Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund (1:1)

• Die Stimmung soll aber nicht gut gewesen sein.

Kam mir auch so vor, an der "Anfeuerung" für den FCK müßte noch etwas - sicherlich mehr - geübt werden.
    Auf jeden Fall verbesserungswürdig!

• Hier gibt es schon mal die erste kurze Zusammenfassung des Spiels: http://rutube.ru/player.swf?bu…ga-fussball.blogspot.com/

Leck mich fett - was für 'ne Granate hat denn der Moravek da rausgeholt? :geschockt: :yikes:

Ein paar Bilder vom Spiel sind nun in der Bilder-Gallery zu sehen: http://www.fckforum.com/gallery/main.php?g2_itemId=3560

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Maßgeblich für das tolle Spiel von Tiffert war für mich Bilek. Unauffällig, hat ihm aber immer den Rücken frei gehalten. Für mich der heimliche "Man of the match".
    Lakic habe ich auch nicht so schlecht gesehen, er war sehr viel unterwegs und hat hinten mit geholfen.
    Eine Situation zum Rauslaufen, eine zum stehenbleiben. Garantiert macht Sippel das Falsche. Und das gleicht seine Stärken auf der Linie nicht aus.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• teufelskerl, eine gute Analyse. Bilek als "Kämpfer und Zerstörer" mit dem Aspekt, daß Tiffert dadurch mehr Freiraum hatte, teile ich. Auch freue ich mich über Deine Einschätzung zu Lakic. Deckt sich mit meiner. Das "Tor erzielen" war heute nicht der Schlüssel zu diesem Teilerfolg, sd. das Bekämpfen des BVB´s. Und da war er dabei.

Vlt. habe ich mich jetzt wiederholt - sorry.

• Wie der Klopp nach dem SPiel mal wieder rumgeweint hat, direkt widerlich :auslachen:
    Aber klar, Dortmund ist so fair, da kann man halt auch mal alle Augen zudrücken.
    Okay, Platzverweis war keiner, aber grad in Sachen Luftkampfbewertung muss Dortmund ganz ruhig sein. Aber lass ihn weinen, einen Punkt, mehr als erwartet nach tollem Spiel.

Stimmung fand ich übrigens gut, wäre sie schlecht dann hätten die Dortmunder uns an die Wand gesungen, was aber nicht passiert ist.

• ich weiß nicht was manche wollen :
    DIe stimmung heute war doch bombastisch !!!!
    kann sein dass das am Tv nicht so rüber kommt, wegen der schlechten positionierung der Mikrophone....

Was hat Klopp im Intverview gesagt ??
    und Was Hummels... hier wurde geschrieben dass es Schei*** war ...?

• Also ich weiß nicht was heute an der Stimmung zu meckern sein sollte. Ich stand in 8.1, und die Stimmung war über weite Strecken super... Keine Ahnung was die pessimisten da wieder labern wollen. Außerdem haben mir Dortmund-Fans von der Ost bestätigt dass die West über fast das ganze Spiel stärker war als die BVB-Fans...

Also haltet die Klappe, ihr spinnt doch!!!

• Die Stimmung kam im TV wirklich anders rüber - wird aber wohl an den Mikros gelegen haben. Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn man von uns wirklich nur so wenig gehört hätte.

• Zurück vom Berg und total happy! Das war ein super Spiel auf dem Rasen (von beiden Teams) und auf den Rängen (von beiden Fanlagern). So stelle ich mir ein Topspiel am späten Samstag vor. Jedoch wäre die Sache ja fast wieder schief gelaufen und wir hätte mal wieder trotz guter Leistung mit 0 Punkten da gestanden, aber der Wille war da und auch die Gelb-Rote Karte hat uns zu dem mehr als verdienten Punkt gebracht.

Spieler des Spiels war für mich Moravek (insgesamt zwar nicht, aber eben mit dem wichtigen Tor) und Bilek (war ne super Leistung von ihm und das nach so wenig Einsäten in letzter Zeit). Natürlich hat auch Amedick in der Abwehr meistens sehr gut ausgesehen und Tiffert fängt sich meiner Meinung nach auch langsam wieder, aber ich kann mich ja nur für 2 Spieler entscheiden. Herzinfakt-Risiko Nr. 1 ist und bleibt bei mir Sippel und ab und zu Rodnei. Ganz unglückliches Spiel von Jessen (gefühlte Fehlpassquote bei 80%) und Lakic (egal was er versuchte es gelang nichts und das sieht in seiner aktuellen Situation sehr doof aus).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wir sind erst die zweite Mannschaft , bei der der BVB Federn lässt und das hat was zu heißen.Bin einfach mal wieder glücklich, dass wir was zählbares geholt haben.

Tiffi is back (ENDLCH!!)

Jetzt gilt es aus den 4 Nullpunktespielen in der Hinrunde möglichst viele Punkte zu sammeln.Wir schaffen das.

Noch kurz zur Stimmung:

Fand sie auch richtig gut musste aber auch so sein gegen den guten Dortmunder Anhang.Generell sollte man die Stimmung nur beurteilen wenn man im Stadion war,denn die Mikros sind wirklich nahe an der Ost positioniert.Man hat auch in liga 2 ca. 450 Oberhausener mehr gehört als die West.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild: