Vorbericht: Pokal-Achtelfinale - 19. Januar 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

  • Nachdem es erst heute Nacht und heute Vormittag stark geschneit hat, macht das wenig Sinn!

    Das halte ich für ein Gerücht, ausser Koblenz war die einzige schneefreie Zone in Deutschland. Der Schnee auf dem Dach liegt länger, den hätte man sich durch räumen sparen können. Offenbach hat es auch hinbekommen und dort ist es nicht wesentlich schlechter.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • Kachelmann könnte dir einen Nebenjob als "Wetterfrosch mit mindestens 1-jähriger Vorhersage-Garantie" anbieten! ;)

  • Das halte ich für ein Gerücht, ausser Koblenz war die einzige schneefreie Zone in Deutschland. Der Schnee auf dem Dach liegt länger, den hätte man sich durch räumen sparen können. Offenbach hat es auch hinbekommen und dort ist es nicht wesentlich schlechter.


    Wohl aber nicht der, der heute Nacht noch gefallen ist. Dieser scheint wohl das Problem zu sein.
    Das Spiel wurde abgesagt, weil einige diese Entscheidung getroffen haben. Wir können es nicht ändern.
    Ich hatte mich auch auf dieses Spiel gefreut, sollte halt nicht sein.


    Man hatte seit Sonntag Zeit hatte die Dächer / Tribünen / Parkplätze / Spielfeld zu räumen. Genau aus diesem Grund hat sich der Sander auch in Flutlicht dafür stark gemacht, dass das Spiel auf jeden Fall stattfindent.
    Ohne Grund hat man es nicht abgesagt.

  • ... und wir könnten jetzt 2:0 führen :grins:


    Das tut jetzt doppelt weh. :pinch:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • So wird Lakic wenigstens nicht noch teurer bis zum Januar. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jetzt wäre es eigentlich clever, wenn man die 1 oder 2 betroffenen Viertelfinalspiele noch etwas nach hinten verlegen würde.
    Am 1./2.2. wäre noch Platz im Rahmenterminkalender und man hätte bessere Chancen, z.B. Tickets an den Mann zu bringen.
    Ganz zu schweigen von der Regeneration für nicht international beteiligte Teams.


    Und das Köln-Spiel kann man auch auf Freitag verlegen ...

    Gruß
    nobe

  • Ja am 01. und 02. Februar ist noch Platz, nur müssten dann die schon feststehenden Viertelfinalisten ohne Gegner spielen oder es spielt automatisch der Sieger von Offenbach/Nürnberg gegen den Sieger Koblenz/Kaiserslautern und müsste aber dann auch wieder erst später den Halfinalisten auspielen obwohl schon drei Mannschaften festehen würden. :gruebel: ;)


    Vielleicht habe ich deinen Beitrag auch nicht richtig verstanden. :biggrin:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Ja am 01. und 02. Februar ist noch Platz, nur müssten dann die schon feststehenden Viertelfinalisten ohne Gegner spielen oder es spielt automatisch der Sieger von Offenbach/Nürnberg gegen den Sieger Koblenz/Kaiserslautern und müsste aber dann auch wieder erst später den Halfinalisten auspielen obwohl schon drei Mannschaften festehen würden. :gruebel: ;)


    Vielleicht habe ich deinen Beitrag auch nicht richtig verstanden. :biggrin:

    Glaube eher, dass Nobe meinte:


    die nächste Runde am 1/2 februar spielen zu lassen.
    das heißt: wir spielen am 19.01 und haben dann noch eine woche mehr zeit für das nächste spiel

  • Ähm - irgendwie versteht Ihr mich beide nicht richtig ... :gruebel:


    Die ganze Runde muss doch nicht eine Woche später gespielt werden.
    Nur die beiden Spiele (oder das eine), an denen die Sieger von Offenbach/Nürnberg und Koblenz/Kaiserslautern beteiligt sind.


    Also finden planmäßig am 25./26.1. 2-3 Spiele statt und eine Woche später das/die Spiele, die von Verlegungsspiel-Siegern betroffen ist/sind.


    Bis zum Halbfinale am 1./2.3. angesagt ist ja genug Zeit ;)

    Gruß
    nobe