Montag, 17. Januar 2011: Srdjan Lakic für ein Spiel gesperrt (Treffpunkt Betze)

• Das sind verschiedene Wettbewerbe. In Koblenz trifft er wieder, gegen Bayern dann halt Hoffer.

:thumbup:
    So dürfte es sein!

Zur Sperre:
    Interesant, das der DFB nur ein Spiel sperrt. Bei einer Tätlichkeit sind i.d.R. 2-3 Spiele fällig.
    Ggf. kommt es durch die Aussage Eichners zu mildernden Umständen. Dann hätte man ihn aber auch freisprechen können.
    Soll heissen: Tätlichkeit=2-3 Spiele, keine Tätlichkeit=0 Spiele.
    So ist das mal wieder so eine Wischiwaschi Entscheidung, so wie "Halbschwanger"

Egal, in München rechnet sich doch eh keiner wirklich was aus. Ob mit oder ohne Lakic. Dann doch besser wieder gegen Mainz zuhause!

• Komplett freisprechen ist doch kaum möglich, ein Spiel ist die Mindeststrafe nach einer Roten Karte.

Ausnahme wäre wohl wenn der Schiri im Spielbericht einen Fehler zugeben würde.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Hier die Auflösung bzgl. der Entscheidung:

Zitat

Die Strafe wurde vom Mindestmaß zwei Spiele weiter reduziert, da der Richter die Armbewegung des Kroaten nicht als versuchte Tätlichkeit sondern als unsportliches Verhalten ausgelegte.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Komplett freisprechen ist doch kaum möglich, ein Spiel ist die Mindeststrafe nach einer Roten Karte.

Ausnahme wäre wohl wenn der Schiri im Spielbericht einen Fehler zugeben würde.

Oder, wenn das DFB Schiedsgericht eine klare Fehlentscheidung aus der sache macht. Hat es alles schon gegeben.
    Unsportliches Verhalten? Also doch eine "Minitätlichkeit" ;)

Egal, man kann mit der Sperre leben. Mich hätte es nicht gewundert, wenn es 3 Spiele geworden wären. Bei unserem Glück mit den Schris und dem DFB.......

• es gab mindestens zwei interviews.

beim ersten interview war Eichner noch ziemlich unsportlich in den Formulierungen und hat so getan, als sei die rote Karte berechtigt.

Offensichtlich hat er es sich danach anders überlegt und der Sportsmann in ihm hat gesiegt.

Von daher finde ich sein Verhalten in Summe sportlich und fair.

Sicherlich hat er zu der kurzen Sperre beigetragen.

Auch wenn die rote Karte ein echter Witz war und ein weiterer Beweis für das immer weiter sinkende Niveau unserer Schiedsrichter - wünsche ich mir von einem Spieler von Lakics Format etwas mehr Selbstbeherrschung.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Eichner hätte auch auf dem Platz gegen die Rote Karte intervenieren können nicht erst hinterher. Auf dem platz hat er sie dankbar quittiert und erst als er Gelb sah ändert sich sein zufriedenes gesicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ canelon
    Schau mal bei sky.de in die Zusammenfassung. Habe es mir heute Morgen auch nochmal dort angesehen.

In erster Linie bin ich natürlich froh, dass er jetzt nur gegen München fehlt und dann auch etwas mehr frische für die wichtigen Pokalspiele mitbringen kann. Da kann er seinen Abgang bzw. Vertragsverlängerung selbst finanzieren. Jedoch hätte ich mit mind. 2 Spielen Sperre gerechnet, weil eine Rote Karte die nur ein Spiel Sperre ergibt ist ja fast als Fehlentscheidung zu werten und ich kann den Platzverweis verstehen, auch wenn es sehr hart war.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Warum hier Einige von Pokalspielen schreiben, ist mir momentan unerklärlich.
    Grenzenloser Optimismus? Wie sagte einst Sepp Herberger: "Das nächste Spiel ist immer das
    Schwerste"! Und daran hat sich nichts geändert! Und...etwas Respekt vor dem Gegner, der dem
    FCK zumindest in seinen Heimspielen das "Leben" nicht nur schwer, sondern ihn auch vorgeführt hatte,
    wäre m. E. schon angebracht.

• Ich glaube bzw. hoffe, dass das auch viele andere so sehen, dass das nicht einfach nur Laufkundschaft ist die man zur Halbzeit schon mit drei Toren auf Distanz verweisen muss. Es kann aber natürlich aber passieren. Immerhin sollte man schon einen Unterschied merken ob da 3. gegen 1. Liga spielt, auch wenn es ein Pokalspiel ist.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich glaube bzw. hoffe, dass das auch viele andere so sehen, dass das nicht einfach nur Laufkundschaft ist die man zur Halbzeit schon mit drei Toren auf Distanz verweisen muss. Es kann aber natürlich aber passieren. Immerhin sollte man schon einen Unterschied merken ob da 3. gegen 1. Liga spielt, auch wenn es ein Pokalspiel ist.

Ja, ja, ja, schon klar, dies sollte man, aber Pokalspiele haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze!!! ;)
    Hoffe ja mit den Optimisten, daß es noch mehr Pokalspiele für den FCK gibt!