Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)

  • Also die ersten 45 Minuten war das alles sehr gut heute, aber die zweite Halbzeit war überhaupt nichts, auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Irgendwann war da überhaupt keine Ordnung mehr drin und wenn das Spiel noch 10 Minuten länger gedauert hätte...


    Trotzdem kann man auf die Leistung in den ersten 45 Minuten aufbauen. Jetzt kommen wieder leichtere Gegner. Habe das Spiel von Mainz zwar nicht gesehen, aber die scheinen auch nicht wirklich in die Rückrunde gut zu starten.


    Ach ja, Spieler des Tages beim FCK? Hm... Rodnei, aber wirklich nur die ersten 45 Minuten, obwohl ich eigentlich über 90 Minuten auch keinen großen Fehler bemerkt habe.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • 2:1 oder 3:1 wären wohl angemessen gewesen. Aber da muss die Mannschaft einfach drauß lernen. Dass man sich nicht so gehen lassen darf, ist wichtig. Es hat im Mittelfeld ja keiner mehr nach hinten gearbeitet. Die ersten 44 Minuten waren stark und da muss man draquf aufbauen, zumal wenn noch mehr Zug zum Tor kommt und ein bisschen konsequenter vorne rein gegangen wird. Ich habe nicht mehr erwartet, sehe aber, dass wir eigentlich trotz der 5 Gegentore nur in den letzten 10 Minuten wie ein Absteiger wirkten, was wir jetzt gegen Mainz wieder klar ausbügeln können.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wer geglaubt hat, dass wir in München gewinnen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Weh tut nur das hohe Ergebnis, das man durch Entblößung der Deckung in den letzten 15 Minuten selbst verschuldet hat. Unser bisher so gutes Torverhältnis hat eine Delle bekommen.
    Weh tut auch, dass die Konkurrenz gepunktet hat.
    Wie werden uns darauf konzentrieren müssen, Gladbach, Köln und Pauli in Schach zu halten.

  • Meine Bilanz zum Spiel....


    ICH BIN ZUFRIEDEN!


    Klingt unfassbar gell. Nachdem wir doch 5:1 abgeschlachtet wurden. Aber man muss die Situation und den Gegner sehen. Wir wurden ganz klar unter Wert geschlagen und haben uns so gut verkauft wie es eben möglich und sinnvoll war. Das Pokalspiel muss man zu dem ganzen auch im Hinterkopf haben das ist 10 x wichtiger weil es da schon ums Halbfinale und 2,2 Mio. Euro geht. Wir haben die Bayern in dieser Saison schon einmal bezwungen, wir werden sie auch wieder mal bezwingen. Es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken! AM MITTWOCH POKALABEND! Da zählt es! Und mit einer solchen Leistung wie heute werden wir Duisburg schlagen. Ohja. :schild:

  • Schade, schade, schade... Ich muss mir das nochmal genau zu Gemüte führen - ich begreife nicht wirklich, wo dieses zu hohe Ergebnis für die Bayern herkommt. Die Jungs haben sich prima verkauft, finde ich.
    Die Auswechslung von Moravek habe ich auch nicht verstanden - leider.


    Was ich mich über 90 Minuten gefragt habe: WER hat da im Trikot mit der Nr. 7 gespielt? Stand zwar Kirch drauf, aber nach dem, was ich in den vorherigen Spielen gesehen habe, kann da kein Kirch drin gewesen sein. Unser Spieler mit der Nr. 7 hat mir heut wirklich gut gefallen....

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Mit ein paar Minuten Abstand vom Spiel, muss ich sagen, dass mich einzig und allein das Ergebnis enttäuscht.
    Spielerisch war das in Ordnung, aber leider haben wir uns am Ende böse und um 2-3 Treffer zu hoch
    abschießen lassen. Ich denke auch, dass die Wechsel heute eher unglücklich waren - Amri hat zur Zeit selbst
    als Wechselspieler in der Mannschaft nix verloren.


    Ansonsten ist unsere linke Abwehrseite heute einfach zu schwach gewesen. Sowohl Bugera als auch Jessen
    waren komplett überfordert. Ja und dann hatten halt auch die Bayern das notwendige Glück, dass uns halt
    leider gefehlt hat. Vielleicht lag uns am Ende auch noch das Cupspiel von Mittwoch in den Beinen.


    Egal wie auch immer Marco Kurz wird aus dieser Niederlage mit der Mannschaft seine Lehren ziehen.

  • Wisst ihr was?


    Besser, nach solch einer kämpferisch, ordentlichen Leistung 5:1 baden gehen, als in der 90+2 Spielminute das 2:1 kassieren.


    Die Jungs sind taff genug um bis Mittwoch die Köpfe frei zu bekommen!
    Man hat besser gespielt wie das Ergebnis zeigt. Dass wissen unsere Jungs und auch unser Trainer!


    Den Zebras schiessen wir am Mittwoch die Streifen aussem Fell!


    Milan, wir kommen! :thumbup:

  • Amri und Hoffer hätte man den Trainingsanzug zurückgeben sollen nach dem 2:1.
    Das Pulver hat man zu früh verschossen.


    Lol, ich könnte dir aus dem Stehgreif 5 Spiele nennen, wo der Trainer dafür kritisiert wurde, dass er bei Rückstand zu spät gewechselt hat, jetzt heißt es plötzlich, er hätte noch warten sollen :whistling:

  • Dummheit ( Auswechslung ) und Unvermögen ( über den Ball treten , am Ball vorbeisensen .. , allein vorm 16er den Ball weiter stoppen als andere schiesen. ... etc.)


    Gegen den FC Robben verloren.5:1 ist zu hoch .. ein 2:1 wär aufgrund des eigenen Unvermögens auch gerecht gewesen.
    Der Einzige der was "gerochen" hat was gehn KANN war Tiffert in der 1. HZ.
    Top Leistung von Rodnei .. über das was da vorne im Sturm stehen sollte , das war wohl eher n laues Lüftchen ...
    vor denen braucht keiner Angst haben.


    Bayern wäre schlagbar gewesen ........ ohne Robben

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Vor dem Spiel bin ich von einer deutlichen Niederlage ausgegangen...wir haben eine deutliche Niederlage kassiert...soweit so "gut".


    Was ein wenig frustrierend war war die Tatsache dass ich 44 Minuten lang die Hoffnung hatte, da könnte evtl doch was gehen.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon