Ultras wollen Pyrotechnik legalisieren - DFB zeigt sich gesprächsbereit

• Ich gehe mal zu 99,9% davon aus, dass am Samstag aus dem FCK-Block entweder Rauch oder Feuer zu sehen sein wird. Die Ausrede wird dann wohl sein, dass das verkleidete SGE-Fans waren, die dem FCK schaden wollen...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Seit wann benutezn die Ausreden?Gerade in letzter Zeit bekennen die sich doch klipp und klar dazu.
    Gerade so ein Spiel wie gegen Frankfurt lässt mich halt schon ein klein wenig den geordneten und erlaubten Einsatz von Pyrotechnik (z.B. so wie der HSV bei uns, gefährdend war da gar nichts) nachdenken, spannendes Derby, es geht um viel und dann auf beiden Seiten Pyroshow, das hat was.

Aber gut, solange es verboten ist kostet es uns leider, von daher sollte man es auch langsam sein lassen, ich denke man hat genug Akzente in der Diskussion gesetzt, die ja sowieso eine Abfuhr erhalten hat zuletzt.

• Quelle: Zeit Online

Weitere Artikel zu diesem Thema: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/presse.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Vorausgesetzt, die Zusage hat es wirklich gegeben - wovon ich jetzt mal ausgehe -, dann wirft das ein extrem schlechtes Bild auf den DFB, unverständlich sowas, eigentlich eine bodenlose Frechheit. Insoweit kann ich den Frust der Bewegung verstehen, denn das ist ein Schlag ins Gesicht aller Menschen, die sich dafür eingesetzt haben oder zumindest sympathisiert haben; mich eingeschlossen.

• Kam mir aber auch so vor, dass bei den Aussagen der Initiative einige Vorfälle unterschlagen worden sind. Allein bei unserem Pokalspiel in Berlin gab es da ja auch Probleme mit Böllern. Also von wegen wir haben unsere Seite des Deals eingehalten.

• Zitat

Schmidt in der 87. Minute: „Jetzt gibt's Pfiffe, weil da gerade eine von den Bengalos in den Innenraum auf die Ordner geschleudert wurde. Das ist natürlich blöd. Auch die Fotografen müssen sich da in Sicherheit bringen.“ Kurze Pause, dann: „Ich persönlich hab' ja nix gegen Pyro, aber dann sollte man es auch anständig entsorgen.“

Wie bitte, Herr Schmidt? Wie „entsorgt man Pyro anständig“? Und – darf ein ZDF-Reporter im Dienst Bengalos gut finden?

Bild

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Schmidt zu BILD: „Natürlich muss der Sicherheitsaspekt im Vordergrund stehen. Aber wenn Vereine, Verbände und Fans es Hand in Hand angehen würden, wäre so was nicht gefährlich, sondern was fürs Auge.“ Das Pyro-Outing von ZDF-Mann Schmidt wird die Kampagne weiter anfeuern!

Bild

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -