Adam Hloušek [14] (01/2011 - 06/2011 | 08/2020 - 06/2021)

• Ja das könnte gut sein das er ein Komunikations Problem hat. Lernt er deutsch? Also Verpflichten würde ich ihn auf jeden fall!!!

Ich nicht. Rennen und Grätschen können viele. Er macht einfach zu wenig brauchbares ( Flanken, Standarts, Dribblings ) nach vorne und sieht zudem langsam und steif aus.

Sein Laufpensum ist enorm aber ich habe ständig das Gefühl, dass er ein Komunikations Problem hat und so bisschen immer so spielt, wie er es selbst grad für richtig hält.
    Aber son Schrank auf der Aussenbahn ist an sicht nie verkehrt :biggrin:

Ja Rennen tut er viel aber das tat Axel Ball-Ins-Aus auch und wofür wir einen SChrank auf der Aussenbahn brauchen ist mir mehr als schleierhaft, genau diese Art Spieler gibt es wie Sand am Meer und die kleinen, wendigen, tech. Guten Spieler sind gefragt.

• Ich nicht. Rennen und Grätschen können viele. Er macht einfach zu wenig brauchbares ( Flanken, Standarts, Dribblings ) nach vorne und sieht zudem langsam und steif aus.

Ja Rennen tut er viel aber das tat Axel Ball-Ins-Aus auch und wofür wir einen SChrank auf der Aussenbahn brauchen ist mir mehr als schleierhaft, genau diese Art Spieler gibt es wie Sand am Meer und die kleinen, wendigen, tech. Guten Spieler sind gefragt.

Haben wir ja auch mit Amri, Rivic und Ivo aber die meiste Spielzeit hatten Kirch und Hlousek. Die defensiv wesentlich mehr mitarbeiten wie die drei genannten. Was Marco Kurz wohl wichtiger ist. Bei den Bayern kann man ja auch schön sehen, welchen Nachteil zwei kleine technisch überragende Spieler haben können, wenn die Viererkette nicht gut organisiert ist. Auch wenn das ein deutlich höheres Niveau ist.
    Wenn wir die 2 Siege aus den letzten 5 spielen holen ist mir alles recht, da kann auch Gerry Ehrmann über den rechten Flügel kommen, der kann auch grätschen... :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Luzi-fer ()

• Hey Herzblütler,

ich muss mich grad mal ein wenig für Hlousek einsetzen, da ich noch einen weiteren guten Grund kenne, warum er uns aktuell noch nicht so stark weiterhilft:

Er hatte einen Kreuzbandriss:

Aufgrund der hervorragenden Betreuung von Profisportlern häufig unterschätzt!!! Für alle die noch keinen Kreuzbandriss hatten oder sich nicht sonderlich gut auskennen sei gesagt, dass selbst wenn man offiziell weider Sport machen darf, die Kraft und Beweglichkeit noch lange Zeit danach fehlen kann. Jetzt muss man sich vorstellen was das für einen SPieler bedeutet, der vielleicht noch technische Defizite hat, die aber (was ja als äußerer MIttelfeldspieler funktioniert) durch Antritt und Schnelligjeit kompensiert hat. Sprich seine größte Stärke ist momentan seine Schwäche geworden und das muss erst mal über einige Zeit bearbeitet und abgestellt werden.

Wenn man diesen Umstand dann noch unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass in der Regel JEDER Spieler (ausnahme Robben) eine Eingewöhnungszeit in einer der besten Ligen Europas braucht, finde ich sogar das er überraschend gut spielt. Er sticht zumindest schon nicht negativ hervor, was hinsichtlich den Punkten "EIngewöhnungszeit" und "physischen Mängel (Verletzungbedingt) schon zu loben ist. Ich denke, um das Ganze auf einen Punkt zu bringen, dass er enormes Entwicklungspotential hat und in der Lage sein wird in kurzer Zeit große Sprünge zu machen. Wenn er bleibt und davon gehe ich aus, wird man ihn erst nach einer konzentrierten Saisonvorbereitung besser einschätzen können.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

• Hlousek hat mich in den 10 oder 11 Spielen, die er jetzt gemacht hat mehr überzeugt als Amri und Rivic zusammen. Von Rivic kam gegen Stuttgart auch nicht so viel, sieht man von seinem klasse Tor mal ab....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Hlousek hat mich in den 10 oder 11 Spielen, die er jetzt gemacht hat mehr überzeugt als Amri und Rivic zusammen. Von Rivic kam gegen Stuttgart auch nicht so viel, sieht man von seinem klasse Tor mal ab....

Seh ich ganz genau so! Ich seh bei ihm noch viel luft nach oben :)

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Ich denke, er braucht nach seinem Kreuzbandriss einfach einmal eine volle Vorbereitung. Die sollten wir ihm geben, denke ich. Er spielt doch ganz solide insgesamt, wenngleich ich gerne den Stieber von Aachen bei uns sehen würde. Er üwrde wohl auch gut zu uns passen und könnte noch eine wirklich sinnvolle Verstärkung -- zumal von wir Ilicievic verkaufen sollten . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ich denke, er braucht nach seinem Kreuzbandriss einfach einmal eine volle Vorbereitung. Die sollten wir ihm geben, denke ich. Er spielt doch ganz solide insgesamt, wenngleich ich gerne den Stieber von Aachen bei uns sehen würde. Er üwrde wohl auch gut zu uns passen und könnte noch eine wirklich sinnvolle Verstärkung -- zumal von wir Ilicievic verkaufen sollten . . .

Stieber hat ja aber schon bei Mainz unterschrieben...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Auch kein gutes Spiel von ihm heute!!! EIg. auch ein Totalausfalll...

Wieso tritt er eigentlich die Standart's? Die sind scheiße.... nur mal so neben bei!

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild: