Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (5:0)

• Natürlich gilt immer die Phrase "Der Gegner spielt nur so stark wie man es zulässt..."

Allerdings gibt es auch ein Gegenstück dazu... es gibt auch manchmal Gegner, die einen gut aussehen lassen... und Schalke hat gestern definitiv dazu gehört, sie haben sämtliche Anforderungen vermissen lassen, die man für so ein Auswärtsspiel vor hitzigem Publikum gegen motivierten Gegner braucht... nämlich Leidenschaft, Kampf, "dagegen-halten"... in Allem hat Schalke gestern völlig versagt, und ja, der FCK hat gestern ein für seine Verhältnisse überragendes Bundesliga-Spiel gezeigt, und wir hätten wohl gestern so manche Mannschaft aus der Liga besiegt, wenn auch nicht 5:0... Schalke war da wirklich dankbares Opfer mit seinem Auftreten, trotzdem braucht es natürlich die 90-minütige Konzentration und Wille unsere Leistung gestern so durchzuziehen und die 5 Tore wollen auch erstmal erzielt sein...

Nur gebe ich eben Dirtdevil auch Recht, das Schalke bisher die wirklich "schwächste" Mannschaft war, die diese Saison zu Gast bei uns war, weil sie einfach alles haben vermissen lassen, sie haben sich ja nichtmals dagegen gestemmt...

• Dortmund wird Meister, Schalke steigt ab (was ich ihnen sicherlich nicht wünsche, allein schon
    "unserem" Heizer zuliebe nicht), was dann im Ruhrpott los sein wird?

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Magath kürzt die Winterpause

Zitat

Für die Profis des FC Schalke 04 brechen harte Zeiten an. Coach Felix Magath hat auf die 0:5-Pleite beim 1. FC Kaiserslautern reagiert und die nach dem Match angekündigten Sanktionen umgehend in die Tat umgesetzt. Der Trainer der Königsblauen hat seinen Profis die Winterpause verkürzt. Nach den schwachen Leistungen in der laufenden Saison und der höchsten Niederlage seit über 18 Jahren müssen Magaths Spieler ganze sechs Tage nach dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Augsburg (21. Dezember) schon zur Vorbereitung auf die Rückrunde antreten.

Weiter

Quelle: fussball.de

Das war wohl die angekündigte Strafe :respekt:

• Dortmund wird Meister, Schalke steigt ab (was ich ihnen sicherlich nicht wünsche, allein schon
    "unserem" Heizer zuliebe nicht), was dann im Ruhrpott los sein wird?

Danke fürs Mitleid, Number Ten.

Aber was soll ich hier groß posten?

Für den FCK freut es mich. Aber musste es gerade Schalke sein?

I hope life is good for you.

Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

• Mein Lieblingsschiedsrichter Felix Brych hat uns heute wieder Hilfe geleistet.
    Nach dem Spiel in Köln hat er heute auch mit Thorandt von St. Pauli und Hugo Almeida (Bremen) zwei Spieler unserer nächsten Gegner vom Platz gestellt.
    Ob er dabei an den FCK gedacht hat?

• Sowas von Einseitig in der Berichterstattung über das Spiel gg. Schalke wie in der heutigen BILD am Sonntag habe ich noch kaum erlebt. .

Selbst Schuld, wenn man diese Presse liest. ;) :bier:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Muss anscheinend was dran sein - ein Haufen Freunde hat mir seit gestern zum Sieg gratuliert, die meisten meinten jedoch auch, dass Schalke kaum anwesend war, einige haben aber auch das spielerische Potential des FCK gelobt. Ein gutes Gefühl, wenn sich andere über FCK Siege freuen, die Ehrfurcht vor dem Betze wächst wieder.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Nabend zusammen...
    mich würde mal Interessieren, ob irgendjemand Bilder oder Videoas von der Westkurve speziell vom Block 10.4 hat, welche nach dem 5:0 entstanden sind?
    Wir wären euch sehr dankbar, wenn Videos oder Bilder auftauchen würden.
    mfG
    H3LLFIRE

• @ Heizer

Keine Sorge, Ihr werdet mit Sicherheit nicht absteigen! Dafür ist Eure Mannschaft viel zu gut.

Da werden noch ganz Andere nach unten rutschen (z.B. Nürnberg) und am Ende hinter Euch stehen.An die Tür zur Meisterschaft werdet ihr dieses Jahr nicht anklopfen, aber für unter die ersten 10 wird es reichen.

Gestern war es einfach nur klasse! Endlich hat unsere Mannschaft einmal durchgespielt und nach einem Vorsprung nicht nur versucht zu verwalten. Klar waren die 04Er gestern schwach und total von der Rolle. Aber egal wie - unser Torverhältnis ist wieder ausgeglichen .... und es fehlen "nur" noch 23 Punkte ......