Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (1:1)

• Sowas hätte ich den DFB niemals zugetraut :schal:

Zitat

Der 27-jährige kroatische Stürmer war wegen einer versuchten Tätlichkeit gegen Christian Eichner (39.) beim 1:1 am Sonntagabend gegen den 1. FC Köln von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) vom Platz gestellt worden. Lautern hat die Sperre für ein Spiel akzeptiert, teilte der Club am Montag mit. Lakic hat bisher elf Saisontreffer für die „Roten Teufel” erzielt.

http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=15529874.html

Merkwürdig nur das auf der DFB Seite nix steht, hoffe man kann der Bild trauen...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

• Die rote Karte fand ich überzogen, vor allem weil der Lininenrichter die gegeben hat und nicht der Schiri. Die sollen gescheit Abseits winken und sich nicht in jede Situation einmischen.

Was ist das denn für ne Aussage? :gruebel: Du weißt schon, welche Aufgaben ein LR, der ja jetzt SRA heißt, noch hat, außer wedeln? Wenn nicht, wiki hilft:

Zitat

Beim Fußball wird seit der Saison 1996/97 der Linienrichter als „Schiedsrichterassistent“ bezeichnet, um der gestiegenen Verantwortung in der Assistenz des Schiedsrichters für das gesamte Spiel gerecht zu werden. Die Schiedsrichterassistenten unterstützen den Schiedsrichter mit eigenem Aufgabenspektrum (z. B.: Abseitsentscheidung, Ball aus dem Spiel oder hinter der Torlinie), aber auch dort, wo der Schiedsrichter Vergehen von Spielern nicht wahrnehmen konnte. :!:

Die Schiedsrichterassistenten sind ausgebildete Fußballschiedsrichter. Pro Spiel gibt es zwei Schiedsrichterassistenten, von denen jeder für eine der beiden Seitenlinien zuständig ist. Der Schiedsrichterassistent befindet sich jeweils nur an der Seitenlinie einer Spielfeldhälfte, immer auf der linken Verteidigungsseite bzw. der rechten Angriffsseite. Sie sind mit je einer Fahne ausgerüstet, mit der sie dem Schiedsrichter ein Zeichen geben, wenn eine strafbare Abseitsposition, ein Ausball oder ein Foulspiel, welches der Schiedsrichter nicht erkennen konnte, vorliegt. Während des Spiels versucht der Schiedsrichterassistent typischerweise, immer auf Höhe des letzten Mannes (außer dem Torwart) der abwehrenden Mannschaft zu bleiben, um auf diese Weise besonders gut Abseitssituationen erkennen zu können.

Auch wenns uns geschwächt hat, das ist eine Aufgabe des LRA.

Zum Spiel:
    Schade, um die verlorenen 2 Punkte des kampfbetonten Spiels. Da wär mehr drin gewesen. Zur Situation von Lakic kann ich nix sagen, ich habe noch keine Fernsehbilder gesehen und von der West aus konnte ich keine Handbewegung erkennen.

@ all:
    von welcher Katze ist denn da überall die Rede? :dunno: Hab ich was verpasst?

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Nur ein Spiel Sperre für Lakic, Glück gehabt.
    Da wir in München wahrscheinlich auf Konter spielen, würde ich auf Hoffer setzen.

• Zitat

@ all:
    von welcher Katze ist denn da überall die Rede? :dunno: Hab ich was verpasst?

Die ist während des Spiels einmal übers Spielfeld gerannt, hat sich wohl vor dem Kölner Elend erschrocken...

• Da wir in München wahrscheinlich auf Konter spielen, würde ich auf Hoffer setzen.

Nemec hat bereits im Hinspiel gezeigt, wie wichtig er im Spiel gegen die Bayern sein kann. Sein großer Vorteil ist auch tatsächlich sein Körper, da er damit beinah jeden Ball abschirmen kann, da sich kaum ein Gegner an ihm vorbeidrängen kann. Nemec hat ein gutes Auge für seine Mitspieler, an ihm führt gegen die Bayern kein Weg vorbei - was nicht heißt, dass nicht auch Hoffer spielen kann.

Ich würde beim 4-5-1 bleiben, und zwar mit Hoffer und Nemec:

-------------- Sippel ----------------
    Dick - Amedick - Rodnei - Bugera
    ------------- Petsos ----------------
    Tiffert ------ Moravek ----- Ilicevic
    -------------- Nemec ---------------
    -------------- Hoffer ---------------

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich würde so agieren:
    -------------- Sippel ----------------
    Dick - Amedick - Rodnei - Bugera
    Kirch----- Tiffert--- Moravek -- Ilicevic
    -------------- Nemec ---------------
    -------------- Hoffer ---------------
    Gegen die Bayern Zentrale mit Schweini, würde ich es nicht für nötig empfinden zu deffensiv aufzustellen..
    wichtiger ist, dass die Außen zu sind!
    Kirch hat mir gesternn nach seiner Einwechselung sehr gefallen und beim Hinspiel gegen Bayern hat er toll Dick unterstützt..
    Zudem muß Tiffi einfach in die Zentrale.. auf der Außenbahn kommen seine Stärken nicht ganz so gut zur Geltung..

hoffe man kann der Bild trauen...

man kann :
    http://www.kicker.de/news/hand…t-beim-Rekordmeister.html
    Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass das nur ein Spiel Sperre für Lucky gibt! :jubel:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

7 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich hoffe auch, dass von Hoffer, Nemec und Micanski 2 auf dem Platz stehen und nicht nur einer. Als einzige Spitze hat mir keiner so richtig gefallen. Momentan auch eher Tendenz zu Hoffer/Nemec - wobei ich natürlich die Trainingsleistungen nicht sehe.

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• OK, damit bin ich einverstanden. ;)

• Dann schreib ich auch mal was zum Spiel. Rot war es eigentlich nicht, der Schiri hat das alles ja nur durch den LR mitbekommen. Naja. Laki ist bestimmt der Stürmer mit den meisten Karten in der BuLi. Gegen Bayern dann mit Micanski und ab 65min mit Jimmy.

-------------- Sippel ----------------------
    Dick - -Amedick -- Rodnei --Bugera
    ----------Petsos--- Moravek -----------
    Tiffert-------- Nemec ---------Illicevic
    -------------- Micanski -------------------

• Rot isses dann wenn es einer der Schiris mitbekommt. Was sollen den Argumentationen wie die obige?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...