Jürgen Macho (01/2005 - 08/2007)

• Durchaus denkbar, aber ich will es mir einfach nicht vorstellen, daß dies wirklich die Denkweise der handelnden Verantwortlichen ist:

Denn dann wären die Ankündigungen des Trainers "Es wird nach Leistung aufgestellt" schlichtweg aus den Angeln gehoben.

Außerdem bräuchte man dann nicht erst zwei Tage vor dem 1. Saisonspiel mit der Entscheidung aufzuwarten, um den 2. Mann wie ein Blitz zu treffen, denn an den Vertragsituationen hat sich ja nichts verändert.
    Sprich, bei Spekulation auf Trennung hätte man Klartext reden können, und zwar zu dem Zeitpunkt als konkrete Angebote vorlagen.

• Zitat

Original von Herodes23
    So sehe ich das "leider" auch!
    Hier wird der Sportsmann und echt Pfältzer JÜRGEN angeschie**en!
    Gratulation wie man beim FCK mit erlichen Spielern umgeht!

Was bitte hat man eigentlich von Rekdal erwartet, wenn man sich vorab mal über ihn informiert hat ? Das er hier nach Sympathie aufstellt, er nach nach persönlichen Interessen der Fans aufstellt und keine Konflikte scheut ?
    Einen Bonus scheint Macho schon unter Wolf genossen zu haben, aber darüber verliert natürlich keiner ein Wort. Wie sonst sollte irgendwo eine Stammplatzgarantie gefallen sein ? Bei Rekdal gab es eine klare Ansage und bei seinem vorherigen Verein hat er das auch durchgezogen und sich keine Freunde gemacht. Natürlich sind beim FCK böse Machenschaften am Werk, anders ist das natürlich nicht zu erklären.
    Ach so und wer meint, er müsse Schjönberg, Ehrmann oder sonst wen irgendwas negatives unterstellen, der muss wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun haben und das wenn ich mir dafür eine Verwarnung einhandle. Ehrmann hat über die Jahre hervorragende Leistungen gezeigt, hätte sicher bessere Angebote als Nachwuchsförderer auf dieser Position annehmen können und Schjönberg hat sicher mehr für den FCK geleistet, als es Macho über die nächsen Jahre leisten könnte.
    Die Arbeit von Ehrmann wissen einige wohl überhaupt nicht einzuschätzen und sprechen ihm dazu noch den Arsch in der Hose ab. Wie weit muss man eigentlich vom FCK entfernt sein, um das Ehrmann zu unterstellen ? Er steht wohl kaum für diplomatische Äusserungen und lebt diesen Verein wie kein anderer.
    Neuerdings scheinen einige immer den Sympathiefaktor gegenüber der Leistung in den Vordergrund zu stellen und das war schon bei Riedl zu beobachten.

2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

• Hmm, ich empfand Macho immer als tadellosen Sportsmann und guten Torwart, wobei mich die Arroganz von Fromlowitz immer etwas gestört hat...obwohl, als er den Langos meiner Frau gegessen hat, damit meine Tochter ein Autogramm kriegt, war er mal okay^^

Na, leistungstechnisch find ich beide ebenbürtig und da sollte man dem Jüngeren den Vorzug geben, auch wenns schwerfällt..

• Zitat

Original von ice
    Was bitte hat man eigentlich von Rekdal erwartet, wenn man sich vorab mal über ihn informiert hat ? Das er hier nach Sympathie aufstellt, er nach nach persönlichen Interessen aufstellt und keine Konflikte scheut ?
    Einen Bonus scheint Macho schon unter Wolf genossen zu haben, aber darüber verliert natürlich keiner ein Wort. Wie sonst sollte irgendwo eine Stammplatzgarantie gefallen sein ? Bei Rekdal gab es eine klare Ansage und bei seinem vorherigen Verein hat er das auch durchgezogen und sich keine Freunde gemacht. Natürlich sind beim FCK böse Machenschaften am Werk, anders ist das natürlich nicht zu erklären.
    Ach so und wer meint, er müsse Schjönberg, Ehrmann oder sonst wen irgendwas negatives unterstellen, der muss wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun haben und das wenn ich mir dafür eine Verwarnung einhandle. Ehrmann hat über die Jahre hervorragende Leistungen gezeigt, hätte sicher bessere Angebote als Nachwuchsförderer auf dieser Position annehmen können und Schjönberg hat sicher mehr für den FCK geleiste als es Macho über die nächsen Jahre leisten könnte. Neuerdings scheinen einige immer den Sympathiefaktor gegenüber der Leistung in den Vordergrund zu stellen und das war schon bei Riedl zu beobachten.

Nun ja ich muss als erstes mal sagen das die Leistung Jürgens nicht der Grund gewesen sein kann dafür das er jetzt nur noch Nummer 2 ist. Mit Sympatie hat das nichts zu tun, klar is Jürgen mir sympatisch aber selbst wenn ers nicht wäre, seine Leistung war stets top.
    Böse Machenschaften nun ja... ich wills mal so formulieren. Manchmal sind die Entscheidungen Spieler zu demontieren und deren Umsetzung etwas arg seltsam. Auch bei Jürgen jetzt war das nicht grad optimal (2 Tage vor Saisonstart) und alles fragt sich "was geht ab"? Die Art und Weise wie das passiert ist war übrigens nicht ok. Ich erinnere auch gern nochmal an den 20. Mai als Macho von Vereinsseite und Fans geehrt wurde... 8 Wochen später passiert ihm das... also so ganz unrecht hat man nicht wen man sagt "was passiert da oben eigentlich?"

