Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (1:1)

• a,ja die Katze.
    Habs auch gesehen.
    Das war der Kölner Geißbock der konnte das Elend der Gäste nicht mehr sehen und flüchtete getarnt als Katze.

Ne die wollte mitspielen und das entscheidende Tor für den FCK machen. Als es ihr nicht gelang schlich sie verschämt davon :D

• respekt,wie ich eben gelesen habe,hat sich eichner nach dem spiel
    vor den kameras zur roten karte für lakic geäußert

dirtdevil, soweit schon ok - nur, er kam angebraust, hat sich zu Lakic niedergebeugt und ihn sicher nicht ebenso freundlich quittiert, wie er sich anschließend geäußert hat. Nach dieser Seite der Medaille wurde er nicht befragt. Vermutlich hat er ihn angemault wegen der ständigen Elfmeterforderung und dem dazugehörigen Theater (Arme hoch etc.). Na ja, und Lakic fiel auf diese Provokation herein. Im übrigen kennen wir alle seine Neigung zu Theater, gerne auch mit dem Schiri, Fouls von hinten und na ja.... Ich bin schon sauer auf Lakic

Wird interessant, wer nun die Chance erhält, in München zu stürmen.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Moin,

ich habe zusammen mit Eichner in KA studiert und empfand ihn immer als sehr angenehmen Zeitgenossen. Die ersten Monate wusste ich ja gar nicht, dass er beim KSC in der ersten Mannschaft kickt und hab ständig dumme KSC Witze gemacht :rofl:

Die Karte wurde gegeben und damit ist der Käse eigentlich gegessen. Ich gehe leider von 2 Spielen Sperre aus :S Vielleicht lernt Lucky daraus. Er wandelt ja oft, sagen wir mal, haarscharf an der Roten vorbei und diesmal ist es eben passiert. Ganz unschuldig ist er nicht. Dieses Lamentieren und Rumgemache geht mir nämlich auf den Zeiger.

sàwàddee kráb

• Hätten wir gestern einen gehabt, der gescheite Standards schießt (Tiffert!), hätten wir die Kölner aus der Stadt geschossen. Wir hatten ja zig Eckbälle und Freistöße und leider kamen die meist zu flach oder zu unpräzise.

Ansonsten hat die Mannschaft die ersten 20 Minuten und die 2. Hz ein tolles Spiel gezeigt. Am Ende ein sehr wichtiger Punkt, da wir dadurch den Abstand zu Köln gehalten und nicht 3 verloren haben.

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Klar gibts bei ihm viel Lamentieren und Rummeckern, aber dafür kassiert man normal nicht ne rote Karte. Finde die Karte weiterhin stark überzogen. Ansonsten: Hätte mir einer in der Halbzeit gesagt, dass wir noch 1:1 spielen, hätte ich ihn für einen großen Optimisten gehalten und hätte mich sehr glücklich gezeigt. Nach der 2. Halbzeit kommts mir wie zwei verlorene Punkt. Wir haben 50 Minuten nen Spieler weniger, dominieren trotzdem streckenweise das Spiel und haben haufenweise richtig gute Chancen. Vor allem Moravek und Ilicevic waren sehr stark. Ilicevics Laufpensum war bärenstark. Mit mehr Ruhe vor dem Tor machen wir das 2:1. Es waren mehrere Situation, die man eigentlich machen muss. Moravek spielt 3 - 4 Gegenspieler aus und läuft auf den Tormann zu und muss nur flach ins lange Eck schießen, dann ist der drin, den kann kein Tormann halten. Leider will er nochmal aufziehen und wird abgedrängt, danach hat aber nochmal Kirch die Chance und kann aufs leere Tor schießen und flankt stattdessen. Einmal haben wir nen guten Konter, wo dann Ilicevic per Foul aufgehalten wird und der Ball dann Nemec vor die Füße fällt - das hat leider den falschen getroffen. Jimmy wär da den Abwehrspielern davongelaufen, Ilicevic wahrscheinlich auch, aber Nemec ist leider nicht der Schnellste. Über die Chance von Petsos braucht man nicht zu reden, das war ne 1000 Prozentige, die man machen muss. Aber ich denke, da war er selbst überrascht, dass es kein Abseits war.
    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Köln in der 2. HZ noch zwei riesige Chancen hatte, die einmal Jessen bereinigt hat und einmal die Unfähigkeit des Kölners. Da hatten wir Glück.
    Insgesamt, trotzdem des verpassten Sieges, muss man aber der Mannschaft für die 2. HZ gratulieren. Leider werden sie manchmal einfach zu spät wach, die Kölner wären definitiv zu schlagen gewesen. Wir haben aber eine intakte Mannschaft, die einmal mehr Moral bewiesen hat und die, trotz des jungen Alters, gut mit Rückschlägen umgehen kann. Von daher mache ich mir nicht viel Sorgen, ich denke wir werden unsere Punkte holen. Für Köln sieht es düster aus, wenn da nicht bald jemand einen Hebel umlegt. Wenn man 50 Minuten in Überzahl ist und über weite Strecken von einer Mannschaft dominiert wird, mit der man eig. auf Augenhöhe spielen will, dann ist das schon bitter.

• "Es war ein brutaler Fehler Rodneis,"

Sind denn alle blind??? Zugegeben, Rodnei haette uns viel Kummer ersparen koennen wenn er hochgeguckt haetten, aber wenn man es unbedingt jemandem in die Schuhe schieben will dann Jessen, der den Freistoss so beknackt ausfuehrt, und Sippel, der an dem Pfosten auf der Seite zu stehen ha,t wo das Spiel gerade stattfindet. Man kann Sippel zugute halten dass er - wie Rodnei auch - perplex war das Jessen den Freistoss so ausfuehrt, aber auch spaeter stand er zweimal bei Rueckpaessen falsch. Der Einzige der die Szene richtig bewertet hat ist Beckenbauer (haette nie gedacht dass ich diesen Satz mal sage) - ansonsten plappern alle nur dem Skyreporter nach. Unfair!

• 25% Jessen 75% Rodnei.
    Rodnei hatte wirklich viel Zeit, er hätte sogar auch den Ball nach vorne schlagen können.
    Sippel betrifft da überhaupt keine Schuld. Und irgendwie war ja gestern fast jeder Ball nach hinten gefährlich. Ich dachte da eientlich nur das es klar war das sowas diese Saison noch passieren muss, so oft wie wir den Ball nach hinten spielen.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Irgendwie ist es ein bißchen so eingetroffen, wie ich es befürchtet habe. Aber eines muss man wirklich feststellen: Dies Mannschaft hat ne Menge Charakter und gibt sich nie auf. Das wir nicht jeden Gegner mit 5 Toren vom betze fegen. Da muss man vielleicht auch mal mit einem Punkt, auch wenn 3 möglich waren, zufrieden sein. Mit etwas Pech gehen wir mit Null Punkten aus dem Spiel. Der eine Punkt Ist der Spatz in der Hand!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."