu und viel mehr wird man an Transfererlösen für ihn nicht mehr rausholen. So das Angebot denn steht.


    Bei aller Vorliebe für gewisse Spieler, darf man das Finanzielle dennoch nicht aus den Augen lassen. So wie die Spieler heut zu Tage, jedes Wappen küssen, so müssen auch die Vereine agieren.
    Vertrag läuft Ende der Saison aus - Spieler zögert eh schon mit der Verlängerung - Gutes Transferangebot -> Verkaufen.


    Der nächste steht schon eh in den Startlöchern
    Micanski.


    Klar wär Lakic ein Verlust aber davon würd die Welt auch nicht untergehn.

  • die sprechen in dem bericht aber von 2mio britischen pfund, das wären ca. 2,4 mio eur


    Nur mal laut gedacht: Das wären dann fast die Verbindlichkeiten gegnüber dem Finanzamt..tztzttztztztztzt Da muss man schon ziemlich stark sein, um nicht anzunehmen
    Falls das Angebot stimmen sollte

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Also wenn die 2,5 Mio auf den Tisch legen, dann haben wir leider nicht wirklich viele Alternativen. Dann muss man ihn ziehen lassen oder in der Winterpause seinen Vertrag verlängert bekommen.
    Natürlich geht einer unser besten Spieler, aber noch bin ich optimistisch, dass ein Micanski die Lücke gut füllen kann.


    Sportlich klar ein Verlust, aber SK wird schwer erklären können, wie man solche Einnahmen ausschlagen kann.

  • Wenn es solch ein Angebot über 2,5 Mille wirklich gibt, braucht man eigentlich net überlegen. Lakic zu behalten wär auch keine Garantie für den Klassenerhalt, aber die 2,5 Mille verlängern für beide Ligen, ein Lakic sicher net. Da is net ma sicher, ob er für die höhere Liga verlängern würd. Und dann muss man eh aktiv werden aufm Transfermarkt. Mittelfristig gesehn stellt sich die Frage eigentlich net, welche der beiden Alternativen dem FCK mehr bringt. Nehmen wir mal den worst case an und steigen ab. Dann werden wir sehr froh sein über 2,5 Mille und den damit vorhandenen finanziellen Spielraum, um wieder ne Mannschaft aufzustellen, welche wenigstens um den Wiederaufstieg mitspielen könnte. Naja, ma abwarten.

  • Mal völlig hyopthetisch:


    Stefan Kuntz hätte die Chance einen Stürmer für 1.5 Mio. Euro in der Winterpause zu kriegen, von dem er sehr, sehr überzeugt ist, und er könnt gleichzeitig für 2.5 Mio. Euro einen Lakic nach England verkaufen... und man den Stürmer für 1.5 Mio. Euro auch für längere Zeit vertraglich binden könnte... ich glaube schon das er dann diesen Schritt gehen würde, das wäre immerhin eine Vertragssituation die "geklärt" wäre und trotzdem über den nächsten Sommer hinaus einen Stürmer und eine Million Euro Transfererlös gemacht...


    In so einem Szenario wäre ich glaube ich einer der Letzten die vehement behaupten würden, wir brauchen Lakic unbedingt um die Klasse zu halten.

  • seid ihr denn alle des wahnsinns? lakic ist natürlich keine garantie für den klassenerhalt, aber ein ganz wichtiger faktor, ohne ihn kann sich der fck gleich einsargen! und kommt mir jetzt nicht mit micanski, der kann ihn nicht im entferntesten ersetzen!
    ich geb lucky lieber im sommer umsonst ab und halte dadurch die chancen auf den klassenerhalt erhöht, als ihn für 2 mios zu verkaufen und damit die chancen auf den klassenerhalt zu verringern!
    natürlich ist es möglich einen gleichwertigen ersatz zu finden, aber darauf würde ich es nicht anlegen wollen!
    nicht in der derzeitigen situation, die sich bis zum winter bestimmt nicht großartig positiver darstellen wird!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • nehmen wir mal den extrem Fall....Lakic würde 2,5 Mio`s einbringen beim Abverkauf im Winter, wir behalten ihn ob der Klasse und der Voraussicht das er uns zum Klassenerhalt schiessen würde, nun funktioniert das nicht, wir steigen ab, Lakic geht, und wir haben keine Kohle für die 2. Liga zu bestreiten und müssen dann wieder 3-4 Jahre Zweitklassigkeit erleben..........., nein, also Lakic für 2,5 Mio`s abgeben ist wirtschaftlich unvermeidbar, was das sportliche betrifft so könnte man 1-1,5 Mio`s in die Mannschaft investieren und mal 1 Mio auf die hohe Kante legen für den Fall der Fälle, was wir allerdings alle nicht hoffen wollen.
    es ist sicherlich schwierig für die Vereinsführung hier in die Zukunft zu schauen niemand kann sagen was richtig oder falsch ist, ich bezweifele jedoch das Lakic als Allheilmittel für den Klassenverbleib gilt wieviele seiner Tore , den Pokal mal ausgenommen, haben uns entscheidend Punkte eingebracht.......habe das noch nachgeschaut und muss sagen das Lakic-Tore uns bisweilen 6 Punkte eingebracht haben 3 in Köln und 3 m Heimspiel gegen Bayern

  • also cih vertraue da wie immer ganz auf den Chef, der wirds schon richten und sich richtig (wenn es heir überhaupt ein richtig oder falsch gibt) entscheiden.
    Ich denke jedoch für 2,4 Mio würde ich ihn gehen lassen! Das können wir uns einfach nicht leisten ihn für umme im Sommer gehen zu lassen. Eine Vertragsverlängerung wird schwer und dann ohnehin nur für die erste Buli zustand kommen,... :kraft:

  • Das "schlimme" is ja, ginge er zu WHU, würde es mich sogar freuen, auf der einen Seite - auf der anderen Seite bedeutet mir der FCK aber natürlich viel mehr. Eieiei, Zwickmühle.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: