Vorbericht: 15. Spieltag - 03. Dezember 2010: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

  • warum nimmt ihr nicht den Link den ich reingesetzt habe, dann könnt ihr es auch sehen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Halbzeitfazit:


    Mit Abel in der Innenverteidigung sind wir in der Spieleröffnung einfach viel zu ausrechenbar, Abel bringt leider keinen Pass aus den Sicherheitspässen hinten rum, wenn er am Ball ist, lassen sie ihm sogar fast schon freiwillig Platz, weil der Gegner weiß, dass von ihm jetzt nicht die Gefahr ausgeht, hat hingegen Amedick hinten den Ball, laufen sie ihn ernsthafter an, weil sie da mehr befürchten... deswegen würde ich gerne auf Dauer auch mal wieder Rodnei auf der Position sehen wenn er fit ist, auch wenn er seine Böcke hat, er macht unser Spiel unberechenbarer (im positiven wie negativen).


    Ansonsten, ein Spiel wie wir es eigentlich noch zur Genüge von letzter Saison kennen sollten, eine Mannschaft die auch eher erstmal versucht defensiv sicher zu stehen und daraus ein wenig Druck aufzubauen... eben ein Spiel wie wir es als Tabellenführer in der 2. Liga letztes Jahr häufig gesehen haben wenn wir auswärts angetreten sind... im Prinzip spielen wir es auch bisher richtig, stehen hinten halbwegs ruhig, einzig die paar Fehler die Pauli hinten gemacht hat, nutzen wir bisher einfach fast gar nicht, und mir gefällt einfach nicht wie selten wir die 2. Bälle kriegen und das wir zu oft einfach blind den Ball nach vorne dreschen...


    Im Prinzip nach wie vor ein Hopp-oder-Topp-Spiel, irgendein gravierender Fehler auf einer Seite in der Defensive wird wohl zu einem 1:0 führen das dreckig das Endergebnis markieren wird... ich hoffe mal noch das wir diesen Lucky Punch setzen... :arbeit:

  • Wir müssen trotz des Platzes zusehen, dass wir ein wenig mehr Gefährlichkeit nach vorne reinbekommen, sonst wirds böse enden heute...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich verstehe nicht, warum man so zögerlich spielt, vor allem im Spiel nach vorne.
    Ilicevic und Rivic kaum im Spiel.
    Die können doch mehr.
    Man muss auch entschlossen auf ein Tor spielen!
    Sonst wird man selbst eins bekommen.

  • Der Spieler in dem Trikot mit der Nummer 7.. ist das UNSER Oliver Kirch?
    Was ist denn mit dem passiert?
    Der spielt ja heut nen richtig, richtig guten Fussball bis jetzt!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Da hoffen wir mal noch ein oder zwei Knaller in HZ2 und ich hoffe auf einen guten Radioempfang auf der Autobahn...


    Das sich 2 Mannschaften neutralisieren muss aber nichts mit "nicht können" zu tun haben, ist in einem Spiel, das für beide so wichtig ist eher Normalität.

  • Der spielt ja heut nen richtig, richtig guten Fussball bis jetzt!


    Es ist bei uns keiner richtig schlecht und das ist unser Vorteil. Kirch wurde ja ziemlich nieder gemacht dabei muss man auch mal sehen das gewisse Leute einiges hinter sich haben und sich erst wieder einfinden müssen und das macht er prima. Es ist ja auch nicht mehr so blöd wir vor 3 Jahren bei uns als sich das Mannschaftsgefüge gegenseitig zerrissen hat.

  • Ich möchte gerne die Leidenschaft sehen, die den FCK gegen Schalke ausgezeichnet hat.

  • Wir müssen trotz des Platzes zusehen, dass wir ein wenig mehr Gefährlichkeit nach vorne reinbekommen, sonst wirds böse enden heute...



    Naja, böse enden ist was anderes.
    Oder wäre ein 0:0 ein böses Ende für Dich?


    Ich könnte mit einem Punkt leben.


    Aber ich gebe einigen Usern hier recht, nach vorne geht noch nicht viel. Warum eigentlich? St. Pauli macht ja nun nicht wirklich den wahnsinns Druck.


    Wer hier das erste Tor schiesst, gewinnt das Spiel ;)