Vorbericht: Pokal-Achtelfinale - 19. Januar 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

• Es geht nicht um die Frage, ob 5 Spiele in 13 Tagen zumutbar sind.
    Zum Glück ist unser Kader aktuell hinreichend gut besetzt und verletzungsfrei, dass grundsätzlich rotiert werden könnte.

Wesentlich ist, dass wir durch die Mehrbelastung von 5 Spielen in den 13 Tagen einen Nachteil gegenüber dem eventuellen Gegner im Viertelfinale haben werden.
    Vorausgesetzt, wir erreichen das VF und vorausgesetzt, der Gegner stammt nicht aus dem anderen verlegten AF-Spiel. ;)

Und das kann man entkrampfen, indem das Köln-Spiel 2 Tage vorverlegt wird (= 5 Spiele in dann 15 Tagen) und indem ein eventuelles VF-Spiel mit Lauterer Beteiligung 1 Woche später stattfindet.

Es gibt um die Zeit auch keine Kollisionen mit CL- oder EL-Spielen für einen etwaigen Gegner, weil das erst wieder am 15./16.2. losgeht.

Davon abgesehen wir der DFB hoffentlich noch merken, dass die Meldung von heute morgen 8 Uhr 30 (!) nicht mehr auf alle Vereine zutrifft:

Zitat

Auslosung nach Spiel in Stuttgart

Ab 20.30 Uhr (live bei Sky) steigt neben dem Match in Stuttgart auch noch die Partie zwischen Zweitligist Alemannia Aachen und dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Direkt im Anschluss werden im ZDF auch die Viertelfinalpaarungen live ausgelost. Dieses Prozedere soll den Vereinen ausreichend Zeit für die organisatorische Vorbereitung der Runde der letzten Acht ermöglichen, die bereits am 25. und 26. Januar 2011 ausgespielt wird.

Quelle: dfb.de

Vllt. macht man mal seitens des FCK oder der anderen 3 Vereine darauf aufmerksam ... :arbeit:

Gruß
    nobe

Einmal editiert, zuletzt von nobe ()

• Nachdem man nun die Bilder gestern in der ARD aus Koblenz gesehen hat, sollte klar sein, dass das Spiel zurecht ausgefallen ist.
    Ich glaube nicht, dass man auf nassen Schnee und Eisregen so schnell reagieren kann.

• Ich glaube nicht, dass es Diskusionen über die Notwendigkeit der Absage gibt, sondern über das wie und vor allem über den Zeitpunkt. Man lehnt sich groß aus dem Fenster und sagt, dass das Spiel definitiv statt findet. Und nochmal, wenn knapp entscheiden, warum mittags um 12 Uhr und nicht gleich morgens, nach der Wetterwarnung?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Diesen Nachholtermin finde ich auch äußerst ungünstig ...
    Warum nicht eine Woche vor dem Ligastart also am 08.01 ? Die Bedingung der kurzen Vorbereitungszeit gelten ja für alle beteiligten Teams.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich glaube nicht, dass es Diskusionen über die Notwendigkeit der Absage gibt, sondern über das wie und vor allem über den Zeitpunkt. Man lehnt sich groß aus dem Fenster und sagt, dass das Spiel definitiv statt findet. Und nochmal, wenn knapp entscheiden, warum mittags um 12 Uhr und nicht gleich morgens, nach der Wetterwarnung?

OK, da hast Du nicht unrecht.
    Aber wer kennt schon die genauen Hintergründe der späten Absage? Vielleicht hat man bis zum Schluss alles versucht, das Spiel dochnoch stattfinden zu lassen.

Der Nachholtermin ist wirklich nicht der günstigste!

• Sollten wir gegen die TUS gewinnen und beim nächsten Gegner nach 60 Min über den Platz hecheln und deswegen verlieren, darf ich dein Post nochmal hochholen oder ?

Darfst Du. Aber wenn ihr mir allen ersntes erzählt dass dieses eine Spiel mehr eine Wettbewerbesverzerrung darstellt, dann kann ich das nicht ernstnehmen. Mehrere Dutzend Spieler der Bundesliga haben im Schnitt 10 Pflichtspiele mehr auf dem Buckel als unsere Jungs. und dass man eine Mehrbelastung hat je weiter man in einem Pokalwettbewerb kommt ist auch klar, das gilt dann aber auch für die Gegner.

Was man kritisieren kann ist der Zeitpunkt der Absage und dass man nichtmal drüber nachgedacht hat das Spiel evtl nur um einen tag auf Heute zu verlegen.Hätte diese Möglichkeit denn nicht bestanden? Denn dass das keine neuen Schneefälle dazukommen und Tauwetter einsetzt war bekannt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es ist ja auch unverantwortlich vom DFB den Spielern zwei englische Wochen hintereinannder zuzumuten. Nein das geht nun wirklich nicht.

Anscheinend geht's doch! In England werden auch über die Weihnachts- und Sylvesterzeit Ligaspiele ausgetragen.
    Da haben's die deutschen Akteure noch gut im eigenen Land!

• Ich glaube, dass eine Verlegung um einen Tag so kurzfristig nicht möglich ist. Man braucht das ganze Personal, Polizei, Feuerwehr, Sanitäter Ordner usw.. Gerade bei Polizei und Feuerwehr wurde der Dienstplan wohl auf diesen Termin ausgerichtet. Ob das so einfach umgeplant werden kann, wage ich zu bezweifeln. Z.B. auch die Busse für P&R sind eventuell anders eingeplant.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()