Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (3:0)

• Es fehlt einfach ein Schlüsselerlebnis, ein Erfolgserlebnis - ähnlich wie in der Hinrunde: Bis zum 12. Spieltag (Spiel gegen Stuttgart) hatten wir in 11 Spielen grad mal 10 Punkte geholt. Das Erfolgserlebnis gegen Stuttgart hat die Mannschaft wachgerüttelt und aus den verbliebenen 5 Spielen wurden 10 weitere Punkte geholt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Michael

Ich dachte mir eigentlich das die belohnte Leistung gegen Dortmund reicht um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Da haben sie ja gesehen das man selbst wenige Minuten vor Schluss immer noch alles rumreissen kann.

In Hannover waren wir ja zu Beginn nicht schlecht aber die 96er haben uns ganz schön überrumpelt. Das war so die Gefahr die man ständig sehen konnte und die unsere Mannschaft wohl etwas überforderte. Im Umschalten waren wir zu langsam und in der Offensive nicht sonderlich effektiv geschweige denn entschlossen. Das wir das aber können haben wir schon öfter gezeigt. Die Jungs müssen es nur machen... sie können es doch!

• Michael

Ich dachte mir eigentlich das die belohnte Leistung gegen Dortmund reicht um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Da haben sie ja gesehen das man selbst wenige Minuten vor Schluss immer noch alles rumreissen kann.

In Hannover waren wir ja zu Beginn nicht schlecht aber die 96er haben uns ganz schön überrumpelt. Das war so die Gefahr die man ständig sehen konnte und die unsere Mannschaft wohl etwas überforderte. Im Umschalten waren wir zu langsam und in der Offensive nicht sonderlich effektiv geschweige denn entschlossen. Das wir das aber können haben wir schon öfter gezeigt. Die Jungs müssen es nur machen... sie können es doch!

Ich dachte auch, dass das 1:1 gegen den BVB als eine Parallele zum 3:3 gegen den VFB zu sehen war. Ich hatte zumindestens die Hoffnung, das dies wieder einen positiven Ruck auslöst.
    Müssen wir eben bis zum HSV Spiel warten :thumbup:

• Es ist für mich unverständlich, wie man Bilek nach dem Dortmund - Spiel wieder raus geholt hat. Er hat Tiffert die Freiräume geschaffen für kreative Momente und hat die Abwehr großenteils vor Überfallartigen Angriffen geschützt. Er ist ein richtiges Kampfschwein im positiven Sinn. Für mich war diese Personalie die Entscheidung über Punkt oder keinen Punkt.

Wir kommen wieder....:schild:

• Hier sieht man wie sich die Dinge ändern können.
    Viele haben Petsos für Bilek gefordert , weil Bilek offensiv einfach nichts kann und nun wieder umgekehrt. Bilek mag zwar nach vorne wenig zu machen , aber ich finde wir sind auch mit ihm offensiv gut aufgestellt.
    Tiffert braucht einen Bilek an seiner Seite , damit er offensiv mehr Freiheiten hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

• Hier sieht man wie sich die Dinge ändern können.
    Viele haben Petsos für Bilek gefordert , weil Bilek offensiv einfach nichts kann und nun wieder umgekehrt. Bilek mag zwar nach vorne wenig zu machen , aber ich finde wir sind auch ohne ihn offensiv gut aufgestellt.
    Tiffert braucht einen Bilek an seiner Seite , damit er offensiv mehr Freiheiten hat.

Sehe ich genauso. So grausam ist die Spieleröffnung von Bilek jetzt auch nicht und defensiv gehört er mMn zu den 5-6besten der Liga.

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.