Vorbericht: Pokal-Achtelfinale - 19. Januar 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

  • Das wusste ich nicht Kollias, denn der Wetterbericht gestern Abend auf SWR3 war eher harmlos.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das sich immer noch welche an den Platzverhältnissen festhalten. :rolleyes: Die spielten doch die kleinste Rolle.
    Es geht auch um die Zuwege zum Stadion. Kennt ein Großteil derer, die da schimpfen, überhaupt den Schotterweg hinter der Osttribüne/Gegengerade? Da wars letztes Jahr nachm Regenschauer schon übelst matschig. Ich mag mir nicht vorstellen, wie´s da heute nach tagelangem Schnee, Regen und zwischenzeitlichem Tauwetter aussieht. Dazu das zweite von Fensi gepostete Bild: aufn ersten Blick schön weiß und fester Schnee, aber nicht mehr, wenn da die ganzen Blöcke drüber gelatscht sind und/oder Wasser aus den Schläuchen der Essens- und Getränkebuden drüber laufen. Dann ist Rutschgefahr vorprogrammiert.


    Ich kann mir zwar zugegebenermaßen nicht forstellen, dass diese Verhältnisse im Januar besser sind, aber wenigstens hat man mehr Vorlauf in den Tagen vorher zu reagieren. Bzw. sich was auszudenken, wie man diese Probleme innerhalb kürzester Zeit behebt, sollte es dann nochmal so aussehen.


    Ich bekam eben nen Anruf aus (der Nähe von) Boppard, die Straßenverhältnisse scheinen aktuell wirklich beschissen zu sein.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich fand nur die Reaktionen in Flutlicht am Sonntag lachhaft im Bezug auf die heutige reale Situation..
    Es würde heute nicht schneien, und das Spiel fände heute auf jeden Fall statt. Kommentar: Der liebe Herr Sander ! :gutgemacht: :ironie:

  • Genügt dir als Hinweis der Tip, dass das Spiel (erstmal) abgesagt ist? ;)
    Oder meintest du die verbliebenen Spiele? Dann würd ich mal abwarten, was auf den einschlägig bekannten Seiten auftaucht -wie immer.


    Edit sagt: die SWR 4 und Antenne KO Meldung gibts hier bei YT:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Schade, habe mich so auf das Spiel gefreut. :crying:


    Da wir ja am WE vor den Nachholterminen am Sonntag gegen Köln spiel wird das Spiel wohl am 19. Januar stattfinden. Glaube kaum, dass die uns jetzt das Köln-Spiel auf den Samstag legen, damit wir am Dienstag spielen können. Irgendwie stimmt da aber auch was nicht in der Planung vom DFB-Pokal. Die ersten drei Runden werden auf ein ganzes halbes Jahr verteilt (August - Dezember) und für die letzten drei Runden muss man dann schon den Januar nutzen wenn man noch vier weitere Monate Zeit und vor allem nicht mehr so viele Spiele hat?


    Naja, sei es wie es kommt. Dann haben wir eben im Januar alle drei Tage ein Spiel. Können wir uns schon mal auf eine Belastung in der EL einstimmen, wenn wir ins Pokalfinale kommen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na gut, dann besiegen WIR die TUS eben im Januar mit einer noch stärkeren Mannschaft. -
    Ist zwar ärgerlich, aber man kann es jetzt nicht mehr ändern..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Zumindest nicht um 11-12 Uhr. Wenn dann heute früh, oder man sagt es gestern ab.


    Nachdem es erst heute Nacht und heute Vormittag stark geschneit hat, macht das wenig Sinn!


    Herr Sander hat am Sonntag in Flutlich mehrfach betont, dass das Spiel auf alle Fälle stattfindet.
    Manche Sachen kann man nicht vorhersagen.

  • Zitat

    Die DFB-Pokalspiele zwischen Kickers Offenbach und dem 1. FC Nürnberg sowie der TuS Koblenz und dem 1. FC Kaiserslautern finden nicht statt. Für alle beteiligten Vereine bedeutet das mögliche Ausfälle in Millionenhöhe – die Bundesligisten müssen ihre Personalplanungen umwerfen.


    Rund 1,2 Millionen Euro hätte ein Weiterkommen in die Kassen der beteiligten Vereine gespült. Geld, das nicht nur die beiden Drittligisten gut gebrauchen könnten. Der 1. FC Kaiserslautern hätte die zusätzlichen Einnahmen im Kampf um eine Vertragsverlängerung mit Srdjan Lakić nutzen können. Der Vertrag des Top-Torschützen läuft am Saisonende aus, ab Januar steht es ihm frei, mit anderen Vereinen zu verhandeln.


    Weiter ...


    Quelle : http://Fussballtransfers

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Jetzt haben wir falls wir weiter kommen 5 Spiele in 3 Wochen, dazu Spiele gegen Köln, Bayern und Mainz.
    Ich hoffe zuwohl wir und der FCN sind gegen diesem Nachholtermin.
    MIch ägert nicht, dass das Spiel abgesagt wurde, jediglich der Nachholtermin, und der Zeitpunkt der Absage ärgert mich.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!