Vorbericht: 17. Spieltag - 18. Dezember: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

• Kommt der "Bremen-Express" ins Rollen wirds eine deftige Niederlage.
    Sollten wir dagegenhalten können und mehr Glück haben wie gegen Wolfsburg ist auch ein Punkt drin.

Mein Bauch sagt 2:2, der Verstand 3:0 für Bremen.

• Die Frage ist, warum der "Bremen-Express" überhaupt ins Rollen kommen sollte?! Ich gehe mit recht gemischten Gefühlen in das Spiel, denn ich denke, dass man Bremen - egal in welcher körperlichen, spielerischen oder tabellarischen Verfassung sie sich derzeit befinden - niemals unterschätzen darf. Auf der anderen Seite gibt es auch kaum Gründe zur Verzweiflung: Bremen hat in den letzten 7 Bundesliga Partien 4 Niederlagen kassiert, 2 Unentschieden und lediglich einen Sieg geholt. Andererseits haben sie 2/3 ihrer Punkte daheim eingefahren.

Die Schwächen der Bremer liegen eindeutig in der Abwehr: Pasanen, Prödl und Schmidt haben allesamt in dieser Saison kein Bundesliga-Niveau, selbst Mertesacker hängt seiner gewohnt starken Leistung meilenweit hinterher. Mit Pizarro steht eigentlich einer der besten BuLi-Stürmer aufm Feld, aber er krebst nach all seinen Verletzungen in dieser Saison auch noch auf der Stelle rum.

Unsere Abwehr spielt derzeit mehr als stabil und lässt kaum Tore zu. Ich wünsche mir wieder Rivic und Ilicevic auf den Außen, das wird Schmidt und Pasanen gar nicht schmecken, Lakic im Sturm, dahinter Tiffert, Petsos und Moravek.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Gegen so ne Abwehr mußt du eigentlich mit 2 Spitzen antreten..
    kann mir aber kaum vorstellen dass Kurz wechselt..
    Lucky als Stoßstürmer und der Rest wird so bleiben wie es ist..
    selbst Kirch darf wahrscheinlich rechts wieder dran....

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Hoffe das wir in Bremen auf Sieg spielen, also eher versuchen ein Tor zu machen, als gegen Wolfburg und Pauli.
    Dann ist aufjedenfall ein 3er drin.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Mit meinen letzten beiden Tips hab ich daneben gelegen. Denke der FCK verliert, aber ich hoffe ich liege wieder daneben. :grins:

• Somit bleiben im Sturm nur noch Wagner und Arnautovic. Für mich kein Grund zur Sorge. Bremen hat zum letzten Mal am 14. Spieltag getroffen, alle 3 Tore durch Almeida. Bremen hat insgesamt seit dem 10. Spieltag erst 5 Tore gemacht, ein 2:3 gegen Nürnberg und ein 3:0 gegen St. Pauli. Alle 5 Treffer durch Almeida und Pizarro. Wer soll bei denen gegen unsere derzeit gut aufspielende Abwehr Tore machen?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenns dumm läuft reicht denen ja eins. Aber ehrlich gesagt glaube ich auch dass ein Punkt mindestens drin ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sollte Pizarro ausfallen
    wäre das eine große Schwächung der Bremer....
    Aufpassen sollte man auf Marin,
    der Kerl fällt leicht im Strafraum,
    Hunt fürchte ich kaum.....