Vorbericht: 13. Spieltag - 20. November 2010: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

• :yikes: Ähm, dann hoffe ich mal, dass der ICE aus Frankfurt da nichts mit zu tun hat (sieht aufm Streckenplan mal nicht so aus). :gruebel:

doch, ist die gleiche bahnstrecke. aber so ein großer aufwand ist das nicht. die strecke ist wegen dem neubau einer s-bahn linie gesperrt. um zum stadion zu kommen, musst du am hauptbahnhof in nürnberg eh aus- und in die s-bahn umssteigen. die u-bhan vom fürhter hauptbahnhof zum hauptbahnhof nürnberg fährt hochstens 15 minunten. dann dort aussteigen, hoch zur s-bahn und weiter richtung frankenstadion. das wars schon. ob du die 15 minuten vom fürther hbf nun mit dem ICE fährst oder mit der u-bahn, ist auch schon egal.

gibts eigentlich vorm spiel ein forumstreff? :schal:

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Super. Und wenn ich aktuell auf bahn.de nach meiner gebuchten Verbindung gucke, stehen da auch andre Ankunftszeiten, ich komme jetzt ne halbe Stunde später an - allerdings doch scheinbar Nürnberg Hbf. Hm. :gruebel: Ganz toll, bis ich dann den Rucksack im Schließfach habe, die U-/S-Bahn oder Bus gefunden habe, von der Endstation zum Stadion gelatscht bin.... prima. Also ich falle dann für ein evtl. Treffen vorm Spiel schonmal aus.

Meine Lust/Laune ist grad im Keller, ungefähr im 3. UG. :cursing:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ein Sieg ist Pflicht!!!
    Man muß bis zur Wpause noch mindestens 2 Siege holen und da muß man in Nürnberg einfach gewinnen!!

Einfach mal wie gewohnt in Führung gehen und dann mal nachlegen!!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Super. Und wenn ich aktuell auf bahn.de nach meiner gebuchten Verbindung gucke, stehen da auch andre Ankunftszeiten, ich komme jetzt ne halbe Stunde später an - allerdings doch scheinbar Nürnberg Hbf. Hm. :gruebel: Ganz toll, bis ich dann den Rucksack im Schließfach habe, die U-/S-Bahn oder Bus gefunden habe, von der Endstation zum Stadion gelatscht bin.... prima. Also ich falle dann für ein evtl. Treffen vorm Spiel schonmal aus.

Meine Lust/Laune ist grad im Keller, ungefähr im 3. UG. :cursing:

also wenn du am hbf in nürnberg ankommst, ist das ganze noch einfacher :-). die s-bahn richtung frankenstadion fährt in der regel auf gleis 2. eigentlich alle 20 minuten, aber wegen dem spiel sind da bestimmt sonderzüge eingeplant. fahrtzeit vom hbf zum frankenstadion: ca 5-10 minuten (3 stationen). dann fußweg zur südkurve von der s-bahn haltestelle ca 10-15 minuten. nur mal so als anhaltspunkt, dass du deine zeiten besser einteilen kannst. bus scheidet aus, das dauert noch länger.

an alle anderen: wenn ihr fragen zur anfahrt habt (auch mit dem pkw zwecks parkmöglichkeiten), dann fragt mich :)

• wenn wir noch 9 punkte holen könnten in dieser hinrunde wäre es perfekt. und meiner meinung ist das durchaus machbar, vorausgesetzt man minimiert die fehlerquote in der abwehr und stellt sich generell bissl cleverer an. am besten der fck fängt gleich am samstag damit an 3 punkte zu holen. mit 20 punkten in die rückrunde starten wäre klasse.

• @ Born in KL:
    Ok, thx für die "Aufmunterung". Dann kanns ja doch grad noch so klappen, dass ich zum Anpfiff im Stadion bin, trotz Bhf-Ankunft um 14.32 (statt 13:59h). Ein Glück, dass ich nen Sitzplatz habe.
    Gibts eigentlich am Stadion (Gästeblock) ne Möglichkeit, einen Rucksack zu lagern? Ich hab jetzt keinen großen Marschrucksack dabei, sondern nen normalen, mit allem was man halt für 5h Zugfahrt braucht (Buch, Sprudelflasche (Plastik), evtl. was zu essen) - und damit komme ich wohl nicht rein. Auf so ne "Garderobe" wie in O-hausen (einfach innerhalb eines kl. Zäunchens auf den Boden legen) kann ich verzichten, so´n Container wie in Cottbus würde ich bevorzugen.

Sry für die Off Topic Fragen, bisher hatte ich diese Probleme noch nie. :dunno:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Gazza
    puh. da bin ich überfragt, da ich immer nur zum lautern auswärtsspiel im stadion bin. und da ich gleich um die ecke wohne, habe ich außer meiner FCK fanutensilien nichts dabei. obs da schließfächer gibt, kann ich dir nicht sagen. aber am hbf sind in der westhalle schließfächer, da kannst du deine sache bestimmt deponieren.
    also ankunftszeit 14.32 reicht dicke, um spätestens um 15.15 im stadion zu sein. vorausgesetzt, du erwischt gleich eine s-bahn. wie an einem bundesligaspieltag die abfahtszeiten derselben sind, kann ich allerdings nicht sagen.

schau mal bei http://www.vgn.de nach, das ist die seite des öffentlichen nahverkehrs im nürnberger großraum. evtl steht da was zum thema "s-bahn und sonderzüge während der heimspiele des FCN"

• Zitat

Die Bundesliga-Begegnung des FCK beim 1. FC Nürnberg wird am Samstagnachmittag von Schiedsrichter Tobias Welz aus Wiesbaden geleitet. Der 33-jährige Polizeibeamte steht seinem vierten Bundesligaspiel vor.Er ist seit 1999 DFB-Schiedsrichter und leitet seit 2004 Partien der 2. Liga (54 Spiele). In der Bundesliga ist er als Schiedsrichter seit dieser Saison aktiv. Die letzte Begegnung mit FCK-Beteiligung pfiff er in der Vorsaison beim Heimsieg gegen RW Oberhausen (3:1).

Als Assistenten unterstützen ihn Tobias Stieler und Mark Borsch. Vierter Offizieller im easyCredit-Stadion wird Arno Blos sein.

Quelle : FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• doch, ist die gleiche bahnstrecke. aber so ein großer aufwand ist das nicht. die strecke ist wegen dem neubau einer s-bahn linie gesperrt.

Bauen die da immer noch an der Strecke die die schon gebaut haben als ich vor ca. 1,5 Jahren etwas regelmäßiger in Nürnberg war? :huh:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_314055.html

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)