Vorbericht: Pokal-Achtelfinale - 19. Januar 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

  • Sollten wir in Koblenz gewinenn spielen wir am Mittwoch den 26 Januar um 19 Uhr in Duisburg. Diese Anstoßzeit dürfte bei dem ein oder anderen Knapp werden bedeutet es doch vermutlich wieder abhetzen anch der Arbeit oder einen weiteren freien Tag opferni. Aber ob eine spätere Anstoßzeit viel besser gewesen wäre? Dies wäre wiederum nach Spielende zu spät geworden. Wer zu dem Spiel hin will falls wir weiterkommen hätte sich vermutlich auch bei späterer Anstoßzeit frei nehmen müssen bei ca 300 km Anreise von KL aus frei nehmen müssen da spielt die Anstoßzeit keine große Rolle. Einzige Problem das wir erst eine Woche vorher wissen ob wir noch dabei sind und deshalb wenn man frei benötigt vermutlich schon jetzt obwohl man noch nicht weiß ob man diesen Tag benötigt den Urlaubstag beantragen muss


    Das das Spiel mittwochs ist finde Ich auch ok, hat man nach dem Bayernspiel bei weiterkommen ein Tag länger Erholung was schon einiges ausmachen kann. Einziger Nachteil die Vorbereitungszeit aufs Mainz Spiel wird etwas knapp. Aber das bekommen wir auch irgendwie hin. Dafür hat der Ticketservice bei Weiterkommen einen Tag mehr Zeit die Ticketwünsche zu bearbeiten was bei dieser kurzen Zeit zwischen den beidne Spielen schon eine ganze Menge ausmachen kann


    Was mich aber wundert ist das es im Viertelfinale 2 Livespiele im Freetv gibt


    Werden eigentlich nicht erst im Halbfinale 2 Spiele gezeigt ansonsten immer nur 1 Spiel? Dachte das wäre so festgelegt das immer nur 1 Spiel übertragen wird aufgrund der Exklusivrechte für das Pay TV.


    Das Kuriose an der ganzen Sache ist das man sich schon auf Schalke als Livespiel festgelegt hat obwohl man noch gar nicht weiß welches die 2 Mannschaft ist. Wobei Ich egal wer im Spiel Offenbach gegen Nürnberg weiterkommt ein packendes Viertelfinale erwarte auch wenn es der 3 Ligist aus Offenbach ist.


    Das 2 Livespiel wie erwartet Aachen gegen Bayern. Man könnte sagen typisch aber Ich finde die Wahl gut getroffen den dieses Spiel verspricht viel Spannung und Aachen im Pokal schon für einige Überraschungen gut-

    Einmal editiert, zuletzt von Betzebub46 ()

  • Das mit dem zweiten Liuvespiel wundert mich auch gerade, eigentlich wars immer so, dass nur ein Spiel live gezeigt wurde pro Runde. Naja, mir solls Recht sein, Fußball im Free TV schadet nie ;)

  • So, nu isses "amtlich", ich meld mich dann mal ab und fahr nicht nach KO.


    (Somit war ich für das Spiel die lebende Kartenvorverkaufsstelle... :rolleyes: )


    Wir sehen uns in Berlin.... :undwech:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Weiss eigentlich einer ab welchem Pegelstand der Mosel der Oberwerth tatsächlich absäuft?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ab 2,0 Promille :bier:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Eumel, nach dem Wert hab ich nicht gefragt, da langtg bei Tussis schon weniger :) Ich dachte an die braune Moselbrühe vor dem was sie eben Stadion nennen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Den erforderlichen Pegelstand in Koblenz kenne ich nicht.
    Habe aber noch nie davon gehört, dass dort ein Spiel wegen Hochwasser ausgefallen ist.
    Also wäre ein Extrem-Stand erforderlich.


    Ich glaube kaum, dass am 19.01., also in 12 Tagen, Extrem-Hochwasser sein wird.
    Das Risiko ist wohl viel geringer als Schnee oder Glätte.

    Gruß
    nobe

  • Weiss eigentlich einer ab welchem Pegelstand der Mosel der Oberwerth tatsächlich absäuft?


    Ich glaub das Stadion liegt näher zum Rhein, oder?


    Wobei ich mir jetzt aber grad die topographischen Gegebenheiten nicht vorstellen kann, sprich wers steigungs- bzw. neigungstechnisch einfacher hat, von den zwei.
    (Ich weiß nur, dass anno 1994, auch im Januar, dort meine Abschlussprüfung beinahe ins Wasser gefallen ist - sprichwörtlich)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: