Treffpunkt Betze: Saisonprognose, die Zweite

• Zum Totärgern ist das Heimspiel gegen Köln, dass war die riesige Chance, uns richtig zu distanzieren und Köln einen harten Schlag zu versetzen...

Hör bloss auf, da könnte ich heute noch platzen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Jo so Spiele wie gegen Köln sind genau das, was uns wirklich das Genick brechen kann. Viele andre Spiele sind nur ne Möglichkeit Bonuspunkte zu sammeln. Auch Hoffenheim gestern z.b. Da wird jetzt zwar unsre Abwehr samt Tormann wieder heftig kritisiert, aber wenn man bedenkt wie pessimistisch die Grundhaltung vor dem Spiel teilweise war, hat man sich doch gut verkauft. Man ärgert sich über unnötig liegengelassene Punkte nach dem Spiel, und das obwohl man schon vor dem Spiel nur von ner Klatsche geredet hat. Jetzt wars auf einmal sogar so gut, das man sich wirklich über den Punktverlust ärgern kann. Wie auch immer. Totgesagte leben länger und das gilt net nur für Gladbach, Köln und Stuttgart. Wir haben es immernoch selbst in der Hand und darauf kann man auch stolz sein irgendwo. Es wird eng bleiben, aber irgendwann wird auch die Leistungskurve wieder nach oben zeigen. Gibt jedenfalls keinen Grund jetzt in Panik zu verfallen. Ich glaub, wir werden uns zumindest ein Endspiel gegen Bremen erarbeiten und dann is hoffentlich wieder Fritz-Walter-Wetter.

• Dieser Fred ist ein gutes Beispiel für Momentaufnahmen. Man sollte ihn schliessen, und schauen was aus den Prognosen geworden ist wenn die Zeit reif ist und der 34. Spieltag naht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Viele andre Spiele sind nur ne Möglichkeit Bonuspunkte zu sammeln. Auch Hoffenheim gestern z.b. Da wird jetzt zwar unsre Abwehr samt Tormann wieder heftig kritisiert, aber wenn man bedenkt wie pessimistisch die Grundhaltung vor dem Spiel teilweise war, hat man sich doch gut verkauft. Man ärgert sich über unnötig liegengelassene Punkte nach dem Spiel, und das obwohl man schon vor dem Spiel nur von ner Klatsche geredet hat

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
    Fandest du dass Hoffenheim stark war?
    War Hoffenheim vor unserer gestrigen Partie in top Form, nur weil das letzte Spiel gewonnen wurde?
    Hast du Pauli in Sinsheim gesehen?
    Viel leichter werden wir es bei Auswärtsspielen nicht mehr bekommen!! ich kann dieses Gerede um Bonus Punkte 0,0000 nachvollziehen!
    Das gestern war ein extremer Nackenschlag! 1 Punkt aus 4 Spielen und die Formkurve zeigt nach unten und jetzt kommt Dortmund..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Das gestern war ein extremer Nackenschlag! 1 Punkt aus 4 Spielen und die Formkurve zeigt nach unten und jetzt kommt Dortmund..

das sehe ich genau anders rum und meine das die Formkurve nach oben zeigt, war in 2011 die bislang beste Leistung vom FCK, natürlich wäre mir eine schwächere Leistung mit Punkten lieber gewesen, aber insgesamt hat die Mannschaft gestern nicht schlecht gespielt..........wer sagt das gegen Dortmund nicht was geholt werden kann......

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• das sehe ich genau anders rum und meine das die Formkurve nach oben zeigt, war in 2011 die bislang beste Leistung vom FCK

wirklich krass wie unterschiedlich die Sichtweise sein kann .. :)
    Für mich war das Spiel gegen Bayern (unabhängig vom Ergebnis) mindestens eine wenn nicht 2 Klassen besser wie das Gestrige..
    lag vlt auch daran dass ich das Spiel in München am TV und das gestrige live im Stadion gesehen habe..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nein, fand Hoffenheim net stark. Weder gegen uns noch davor. War vielleicht missverständlich ausgedrückt. Rein von der Papierform hätt anfang der Saison jeder von uns nen Punkt auswärts in Hoffenheim sofort unterschrieben. Und ja, ich hab auch Pauli in Sinsheim gesehn. Trotzdem konnte und kann man Hoffenheim net zu unseren direkten Konkurrenten zählen und wenn man sieht, wieviel Punkte sie haben trotz einer eher durchwachsenen Saison, spricht das auch net grad dafür, das man von nem Team mit ähnlichen Möglichkeiten wie dem FCK sprechen kann. Das Hoffenheim net in Topform ist, ist offensichtlich. Sind wir aber genauso offensichtlich auch net. Und wenn man in den Thread schaut vorm Spiel in Hoffenheim spricht das Bände. Da waren doch genug Kommentare dabei, die einem das Gefühl vermitteln konnten, wir brauchen dort erst gar net antreten. Und dafür, das einigen hier eh schon klar war, das ne Niederlage wird, haben wir das Spiel über weite Strecken doch bestimmt und sind unter Wert geschlagen worden. Das sind in meinen Augen halt ganz andere Voraussetzungen wie z.b in der Vorrunde gegen Gladbach, wo man durchaus von nem entscheidenden Spiel auf Augenhöhe sprechen konnte. Das wir gestern auch auf Augenhöhe waren, spricht mMn für den FCK, erwarten konnt mans aber net zwingend, daher bezeichne ich es als mögliche Bonuspunkte.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()