Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (1:1)

• diese mannschaft besitzt charakter und wird nichts mit dem abstieg zu tun haben

einzig frage ich mich,ohne jetzt rodney so schlecht gesehen zu haben,warum ändert
    kurz die eingespielte viererkette gleich auf 2 positionen.

Genau diese Frage mit Rodnei habe ich mich auch gefragt. 'Gut Bugera ist klar der war gesperrt. Aber das er Rodnei bringt naja hat mir vor dem Spiel schon nicht gefallen.
    Gut gekämpft man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Wenn wir verlieren sind wir der Verlierer des Spieltags.
    Zu Lakic will ich nochmal sagen ob Rot oder nicht seine aktion war dumm und hat uns enorm geschadet

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• und bringt 2 Siele Sperre, völlig unnötig

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• amateurhaftes verhalten von lakic, sippel hinten teilweise wie ein anfänger, amri sollte man verstärkt in der 2. mannschaft einsetzen, dick sah ich stark, er bearbeitete die rechte seite fast alleine. amri und kirch sind reine alibikicker.

warum spielte eigentlich rodnei ? war abel so schwach, dass ein wechsel sinnvoll erschien ... ? :gruebel:

• Weil Rodnei deutlch zweikampfstärker, robuster und aggressiver ist als Abel. Rodnei attackiert schon Höhe Mittellinie, Abel wartet da eher ab zumal Rodnei oft nur den Körper dazwischen stellen muss und schon hat er den Ball. War auch heute wieder so, schade, dass er seine wirklich gute Leistung dann durch so einen Schwachsinnspass zerstören muss.

• Letztlich muss man ja mit dem Punkt sogar zufrieden sein aber wir hatten aufs Spiel gesehen eigentlich ein 2:1 verdient. Was Lakic da macht versteh ich aber nicht. Und wieso Petsos da nicht trifft ah net... aber das is halt Fussball... manche Dinge muss man hinnehmen. Machen wir halt mal die nächste Runde im Pokal klar und dann fahren wir nach München... wo wir nur gewinnen können :)

• Eine Mannschaft mit Charakter, eine unnötige Chance dem Schiedsrichter Gelegenheit zu geben Rot zu zeigen, ein jessen der keinen Ball vernünftig stoppte, wenige sauber abspielte, ein glückloser Dick, ein verdienter und zwei verlorene Punkte.
    Das Spiel hat Kraft gekostet und duch den Ausfall Lakics in der Liga wirds jetzt schwer nen guten Rhytmus zu finden. Das macht mir Sorge.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Letztlich muss man ja mit dem Punkt sogar zufrieden sein aber wir hatten aufs Spiel gesehen eigentlich ein 2:1 verdient. Was Lakic da macht versteh ich aber nicht. Und wieso Petsos da nicht trifft ah net... aber das is halt Fussball... manche Dinge muss man hinnehmen. Machen wir halt mal die nächste Runde im Pokal klar und dann fahren wir nach München... wo wir nur gewinnen können :)

So ist das!

Dicks Lattenkracher und Petsos Chance sprechen für uns. Die Kölner Chancen kurz vor Ende für Köln. Dieses Spiel hätten wir auch fast noch verloren.
    Petsos war wohl sehr uberrascht, anders kann man diese Chancenvergabe nicht erklären.

Unter "normalen" Umständen gehen wir als klarer Sieger vom Platz (mit Tiffert und Bugera, ohne rote Karte für Lakic)
    Aber das ist Wunschdenken!

Ein Sieg in Koblenz rundet das wieder positiv ab!

• So, noch ein kurzes Fazit. Im ersten Moment dachte ich mir "1:1 verloren", weil es eigentlich nicht sein kann, dass du in 50 Minuten Unterzahl insgesamt doch besser bist als der Gegner. Jedoch gab es auch für Köln sehr gute Chancen und so war es ein offenes Spiel nach dem Ausgleich. Wenn wir gewonnen hätten, hätten sich die Kölner zwar nicht beschweren dürfen, aber sich an die eigene Nase packen müssen und wenn wir verloren hätten, hätte man das auf die Unterzahl geschoben und es als normal empfunden.

Respekt an die Mannschaft für die Leistung. Verstehe zwar nicht wie viele um mich herum und auch später in der S-Bahn die Leistung als "mittelmäßig" und das 1:1 als "glücklich" empfinden konnten, aber jedem seine Meinung.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Respekt an die Mannschaft für die Leistung. Verstehe zwar nicht wie viele um mich herum und auch später in der S-Bahn die Leistung als "mittelmäßig" und das 1:1 als "glücklich" empfinden konnten, aber jedem seine Meinung.

Vielleicht "mittelmäßige" Augen :D ... ne wir haben ein konditionelles Feuerwerk abgebrannt. Ich sag mal Maggo du brauchst dir keine Sorgen machen was die Fitness des Teams angeht. Wir können in München eine passende Leistung abrufen, das ist nicht das Problem. Lakics Ausfall zu kompensieren wird eher eins. Aber das bleibt abzuwarten.

• Shark, wenn du siehst dass die mannschaft heute 50 Minuten in Unterzahl auf schwerem Boden kämpfen muss, am Mittwoch erneut auf schwerem Boden ranmuss, dann München, dann hoffentlich Duisburg, dann Mainz.
    So gefühlt würde ich sagen dass die Duisburger (hoffentlich) und die Mainzer die dann wesentlichen frischeren Kräfte haben, zumal einige unserer Spieler mit einer Grippe zu kämpfen hatten!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...