Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

  • Sforza hat wenigstens Eier und ist kein Ja-Sager, wie so einige hier, die dem Herrn Jäggi auch noch den Hintern küssen, weil er uns in die 2. Liga "saniert" hat. Überhaupt, wir brauchen keinen Seelenfrieden. Wir brauchen eine Mannschaft mit System! Sforza hat genau in diesem Punkt momentan beachtlichen Erfolg bei Luzern, das muss man ehrlich anerkennen.


    "Stinkstiefel-Debatte", die geht los, wenn Leute wie du den Grundstein dafür legen. Warum werden ehemalige Spieler immer wieder von einigen "Fans" wie Deppen behandelt? Wie kann man Sforza als Außenstehender als Stinkstiefel bezeichnen, nur weil Rummenigge in so genannt hat oder Henke mit ihm ein Problem hatte. Übrigens hatte Wolf den Sforza nicht mal angehört und dieser hat auch keinen Wind gemacht... Was willst du ihm denn noch vorwerfen? Und was diese "Ruhe" gebracht?


    Überhaupt, als Fan gehe ich in ein Stadion um unterhalten zu werden, nicht um eine Mannschaft zu sehen, die in aller Gemütlichkeit darauf wartet, bis die Gästemannschaft zuschlägt. Ihr habt vergessen, dass der FCK vom Kampf lebt und genau das den Reiz ausmacht, das mal auf dem Betze erleben zu dürfen. Die Stimmung, das Stadion, Spiele die in der 94. Minuten noch gedreht werden, das will ich sehen, nichts anderes. Am liebsten natürlich gegen die Bayern. Ich glaube, die vermissen uns ;)


    Als gutes Beispiel kann ich das 4:0 gegen Unterhaching nennen. Ob ein 4:0 reicht oder nicht, wenn Wolf seine Mannschaft in der 2. Halbzeit so auf "Stand By" schaltet (weil's reicht), anstatt mal etwas zu bieten, der hat er einfach nicht verdient, unterstützt zu werden, 4:0 hin oder her... Sorry, etwas off-topic, aber das sind Sachen, die der Sforza anders machen würde (selbst Funkel, wie gesehen).

  • hey hat kann mir ma einer den Link zur hp von Sforza geben?

  • Sforza ist ein absoluter Profi und hat zudem sehr viel Ahnung von Fussball. Taktisch gibt es kaum jemand der ihm in der Bundesliga als Spieler das Wasser reichen konnte und als Trainer bringt er es fertig dieses Wissen an seine Spieler zu vermitteln.
    Das was er in dieser Saison in Luzern bisher fertig gebracht hat ist schon beachtenswert. Teilweise spielten sie mit 11 Schweizern auf dem Platz und einem Durchschnittsalter vonn 22 Jahren. Genau das was hier jedermann beim FCK fordert. Wer die Spiele von Luzern verfolgt hat, der bemerkt zudem, dass in der Mannschaft deutlich Fortschritte sowohl auf spielerischen Niveau wie auch im Bereich der Taktik und der Motivation zu erkennen sind.


    Die Einstellung von Sforza zum Fussball ist beispielhaft und dass er immer wieder als Unruhestifter und Stinkstiefel dargestellt wird kommt daher, dass er eine eigene Meinung und klare Vorstellungen von Fussball hat. Die Leute die nicht mit ihm arbeiten wollten oder wollen, sind meistens Leute die wissen, dass er eine grössere Fachkompetenz besitzt als sie selbst.


    Sforza ist genau der richtige Mann den der FCK in der momentanen Situatioun braucht. Jemand mit Ideen, klaren Vorstellungen, einem Konzept und sehr grossem Fachwissen, vor allem was moderner Fussball bedeutet.


    Zusammen mit Schönberg würde er es fertig bringen den FCK wieder dorthin zu bringen wo er hingehört. Beide sind Kämpfer und Leute die ihre Meinung geradlienig äussern.


    Ich verstehe die Kritiker nicht die Sforza heute noch übel nehmen, dass er letzte Saison seine Meinung sagte und auf offensichtliche Defizite hinwies. Das was Sforza damals voraussagte als alle andere noch vom UEFA-Cup träumten ist leider eingetreten und hätte verhindert werden können.


    Der FCK könnte keinen besseren finden wie Sforza und ich wünsche mir dass Sforza zusagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Breezer ()

  • verkehrt is er auch nicht....


    Aber es gibt mit Franco Fonda oder auch Buchwald bessere

  • Bei Sforza ist das große Problem, dass 50% der Fans in wollen und eben 50% in nicht wollen. Dass er Talent zum Trainer hat bezweifel ich gar nicht, aber wir sollten lieber einen Trainer holen, der die Unterstützung von den ganzen Fans bekommt und so vieleicht etwas Ruhe in das Umfeld bringen kann. Das wird wirklich schwer genug.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Bei Sforza ist das große Problem, dass 50% der Fans in wollen und eben 50% in nicht wollen. Dass er Talent zum Trainer hat bezweifel ich gar nicht, aber wir sollten lieber einen Trainer holen, der die Unterstützung von den ganzen Fans bekommt und so vieleicht etwas Ruhe in das Umfeld bringen kann. Das wird wirklich schwer genug.


    ich wette wenn es erflog gibt is es den anderen 50% scheiß egal

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Zitat

    Original von FCKBORN


    ich wette wenn es erflog gibt is es den anderen 50% s****ß egal


    Richtig. Bei Luzern war es auch so. Dort wollten zu beginn weit mehr als 50% Sforza nicht haben. Mittlerweile gestehen selbst die grössten Kritiker ein, dass sie falsch lagen weil ganz klar zu sehen ist, dass die junge Mannschaft kontinuierlich Fortschritte macht.


    Der Trainer der 100% Zustimmung bei den Fans hat gibt es sowiso nicht und dann ist es doch tausendmal besser einen ehrgeizigen jungen Trainer mit sehr grossem Fachwissen zu engagieren als einen Trainer der nur verpflichtet wird weil er aus der Pfalz kommt.

  • Zitat

    Original von Breezer



    Der Trainer der 100% Zustimmung bei den Fans hat gibt es sowiso nicht und dann ist es doch tausendmal besser einen ehrgeizigen jungen Trainer mit sehr grossem Fachwissen zu engagieren als einen Trainer der nur verpflichtet wird weil er aus der Pfalz kommt.


    Sforza wird hier aber auch nur so hoch gehandelt weil er mal in der Pfalz spielte....is das ein großer Unterschied dazu ob man dort herkommt oder dort lange war? Ich finds egal wer wo herkommt. Hauptsache wir haben mal wieder Erfolg.