Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund (1:1)

  • Ist so formuliert, als hätte Mainz aktiv daran gearbeitet - richtiger Weise hat doch wohl eher Köln damit zu tun, oder?

    ich habe heute die ironische und irre Frage aufgestellt: verpsielt Mainz den internationalen Platz, damit der FCK absteigt. Wenn man die so sieht, man könnte es fast meinen.


    Klar, es ist natürlich nicht so, oder?!

  • Alles Wichtige zum Spiel:



    Quelle: fck.de


    Weitere Stimmen:


    Weitere Interviews auf die-kirsche.com:
    http://www.die-kirsche.com/fro….php?idcat=43&idart=10829


    Pressekonferenz nach dem Spiel:


    Zusammenfassung des Spiels:


    Spielbericht aus Dortmunder Sicht:
    Die Kirsche: Typisch Betze



    Quelle: fck.de


    Weitere Artikel zum Spiel:
    Sonntag, 13. Februar 2011 "Rettung mit Sonntagsschuss" (Die Rheinpfalz)


    90 Bilder vom Spiel in unserer Bilder-Gallery:
    http://www.fckforum.com/gallery/main.php?g2_itemId=3560

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • jetzt sind wir zwar nach 2 guten Spielen nur mit einem Punkt dabei herausgekommen und stehen jetzt auf dem Relegationsplatz, aber man hat eine super Steigerung gesehen, sowie eine gute kämpferische Einstellung, wenn wir so weiter machen, werden wir die nächsten beiden Spiele in Hannover und zu hause gegen Hamburg auf jeden Fall gewinnen, auch wenns schwer wird, aber auch 2 dreckige Siege bringen 6 Punkte - also auf gehts, die Klasse werden wir auf jeden Fall halten!!!!

  • nach dem ersten schußversuch eines dortmunders prallte der ball zu bender. bilek bewegte sich auf bender zu, drehte sich aber mit einer sehr seltsamen bewegung mit dem rücken zu ihm, anstatt frontal anzugreifen, um ihn beim schuß blocken zu können. als bender abzog, zeigte bileks rücken zu bender hin ...

    schaus dir bitte nochmal an. So wie ich die Szene sehe, versucht Bilek den möglichen Schuss zu blocken und stellt sein Bein rein, Bender aber schnappt sich die kugel und dreht sich um bilek rum, der da dann natürlich wegen des Blockversuchs mit dem Rücken zu ihm steht. Das spricht ihn nicht frei von "Schuld", geht meines Erachtens aber in die Dramaturgie "falsch spekuliert" ein.

  • Die Bewegung Benders kann man nur schwer verteidigen. Vermeidbar war der Treffer auf der Aussenbahn die sich ausspielen liess und beim Ball in die Mitte als Rodnei meterweit wegstand.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.