Mehreinnahmen aus dem Pokal könnte man auch durchaus in die finanzielle Konsolidierung stecken.
Sonntag, 19. Dezember: "Noch kein Interessent für Torjäger Lakic" (Süddeutsche Zeitung)
-
-
Das ist schon richtig, aber finanzielle Kosolidierung kann auch mit der Mannschaft geschehen. In Stuttgart haben sie alles in Stadion gesteckt, gebracht hat das nichts.
-
Du kannst aber nur Geld in eine Linzenzmannschaft stecken wenn die Lizenz gesichert ist. Und finanzielle Sicherheiten hat der FCK nicht deswegen ist der Grat bei uns verdammt schmal.
-
Es ist eigentlich die Pflicht von Kuntz für Lakic auch über die Schmerzgrenze zu gehen denn ein Verlust von Lakic wäre noch schmerzhafter als vielleicht 200 bis 300.000 Euro mehr zu bezahlen. Lakic kann uns als Teil dieser Mannschaft noch das Vielfache einbringen - ich denke das weiss Stefan, und ich denke so wird er handeln. Wir sind vorrangig ein Fussballclub, d. h. im Vordergrund steht der Kader und der Sport, dann die wirtschaftlichen Belange.
-
Also ich bin der Meinung, dass man Lakic nicht für alles Geld der Welt halten muss.
Wenn es machbar ist ja klar, aber nicht über die Schmerzgrenze.
Er spielt dieses Jahr klasse, keine Frage.
Sobald der Vertrag unterzeichnet ist, lässt das Formhoch nach. Wäre nicht der erste Mensch bei dem das so ist...
Nicht wundern wenn er nach Vertragsunterzeichnung ein Chancentod wird... -
Ich teile deine Auffassung: Wir dürfen nicht vergessen, dass der FCK zumindest aus finanzieller Sicht noch einiges aufzuholen hat. Sicherlich wird es logische Kalkulationen geben, wieviel man für einen Lakic ausgeben kann und darf, ohne das jährliche Personaletat wie ein Chinaböller D an Silvester in die Luft zu jagen. Ergo: An die Grenze gehen ja, um jeden Preis nein.
-
Ergo: An die Grenze gehen ja, um jeden Preis nein.
Sicher nicht um jeden Preis aber ein bischen mehr darfs dann sein wie du schon sagtest. Weil jedesmal gute Spieler verkaufen bringts auch nicht. Wisst ihr noch meine Prognose von letztem Jahr was uns so an starken Spielern geblieben is? Da nannte ich vorrangig Ilicevic der zu diesem Zeitpunkt lange nicht so gut war und natürlich Lakic. Wenn wir Lakic hergeben haben wir ein grösseres Problem wie kurzfristig leere Kassen...
-
-
Es ist eigentlich die Pflicht von Kuntz für Lakic auch über die Schmerzgrenze zu gehen denn ein Verlust von Lakic wäre noch schmerzhafter als vielleicht 200 bis 300.000 Euro mehr zu bezahlen. Lakic kann uns als Teil dieser Mannschaft noch das Vielfache einbringen - ich denke das weiss Stefan, und ich denke so wird er handeln. Wir sind vorrangig ein Fussballclub, d. h. im Vordergrund steht der Kader und der Sport, dann die wirtschaftlichen Belange.
Das lese ich jetzt zum wiederholten Male von Dir und langsam machts mich sauer, dennn es ist falsch. Ohne gesunde "wirtschaftliche Belange" kein Profifussball und keine Profimannschaft. Scheinbar sind einigen die Zahlen der JHV und er letzten Jahre egal, aber kein Spieler ist es wert dass mandafür finazielle Gefüge zerreisst und ins Risiko geht. Keiner!
-
Das lese ich jetzt zum wiederholten Male von Dir und langsam machts mich sauer, dennn es ist falsch. Ohne gesunde "wirtschaftliche Belange" kein Profifussball und keine Profimannschaft. Scheinbar sind einigen die Zahlen der JHV und er letzten Jahre egal, aber kein Spieler ist es wert dass mandafür finazielle Gefüge zerreisst und ins Risiko geht. Keiner!
Vollkommen richtig, deswegen kommen die Bemühungen mit Lakic zu verlängern, warscheinlich schon zu spät.
Jetzt hat er starke Leistungen gezeigt und die ersten Interessenten klopfen an.
Eigentlich hätten wir uns schon Mitte/Ende letzter Saison um eine Vertragsverlängerung bemühen müssen (wäre dann auch nicht zu teuer gewesen).
Aber konnte ja auch keiner Wissen das er so gut Einschlägt in der ersten Liga. Er selber auch nicht.
Wenn wir es nicht schaffen frühzeitig mit Ivo zu verlängern, dann haben wir nächste Saison genau das gleiche Problem.
Wenn es Mannschaften wie Hannover und Gladbach schaffen frühzeitig mit Leistungsträger zu verlängern (Reus, Ya Konan), dann müsste es für uns doch auch möglich sein.