Mittwoch, 22. Dezember 2010 "Fussball in Kürze :Jendrisek nach Gladbach? " (Die Rheinpfalz)

  • Da ist sie wieder, die Schadenfreude, die beleidigte Pfälzer Seele die uns garkein bisschen weiterbringt. Mitleid braucht Eric sicher keins. Seine Karriere geht mit sicherheit weiter.


    Wenn wir einen Spieler wie Eric wieder bekommen KÖNNTEN sollten wir es probieren. Die KOHLE ist der Hauptantrieb für ALLE Spieler egal wo sie kicken. Auch z.B. für Lakic, der sich zudem auch sportlich weiterentwickel KÖNNTE.

    Da ist sie wieder, die ungerechtfertige Beurteilung anderer User, nur weil die nicht mit in den "Jendrisek, come back"-Kanon einstimmen. Nen Stammplatz braucht Eric sicher auch keinen, sein Geld kriegt er mit Sicherheit weiter.


    Mir is ehrlichgesagt total egal, was mit ihm ist. Das hat auch nix mit beleidigt zu tun, denn er hat sich bei seinem Abgang absolut korrekt verhalten. Der FCK hat sich Ersatz gesucht und ich sehe einfach keinen Grund warum man ihn brauchen könnte. Ob ers in der ersten Liga schafft oder net, steht in den Sternen, ähnliche Stürmer haben wir auch und ich wüsst momentan net mal, wer für ihn weichen sollte in unserem System. Moravek wär die logische Schlussfolgerung, wenn man das System letzte Saison betrachtet und spätestens da sag ich dann nein danke. Zumal es für die mannschaftliche Geschlossenheit bestimmt ganz toll wär, wenn man so einen jetzt holt und denen vor die Nase setzt, die sich im Kollektiv seit Anfang der Saison bemühen. Ein Kollektiv, das gut funktioniert und an dem man nix rütteln sollte. Da ändern auch irgendwelche GROSSBUCHSTABEN nix. Und Gladbach war scheinbar auch net so überzeugt und hat lieber Hanke geholt. Da sag ich nur "Bielefeld, Bielefeld, was kostet die Welt..."

  • Ich denke er wird letztenendes beim Club oder im Ausland landen..
    Bielefeld.. Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, dass er sich zu einem Abstiegskandidat in Liga 2 verleihen lässt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @Rees:
    angenommen Lucky sitzt nächste Runde zum Großteil auf der Golfsburger Bank? würdest du dann ähnliche Schadenfreude empfinden?
    Ich verstehe immer noch nicht, was der Eric uns den angetan haben soll..
    das Einzige was man ihm in meinen Augen vorwerfen kann, ist doch eigentlich nur, dass er nicht ganz klar und rechtzeitig kommuniziert hat, dass er auf jeden Fall weg geht..

    Jednrisek hat Geld der Perspektive vorgezogen. Würden wahrscheinlich auch alle anderen machen. Aber ich finde es nicht schade, wenn jemand merkt, dass Geld doch nicht alles ist. Der hätte einen Zwischenschritt machen sollen und dann wechseln. Ob er dann noch so einen lukrativen Vertrag erhalten hätte? Wenn es ihm ums Geld kann ich den Schritt nachvollziehen. Jetzt hat er halt gelernt, dass Geld wohl doch nicht alles ist. So was nennt man Erdung ist nicht schlecht.


    Wenn er bei uns geblieben wäre, hätte er mehr bekommen als ein Butterbrot und Kaba. Ich hätte ihm notfalls auch beim Heimspiel mal in meine Frikadelle beissen lassen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Jendrisek hat das getan, was 99% aller Profifussballer machen:
    Er hat einen lukrativeren Vertrag unterschieben (Ausnahmen gibt es aber auch, siehe Amedick. Gabs da eigentlich andere Interessenten?)
    Dass er bei Schalke auf der Bank Platz nehmen muss, war ihm spätestens nach der Verpflichtung von Huntelaar und Raul klar.


    Eins ist aber auch klar: Würde er wieder bei uns spielen, würden nach den ersten 5 Toren ALLE das Fähnchen schwingen.
    Er hat einen Fehler gemacht, na und? Kommt er zurück ist es gut, wenn nicht, auch gut.
    Aber "...den will ich hier nicht mehr sehen......." geht m.E. etwas zu weit.


    Erstmal sollte man abwarten, was mit Lakic passiert. Bis zum Saisonende wird er hoffentlich bleiben. Wenn wir in der ersten Liga bleiben, öffnen sich wieder völlig neue Türen.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • . Ich hätte ihm notfalls auch beim Heimspiel mal in meine Frikadelle beissen lassen.


    vlt hättest du ihm das ja mal sagen sollen.. :rofl:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wir haben im moment ne mannschaft,bei der auch mal gepflegt das
    bällchen läuft.


    mit jendrisek wäre das nicht so einfach möglich,weil er sich seine
    chancen nur dur seine laufbereitschaft erarbeitet hat.ballannahme
    und verarbeitung gehören nicht zu seinen stärken.


    die zeiten mit den langen bällen sind zum glück vorbei und darum sehe
    ich für jendrisek auch keine position in unserem momentanen system

  • Ich glaube kaum das Gladbach jetzt noch Jendrisek holt, zumal sie heute schon Mike Hanke verpflichtet haben.

    18.5.2008 der FCK ist Unzerstörbar!!!!!


    ----------------------------------------------------

  • Eins ist aber auch klar: Würde er wieder bei uns spielen, würden nach den ersten 5 Toren ALLE das Fähnchen schwingen.


    Der kommt nicht mehr und er wird keins mehr machen in der Bundesliga. Und das mit den lukrativen Verträgen können die sich auch mal sonstwohin... ich kann das unter gewissen Voraussetzungen verstehen aber mittlerweile ist es dermaßen übertrieben. Heute Vereinslogo geküsst morgen woanders voll das Geheuchel. Und die armen Kicker verhungern ja oder müssen vielleicht wieder mal was normales arbeiten, mir kommen die Tränen... Meine Fresse andere waren Weltmeister und haben nebenbei geschafft und vieles auf die Beine gestellt.... ja klar waren das andere Zeiten. Das muss aber net heissen das ich als Mensch meine Grundsätze aufgeben würde. Wenn ich die Gelegenheit hätte Profi zu sein beim FCK und ich gut wäre ey mein Gott glaubst du ich würd den Geldscheinen hinterher rennen? So war ich nie, bin ich nicht und werde ich auch nie werden und das ist so. Deswegen kotzt mich diese Marketing Philosophie auch so an. Jeder glaubt er muss es genauso machen. Sterben muss man. Sonst nichts.


    Und ja, in dem Fall WAR früher noch alles besser. Mein Gott wenn ich an die alten Betze Zeiten denke. Und da gings vordergründig nie um die Kohle. Das is mit den Jahren immer schlimmer geworden. Und würde es Lautern damit irgendwann übertreiben würd ich dankend auf den Kram verzichten. Hab ja schon im Eishockey bei den Adlern gesehen wie sowas endet. Abartig.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Im Moment sollte man meiner Meinung nach jeden verfügbaren EURO in die Vertragsverlängerung von Lakic stecken. Stefan hat immer gesagt, dass wir 3 Jahre 1. Bundesliga brauchen, um finanziell zu gesunden. Eine Rückholaktion von Jendrisek würde ich sportlich begrüssen. Er und Lucky passen optimal zusammen. Finanziell ist das nur machbar, wenn wir das Leihgeschäft mit Hoffer beenden, damit er zu Rapid Wien gehen kann. Hoffer ist sicherlich ein grosses Talent aber ich glaube er passt nicht so gut in unser System. Micanski braucht noch Zeit, die man ihm geben sollte. Nemec ist kein Knipser und wird auch nie einer. Ich schätze in trotzdem, weil er taktisch und technisch gut ist. Er kann den Ball halten, wenn es drauf ankommt.


    Die Mannschaften, die im Moment unter uns stehen, werden aufrüsten. Der Klassenerhalt ist noch längst nicht in trockenen Tüchern. Mit Jendrisek im Sturm neben Lucky, gefüttert von unseren schnellen Flitzern aus Kroatien, dirigiert von Super-Tiffy, man ich fang gleich an zu sabbern. Ich habe volles Vertrauen in K und K, die wissen was sie tun. Frohes Fest und hoffentlich feiern wir im Mai den Klassenerhalt, mit Erik!

  • Soweit ich mich erinnere, machte man doch Eric J. ein gutes Angebot für die 1. Liga.
    Er entschied sich aber für Schalke und das Geld.


    So muss er dort sich durchbeißen und auf seine Chance warten. Der Stammplatz in der Nationalelf ist wahrscheinlich jetzt weg; aber das wusste er auch vorher.


    Also was soll´s?


    Bei uns warten Hoffer und Micanski und Amri auf ihre Chance. :schild:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: