Das wichtigste ist das sich wohl niemand verletzt hat.
Bei Schalke zum Beispiel hat es Höwedes erwischt.
Hallencup: 02. Januar 2011 - Harder13 Cup
-
-
Hauptsache wir machen im DFB Pokal und in de LIga unsere Sachen. Dann is das heute schnell vergess.
Was soll man denn da vergessen? Es ist doch gar nichts passiert.
-
Was soll man denn da vergessen? Es ist doch gar nichts passiert.
Wir haben 15.000 Euro und es Finale verlor. Das ist passiert.
Trübt aber keinesfalls die sauguten letzten 2 Jahre falls du das meinst-
ärgern tut mich das heute Abend schon aber noch ein bischen.... is aber morgen wieder verflogen denk ich.
-
Das Ergebnis bei einem solchen Hallenturnier ist zweitrangig. Natürlich wäre es schön gewesen wenn man das Finale auch noch gewonnen hätte aber letztendlich ist es auch nicht schlimm dass wir es verloren haben. Für mich das wichtigste war das wenn wir schon bei diesem Hallenturnier antreten uns nicht so blamieren wie bei einigen der letzten Hader Cups als das FCK Team oft lustlos auftrat beziehungsweise zum Großteil Jugendspieelr eingesetzt wurden. Dies ist uns gelungen. Die Spieler die gespielt haben hatten ihren Spaß und das wichtigste auf dem ersten Blick sieht es so aus als ob sich keiner verletzt hätte. Der Spaß stand im Vordergrund rein sportlich hat das Turnier absolut keine Aussagekraft.
Z
Die Aktion von Knaller gegen Reisinger war unglücklich, Ich denk aber nicht absichtlich. Trotz 5 Gegentoren im Finale und dieser Aktion finde Ich hat er ein gutes Turnier gespielt und einige gute Paraden dabei gehabt. Ebenso überrascht war Ich von Adam Nemec der von seiner Spielweise eigentlich kein typischer Hallenspieler ist aber auch schöne gute Aktionen dabei hatte.Nun geht es eine Woche lang ins Trainingslager und dann folgt der Wintercup in Düsseldorf welcher sicherlich mehr Aussagekraft hat da dort auf einem richtigen Fußballfeld gespielt wird und im Gegensatz zu den Auftritten bei normalen Hallenturnieren vermutlich auch die komplette Stammmannschaft zum Einsatz kommen wird
Und nun vergessen wir dieses Turnier wieder , streichen es für mindestens 1 Jahr aus unseren Köpfen und konzentrieren uns aufs Wesentliche und das heißt schnelsltmöglichst 40 Punkte in der Liga erreichen und im Pokal mindestens 1 Runde weiter kommen dies ist deutlich wichtiger als solch ein belangloses Turnier .
-
Wir haben 15.000 Euro und es Finale verlor. Das ist passiert.
Kleine Korrektur, 10.000 Euro, da der zweitplatzierte 5.000 Euro bekommt.
-
Kleine Korrektur, 10.000 Euro, da der zweitplatzierte 5.000 Euro bekommt.
Das tröstet mich doch noch ein bischen und immerhin sind wir bis ins Finale kumm. Gibt schlimmeres
-
Das Turnier war bestenfalls eine Ablenkung in der fussballosen Zeit und der Sieg gegen Mainz hat geschmeckt. Ausserdem konnte man sich präsentieren und hat nen guten Eindruck gemacht. Aber dass ich mich über die Finalniederlage nun länger ärgern würde käme mir nicht in den Sinn.
-
Zitat
Am Ende hat es nicht ganz gereicht. Im Finale um den Harder13 Cup in Mannheim verloren die Roten Teufel am Sonntag, 2. Januar 2011, gegen den SC Freiburg mit 1:5. Trotzdem bot die Mannschaft von Cheftrainer Marco Kurz eine starke Vorstellung. Turniersieger Freiburg wurde in der Vorrunde noch mit 4:1 geschlagen.
Vor 12.500 Zuschauern in der SAP-Arena kam den Lautrern ausgerechnet im Endspiel das Schussglück etwas abhanden. Nicolas Höfler, Anton Putsila, Menjur Mujdza, Jonathan Schmid und Stefan Reisinger erzielten die Treffer für die Breisgauer. Jimmy Hoffer, mit vier Toren bester Schütze des FCK, gelang nur der Ehrentreffer,
Zuvor hatten die FCK-Fans in der Arena mehr Spaß, als im Halbfinale der FSV Mainz 05 in einem mitreißenden Rheinland-Pfalz-Duell mit 4:3 geschlagen wurde. Chadli Amri, Jimmy Hoffer und Thanos Petsos brachten die Lautrer mit 3:0 in Führung. Die Mainzer kamen durch Petar Sliskovic und Morten Rasmussen aber wieder ran und es entwickelte sich bis zur Schlusssirene eine verbissener Fight. Adam Nemec markierte zunächst das 4:2, ehe Adam Szalai noch einmal verkürzen konnte. In den hitzigen letzten Sekunden brachten die Roten Teufel dann die Führung über die Zeit. Die 05er holten sich später durch einen Sieg gegen Waldhof Mannheim den dritten Platz.
Für die fünfte Auflage des Mannheimer Hallenspektakels hatte Chefcoach Marco Kurz insgesamt zwölf Akteure nominiert, wobei abgesehen von Torwart Marco Knaller in diesem Jahr keine Spieler des FCK II dabei waren.
Schon im Eröffungsspiel gegen Karlsruhe kamen die Lautrer auf dem ungewohnten Hallenfeld gut zurecht. Effizienter war zunächst aber der Zweitligist aus Baden. Bei der ersten guten Schusschance von Mathias Zimmermann konnte FCK-Keeper Kevin Trapp noch parieren, den Abpraller versenkte dann aber Alexander Iashvili zum 0:1. Kurz darauf schoss Thomas Konrad zum 0:2 ein. In der Halle bedeutet ein Zwei-Tore-Rückstand natürlich nichts und nachdem Bastian Schulz noch vor der Pause zum 1:2 traf, war die Partie wieder völlig offen. Auch vom dritten Kalrsruher Treffer durch Michael Mutzel ließen sich die Roten Teufel nicht unterkriegen. Jimmy Hoffer verkürzte zum 2:3 und acht Sekunden vor dem Ende war dann Clemens Walch nach Vorarbeit von Christian Tiffert zum umjubelten 3:3-Endstand erfolgreich.
Gegen den Bundesliga-Konkurrenten aus Freiburg lief es im zweiten Spiel noch besser. Hoffer und Walch mit ihrem jeweils zweiten Treffer sowie Adam Nemec stellten schon vor dem Seitenwechsel auf 3:0 für die Roten Teufel. Dabei konnten sich die Südbadener noch bei ihrem Torwart Manuel Salz bedanken, dass es in den ersten zehn Minuten nicht noch öfter klingelte. In der zweiten Halbzeit bot sich den Fans in der Arena ein etwas anderes Bild. Der SC drängte auf ein schnelles Tor, mehr als der Ehrentreffer durch Anton Putsila sollte den Südbadenern aber nicht gelingen. Ansonsten hielt FCK-Keeper Marco Knaller seinen Kasten sauber. Danny Fuchs macht kurz vor Schluss mit dem 4:1 alles klar. Mit vier Zählern erreichte der FCK als Sieger der Gruppe A das Halbfinale.
FCK: Trapp, Knaller - Schulz, Tiffert, Amri, Petsos, Walch, Moravek, Fuchs, Nemec, Hoffer, Bilek
Quelle : FCK.de
-
Mich juckts kein bisschen..
hat mich aber gefreut unsere Jungs wieder im Einsatz zu sehen, vor allem Amri und Hoffer!
Gut, dass die Pause so kurz is.. hab grad wieder richtig bock die Jungs anzufeuern!
Wird ein strammer, aber endgeiler Januar ! -
Das Turnier war bestenfalls eine Ablenkung in der fussballosen Zeit und der Sieg gegen Mainz hat geschmeckt.
Leider hab ich das Spiel net gesehen aber es gibt ja noch ein Bundesligarückspiel gegen die aufm Betze da müssen wir sie dann nochmal schlagen