Vorbericht: 13. Spieltag - 20. November 2010: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

• wird die rotznase pinola wenigstens schon gegen den fck fehlen? das wäre eine echte schwächung

Er wurde für 4 Spiele gesperrt, siehe Nürnberg Thread.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• endlich das lang ersehnte auswärtsspiel meines FCK in der wahlheimat. laufe zum stadion von meiner wohnung ca 15. minuten durch den wald :-). allerdings ist es immer total nervig, dass der FCK dauernd in den wintermonaten in nürnberg spielt. das war bis jetzt fast immer so...

allerdings sehe ich nicht mehr als ein unentschieden beim club. seitdem ich in nürnberg wohne, habe ich nur einen auswärtssieg des FCK hier miterleben dürfen. und nürnberg ist momentan echt gut drauf. das spiel gegen die bayern ist keine messlatte gewesen. auch hier in meinem umfeld sehen viele "glubberer" den FCK als mannschaft, mit der man sich messen muss. da ich mit ca 8 freunden ins stadion gehe, die allesamt FCN fans sind, wird es für mich eh sehr emotional werden.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Hier auch nochmal zum nachlesen!
    Vier Spiele Sperre für Pinola

http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_313614.html

"Er wird dem FCN gegen den 1. FC Kaiserslautern, beim FSV Mainz 05, gegen Borussia Dortmund und bei 1899 Hoffenheim fehlen."
    Da können die Nürnberger von mir aus alles verlieren. :)

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Der wird ihnen fehlen. Pinola war immer im Heimstadion stark (meistens gute Kickernoten).
    Kann er 4 Wochen in den Anden mit seinen Freunden wettspucken. :lachen:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Nachdem in den letzten Tagen - zumindest gefühlt - viele geschrieben haben, dass gegen den Club und Pauli 6 Punkte eingeplant werden, muss man nun auch konsequent bleiben: 2:0 für den FCK!!

• alles andere als 3 punkte darf einfach nicht passieren...solangsam stehen wir mit dem rücken zur wand...es muss jetzt was zählbares her danach kommt schalke und da wird es auch schon schwer genug.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Sieg und mir ists egal wie. Wenns mit den 3 Punkten schon nich daheim geklappt hat, dann jetzt aber. Da unten wirds ganz schön eng und mit einer Niederlage hat man ganz schnell die Laterne in der Hand.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Puhhh.. also wenn ich so auswärts an Nürnberg denk, wird mir mulmig.. da sahen wir die letzten Jahre, ohne zu googeln, nicht so gut aus!
    Ich bin immer recht optimistisch.. aber da. :dunno:

Auf jeden Fall wärs wichtig.
    Bei 3P für die Franken ziehn die ganz schön von uns davon.. und uns nach ganz unten.

Gewinnen wir und schauen die Gegner derer die nä. Spiele an (auch wenn wir selbst keine leichten Aufgaben haben) beim FSV Mainz 05, gegen Borussia Dortmund und bei 1899 Hoffenheim...
    da könnten wir richtig Boden gut machen! Müssen gucken dass wir an die und die Hannoveraner dicht dran kommen.
    Man kann nicht verlangen, dass 3P dort Pflicht sein müssen.. aber ich würde mehr als nur ausgelassen darüber feiern!
    Haut rein Jungs!!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

• Zitat

Da die Bahnlinie zwischen Fürth und Nürnberg gesperrt ist enden auch alle anderen Züge am Hautbahnhof in Fürth. Bahnreisenden Fans wird deshalb empfohlen mit der U-Bahn zum Stadion des FC Nürnberg zu fahren (siehe oben).

:yikes: Ähm, dann hoffe ich mal, dass der ICE aus Frankfurt da nichts mit zu tun hat (sieht aufm Streckenplan mal nicht so aus). :gruebel:

... aber ich habe auch so kein gutes Gefühl für dieses Spiel.
    Hoffe es kommt natürlich anders. Fahre ja nicht umsonst dort hin. ;)

Eben, für die Niederlage fahr ich auch nicht da runter. Weiß aber auch nicht so recht, wohin mein gefühl tendiert. :S

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: