Es geht nicht um die Frage, ob 5 Spiele in 13 Tagen zumutbar sind.
Zum Glück ist unser Kader aktuell hinreichend gut besetzt und verletzungsfrei, dass grundsätzlich rotiert werden könnte.
Wesentlich ist, dass wir durch die Mehrbelastung von 5 Spielen in den 13 Tagen einen Nachteil gegenüber dem eventuellen Gegner im Viertelfinale haben werden.
Vorausgesetzt, wir erreichen das VF und vorausgesetzt, der Gegner stammt nicht aus dem anderen verlegten AF-Spiel.
Und das kann man entkrampfen, indem das Köln-Spiel 2 Tage vorverlegt wird (= 5 Spiele in dann 15 Tagen) und indem ein eventuelles VF-Spiel mit Lauterer Beteiligung 1 Woche später stattfindet.
Es gibt um die Zeit auch keine Kollisionen mit CL- oder EL-Spielen für einen etwaigen Gegner, weil das erst wieder am 15./16.2. losgeht.
Davon abgesehen wir der DFB hoffentlich noch merken, dass die Meldung von heute morgen 8 Uhr 30 (!) nicht mehr auf alle Vereine zutrifft:
ZitatAuslosung nach Spiel in Stuttgart
Ab 20.30 Uhr (live bei Sky) steigt neben dem Match in Stuttgart auch noch die Partie zwischen Zweitligist Alemannia Aachen und dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt.
Direkt im Anschluss werden im ZDF auch die Viertelfinalpaarungen live ausgelost. Dieses Prozedere soll den Vereinen ausreichend Zeit für die organisatorische Vorbereitung der Runde der letzten Acht ermöglichen, die bereits am 25. und 26. Januar 2011 ausgespielt wird.
Quelle: dfb.de
Vllt. macht man mal seitens des FCK oder der anderen 3 Vereine darauf aufmerksam ...