Schjönberg, Ehrmann und sonstwem werfe ich nichts vor. Ich frag mich aber wie es zu solch einer Behandlung guter Spieler kommen kann und die Art und Weise ist alles andere als in Ordnung. Die Leute werden sich ja wohl noch fragen dürfen welchen Grund die Verweisung ihres SELBSTGEWÄHLTEN Lieblingsspielers Macho auf die Bank hat.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Zitat

Original von WhiteShark
    Nun ja ich muss als erstes mal sagen das die Leistung Jürgens nicht der Grund gewesen sein kann dafür das er jetzt nur noch Nummer 2 ist. Mit Sympatie hat das nichts zu tun, klar is Jürgen mir sympatisch aber selbst wenn ers nicht wäre, seine Leistung war stets top.
    Böse Machenschaften nun ja... ich wills mal so formulieren. Manchmal sind die Entscheidungen Spieler zu demontieren und deren Umsetzung etwas arg seltsam. Auch bei Jürgen jetzt war das nicht grad optimal (2 Tage vor Saisonstart) und alles fragt sich "was geht ab"? Die Art und Weise wie das passiert ist war übrigens nicht ok. Ich erinnere auch gern nochmal an den 20. Mai als Macho von Vereinsseite und Fans geehrt wurde... 8 Wochen später passiert ihm das... also so ganz unrecht hat man nicht wen man sagt "was passiert da oben eigentlich?"

Schjönberg, Ehrmann und sonstwem werfe ich nichts vor. Ich frag mich aber wie es zu solch einer Behandlung guter Spieler kommen kann und die Art und Weise ist alles andere als in Ordnung. Die Leute werden sich ja wohl noch fragen dürfen welchen Grund die Verweisung ihres SELBSTGEWÄHLTEN Lieblingsspielers Macho auf die Bank hat.

Mit der Meinung kann ich prima leben, auch wenn ich nicht unbedingt deiner Meinung bin. Erstens halte ich Macho nicht für unumstritten und das war er von Anfang an nicht und davor hatte man auf dieser Position nicht unbedingt diese Fragestellung am Hals. Es wurde zum Beispiel bei Wiese der mutige Entschluss getätigt, eine klare Nummer 2 zu verpflichten und auf Wiese zu setzen. Später stritten sich Macho und Ernst um die Nr. 1 und Ernst war zuvor immer mit seiner Rolle als Nummer 2 zufrieden, zeichnete sich nicht besonders durch höhere Ambitionen aus.
    Ich hatte es schon vor ein paar Tagen geschrieben, ich wäre bei beiden Entscheidungen nicht besonders glücklich gewesen und da braucht man nur einen Blick auf die Vertragsdauer legen. Macho hätte bei erfolgreicher EM-Teilnahme sich die Vereine aussuchen können, Fromlowitz wäre gewechselt. Ein weiteres Jahr in der 2.Liga wäre für den FCK wirtschaftlich nicht zu stemmen gewesen und man hätte beide Torhüter verloren, wenn man schon so grosse Stücke auf Macho hält und die Befürworter Fromlowitz Eigensinn unterstellen. Man hätte die Arbeit der letzten Jahre gekappt und wer von den Macho-Befürwortern hätte nächste Saison auf Sippel gesetzt ? Finde es wirklich schade, dass hier ständig die Nachwuchsförderung eingefordert wurde und man nach Sympathien entscheidet. Es wird nicht mal im Ansatz hinterfragt, ob in der letzten Saison nach Leistung aufgestellt wurde. Es wird sich an den Aussagen des Beraters hochgezogen, wonach man in der Ära Wolf eine Stammplatzgarantie zugesichert bekommen hat und das noch auf die Ära Rekda/Schjönberg überträgt. Nein, wieso sollte man darüber irgendwelche Worte verlieren, denn schließlich muss man sich das trotz Erfahrung und Klasse noch zusichern lassen und das, obwohl man einen jungen Schnösel im Nacken spürt.
    Seit dem sportlichen Abwärtstrend des FCK ist verstärkt zu beobachten, dass man sich verstärkt an dem Begriff Identifikation hoch zieht und der Leistungsfaktor untergeordnet wird.

2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

• An alle Jürgen-Macho-Fans: Tut mir am Montag einen Gefallen und pfeift den Flo nicht aus, denn das hilft niemanden, ganz im Gegenteil!
    Ich bin neutral und mag beide Torhüter, aber es kann halt mal nur einer im Kasten stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

• Zitat

Original von Atti1962
    An alle Jürgen-Macho-Fans: Tut mir am Montag einen Gefallen und pfeift den Flo nicht aus, denn das hilft niemanden, ganz im Gegenteil!
    Ich bin neutral und mag beide Torhüter, aber es kann halt mal nur einer im Kasten stehen.

stimmt aber zu 100% werden welche da sein die es machen wenn Flo nur ein Fehler macht.....

• Zitat

Original von Betzebube

stimmt aber zu 100% werden welche da sein die es machen wenn Flo nur ein Fehler macht.....

Das befürchte ich leider auch... :(

• Florian Fromlowitz hat auch mein vollstes Vertrauen, er wird Montag ein gutes Spiel machen!!! :)

Ich bin und war auch ganz neutral, Rekdal hat entschieden und das ist das Wichtigste und er hat mein Vertrauen :).