Jetzt gilt es nächste Woche in Hamburg gegen Pauli den nächsten Mosaikstein nachzulegen auf dem Weg zum Klassenerhalt, wenn wir dort auch noch bestehen sind wir schon 2 Spieltage vor Ende der Hinrunde absolut im Soll, und die Gegner in der Hinrunde die jetzt noch kommen sind allesamt ähnlich verunsichert wie Schalke, man man man, was könnten wir da jetzt für Bigpoints setzen. Eventuell auch noch Mannschaften wie Nürnberg oder Freiburg richtig auf Augenhöhe oder hinter uns zu haben in der Winterpause...
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (5:0)
-
-
In St. Pauli heißt es jetzt wieder möglichst viel Ballbesitz und den Gegner laufen lassen. Ein Unentschieden wäre allemal zufriedenstellend. 0:0 kontrollieren und bei chancen zuschlagen -- wie in Nürnberg und gegen Schalke. Wenn es dann nach 8 Minuten wieder 1:0 steht, dann ist das doch auch in Ordnung.
-
Egal! Respekt Jungs, das war ganz grosser Sport heute!
vor allem, wenn man im einzelnen mal anschaut, gegen wen unsere Mannschaft gewonnen hat.
-
Grandios
-
Famose Leistung
Respekt an die Mannschaft und an Trainer Kurz...
Alles richtig gemacht... -
Wer ist/war eigentlich Raul ???
! ! !
-
Wer ist/war eigentlich Raul ???
! ! !
Das ist der, der heute aus 4 Meter das Tor nicht gemacht hat.
Das war eine klasse Aktion von Sippel. Nach den vielen Patzern der Vergangenheit, gönnt man ihm das total.
-
Ich muss das auch mal ansprechen: Sippel wird von Spiel zu Spiel stärker. Heute wieder absolut souverän. Er strahlt schon große Sicherheit aus. Das hilft hinten allen. Matse Abel hat da hinten nach zwei schlimmen Fehlpässen auch richtig gut ins Spiel gefunden und war dann auch an der Spieleröffnung beteiligt, was Spaß macht zu sehen.
-
Richtig stark finde ich auch das man eben trotz der Niederlagenserie am groben Konzept festgehalten hat, und weiter darauf gebaut hat mit spielerischen Mitteln plus den Kampf die Spiele weiter anzugehen... und wir haben uns auch in fast keinem Spiel (ausser vielleicht Dortmund + Leverkusen auswärts) so richtig zerlegen lassen, wie es manch anderem Abstiegskanditaten diese Saison schon passiert ist... spätestens seit heute mache ich mir eigentlich um den Klassenerhalt wenig Sorgen, solange so akribisch und intensiv weiter gearbeitet wird
-
Gratulation an die Mannschaft und an die Verantwortlichen zu dieser auch spielerischen Leistung. Das war er wieder der "Betze" mit den fantastischen Fans (super Choreografie vorm Spiel), der bis zum umfallen und ans Limit gehenden Spielern, den Trainerstab mit der richtigen und mutigen Taktik und einer Schalke Elf die mann richtig verprügeln konnte.
Danke für diesen herrlichen Nachmittag (damit hat sich mein Scheiß S... Abo schon heute gelohnt). Eine Auswertung zum Spiel muß ich erst mal verschieben und mir ein gutes gekühltes aus dem Schrank holen und träumen.