Montag, 17. Januar 2011: Srdjan Lakic für ein Spiel gesperrt (Treffpunkt Betze)

  • Eichner hätte auch auf dem Platz gegen die Rote Karte intervenieren können nicht erst hinterher. Auf dem platz hat er sie dankbar quittiert und erst als er Gelb sah ändert sich sein zufriedenes gesicht.

    Das bringt ja leider auch nichts... ich erinnere mich da an das Pokalspiel Stuttgart - Bayern vor Weihnachten, wo Boulahrouz Schweinsteiger an der Aussenlinie fällt, der springt halt ab weil er nicht umgesenst werden will, Schiedsrichter zieht sofort die 2. Gelbe Karte, und Schweinsteiger diskutiert 2 Minuten lang mit dem Schiedsrichter und versucht ihm zu erklären, dass er zwar getroffen wurde, aber nie und nimmer so schlimm dass es eine 2. Gelbe berechtigt... und der Schiedsrichter hat Boulahrouz trotzdem runtergestellt... es sind halt Tatsachenentscheidungen, manchmal sind sie glücklich, manchmal unglücklich...

  • Zitat

    für alle die eichner heuchelei vorgeworfen haben




    bin sicher seine aussage hat mit zu diesem strafmaß geführt

    Eichner hat nicht in jede Kamera das gleiche gesagt. Seine Aussagen wurden eigentlich von interview zu interview immer schlimmer und zum Schluss hat der Lakic doch mit der Hand ausgeholt und in im Gesicht berührt (das ist eine Tätlichkeit) auch wenn der Eichner gesagt hat es war zwar nicht so schlimm


    Ich bin überrascht das der DFB Lakic nur für 1 Spiel gesperrt hat - soviel Fingerspitzengefühl hätte ich denen garnicht zugetraut. Dacht immer es waren 2 Spiele Mindestsperre bei einer Tätlichkeit. Anscheinend wirkt sich das Wort versuchte einwenig strafmildernt aus.


    Ich glaube das der DFB auch bemerkt hat das nach dem Spiel keiner der FCK Verantwortlichen und auch nicht unser Trainer vor den Kameras über den SR geschümpft haben und einen Freispruch gefordert haben sondern sachlich gesagt habe ... wir hoffen auf das Mindesmaß. Das hat auch mich selbst beeindruckt wie sachlich und ruhig Kurz da geblieben ist. Respekt.

  • Eichner hätte auch auf dem Platz gegen die Rote Karte intervenieren können nicht erst hinterher. Auf dem platz hat er sie dankbar quittiert und erst als er Gelb sah ändert sich sein zufriedenes gesicht.

    Dann zeige mir mal einen Spieler der das bei diesem Spielstand macht. Schweini kann das locker machen, wenn das Spiel entschieden ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • So, hab die Situation gestern in der Flutlicht-Zusammenfassung jetzt auch mal gesehen.
    Meine Meinung dazu:
    Selbst wenn einem einer was von hinten ins Ohr brüllt und man erschrickt, führt man diese ausholende Handbewegung nicht aus, es sei denn, man will dem anderen eine klatschen - oder man befürchtet, der andre würde zu dem Gebrüll auch noch zuschlagen. Wenn der Versuch als solcher strafbar ist, fällt diese Bewegung defintiv drunter und man muß die Karte akzeptieren.
    Auf der anderen Seite: ich hab schon defintiv andere, weil gesundheitsgefährdendere Unsportlichkeiten gesehen, die nicht geahndet wurden.


    Ich denke, wir können mit dem 1 Spiel Sperre leben, blöd nur, dass es ausgerechnet fürs Spiel in Bayern ist.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich hab nicht gesagt dass Eichner dass bei dem Spielstand machen soll Rees. Aber ihn als Wohltäter und achsofeinen Sportsmann hinzustellen passt auch nicht gerade. Ich sehe seine Reaktion auf dem Platz, seine verschiedenen Interviews und denke mir dann meinen Teil.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • blöd nur, dass es ausgerechnet fürs Spiel in Bayern ist.

    Naja, ich rechne mir in München weniger aus als beim Heimspiel gegen Mainz und daher bin ich eher froh, dass er gerade in München und nicht bei den nächsten Spielen fehlt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dass sich Lakic dazu hinreissen lässt ist einfach nur dumm und unnötig, egal ob er ihn nun berührt hat oder nicht.


    :thumbup: sehe ich auch so, die strafe sollte man in erster linie als denkzettel für sein amateurhaftes verhalten ansehen. in den heutigen zeiten sind die meisten profis bemüht, für sich und ihre mannschaft etwas rauszuschlagen.
    was lakic da getan hat ist die reaktion eines kleinen kindes im sandkasten, dem man die förmchen wegnehmen will ...
    noch mehr solcher dämlichen aktionen und wir werden probleme bekommen, was 40 punkte angeht. lakic und rodnei haben sehr wirkungsvoll einen klaren dreier verhindert !!

  • Dann zeige mir mal einen Spieler der das bei diesem Spielstand macht. Schweini kann das locker machen, wenn das Spiel entschieden ist.


    Diese Aktion war in der 67. Spielminute beim Stand von 2:3!
    Entschieden war da noch nichts ;)


    In diesem Sinne: Pro Schweinsteiger, gell!