Vorbericht: 13. Spieltag - 20. November 2010: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

  • Rund um die Pressekonferenz:


    Zitat

    Endlich ist die Serie der verlorenen Spiele für den FCK gestoppt. Die Moral des Kaders ist nach dem außergewöhnlichen Spiel gegen Stuttgart auf dem Jahreshoch. Deswegen ist die Voraussage von Steven Rivic gegen Nürnberg: „Wenn wir kompakt stehen können wir alles machen, wir dürfen nur die Nerven nicht verlieren.“ Weiterführend sagte er: „ Im Kampf gegen den Abstieg muss man mehr Mut haben als andere und das haben wir gegen Stuttgart gezeigt.“


    Video Teil I


    Zitat

    Der Chefcoach Marco Kurz betitelt die Nürnberger als eine gefestigte Mannschaft, die sehr gute, junge Techniker hat.Das nächste Spiel werde eine schwere Aufgabe, „jedoch wir freuen uns darauf, dort eine gute Partie zu machen“, so der Trainer. Denn durch das Spiel gegen Stuttgart sei der Glaube der „Roten Teufel“ an die eigene Stärke enorm gestiegen.


    Video Teil II


    Quelle: eyeP.tv




    Quelle : fck.de



    Gegner im Visier: 1. FC Nürnberg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • gegen uns wird wohl auch per nilsson ausfallen,was eine weitere schwächung
    ihrer abwehr bedeutet,nachdem schon pinola fehlen wird.


    und dadurch zwei schwache Abwehrreihen aufeinandertreffen.
    Könnte ein Torfestival werden, ähnlich FCK-VFB.


    Spass beiseite:
    Sollte unsere Abwehr einen guten Tag haben, könnte ein Punkt, mit Glück ein Auswärtssieg drin sein.
    Gündogan und Schieber sollte man im Auge behalten.


    Gefühlstechnisch glaube ich an einen Sieg in Nürnberg.

  • Bauen die da immer noch an der Strecke die die schon gebaut haben als ich vor ca. 1,5 Jahren etwas regelmäßiger in Nürnberg war? :huh:


    jo. ist der neubau der S4 nach forchheim. dauert schon ewig....da ich aber kein bahnfahrer bin und mit dem auto auch nicht in die richtung komme, bekomme ich da kaum was mit

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Gefühlstechnisch glaube ich an einen Sieg in Nürnberg.

    Ja, da bist du sicherlich nicht alleine! Ich denke auch, dass die 2 genannten Spieler die "Schlüssel" im Nürnberger Spiel sind - die gilt es auszuschalten. Ich hoffe zudem, dass die Niederlage im Bayern-Derby dem Club noch zu schaffen macht. Diese war heftig und hat dem Aufwärtstrend der Nürnberger voll in die Parade gefahren - da gibts nur eins: gezielt auf Sieg spielen!

  • Zitat

    An den Club erinnert sich Kurz besonders gerne


    „Ich habe beim FCN meinen ersten Vertrag unterschrieben und eine tolle Zeit erlebt“, verriet er im NZ-Gespräch. Abwechslungsreich war sie allemal, denn Kurz erlebte in seinen vier Jahren von 1990 bis 1994 nicht weniger als vier Trainer. „Arie Haan, Willi Entenmann, Rainer Zobel und Dieter Renner“ – sie sind ihm im Gedächtnis geblieben.


    Weiter...



    Zitat

    Die zweite Chance


    "Eigentlich bin ich ja ein lustiger Typ und aufgeschlossen, ein mentales Problem war es sicher nicht." Stiven Rivic, der für die Cottbuser bereits drei Jahre Bundesliga-Erfahrung gesammelt hat, weiß selbst nicht so recht, warum er zu Saisonbeginn keinen Tritt in Kaiserslautern fassen konnte. Bei der ersten Saison-Niederlage der "Roten Teufel" in Mainz stand der Außenspieler noch in der Startelf, danach lag er wegen einer Kehlkopfentzündung flach. "Vielleicht habe ich danach wieder zu früh zu viel gewollt." Am Samstag bekam er gegen Stuttgart auf der linken Außenbahn seine zweite Chance.


    Weiter...



    Zitat

    FCK tritt am Samstag in Nürnberg an


    Es ist noch nicht allzu lange her, da hätte er zuschauen müssen. Vermutlich in Block zehn oder elf, dort wo er früher als Kind und Jugendlicher immer gestanden hat. Damals reichte schon ein einziger Kreuzbandriss, um einen Schlussstrich unter eine Karriere zu ziehen. Und auch wenn es beim heutigen Stand der Medizin kein vollwertiges Wunder mehr ist, so ist es doch zumindest ein dreiviertel Wunder, dass Mathias Abel wieder Fußball spielt. Nach drei Kreuzbandrissen in den vergangenen sechs Jahren hätte es auch gut sein können, dass die Spaziergänge mit dem Hund nicht Freizeitgestaltung, sondern einzige sportliche Betätigung geworden wären. „Natürlich war es eine schwere Zeit“, sagt Abel. Nach einer Reise durch die Fußball-Republik – aus der Jugend des FCK zu Mainz 05, dann zu Schalke 04, von dort nach Hamburg ausgeliehen – sollte die Rückkehr an den Betzenberg ein Neuanfang werden. Ein Neuanfang, dem Kreuzbandriss Nummer drei ein jähes Ende bereitete.


    Weiter...



    Zitat

    FCK mit Selbstvertrauen ins Frankenland - Nürnberg will zurück in die Erfolgsspur


    Seine Spieler hätten durch das „nicht alltägliche” Unentschieden am vergangenen Wochenende ihre Stärken erneut erkannt, meinte Kurz. „Die Mannschaft spielt gut und die Moral stimmt ­ wir wissen aber auch, was wir besser machen müssen”, meinte der FCK-Trainer, der die Franken bei ihrer 0:3-Niederlage am vergangenen Sonntag beim FC Bayern München beobachtete. Trotz der dortigen Niederlage hat Kurz vor allem „wegen der sehr guten Offensive” großen Respekt vor dem „Club”. „Das klare Ergebnis darf für uns kein Maßstab sein ­ das wird in Nürnberg für uns eine schwere Aufgabe.”


    Weiter...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Puhhh.. also wenn ich so auswärts an Nürnberg denk, wird mir mulmig.. da sahen wir die letzten Jahre, ohne zu googeln, nicht so gut aus!

    Und, hast jetzt mal gegoogelt? In Nürnberg stehen wie nicht schlecht da. Ich tippe auf Auswärtssieg.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja, die letzten Spiele gingen in die Binsen, 3:0 in der 2.Liga mit Elfer und allem drum und dran. Und in der 1.Liga dieses 3:2 trotz Führung damals, weot ich mich nicht irre...

  • 59 % für Auswärtssieg, nur 10 % für Niederlage - wo bleibt da der Realismus?