Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (3:0)

  • Hab nach dem 3. Tor die Glotze aus gemacht, konnte das Elend nicht mehr ertragen.



    Unklar die Schlafmützen in der Abwehr, wie beim Schach, war H 96 meist einen Schritt voraus und sehr effektiv. Möchte gar nicht an den HSV denken, der gerade Bremen auseinander genommen hat.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • sorry, ich kann es nimmer hören "unglücklich".... glück muss man sich verdienen und das hat das Team heute nicht gemacht. Fakt: verdient - auch in der Höhe - verloren.


    und zu dem "hätte" - bei uns in der Gegend gibt es ein Sprichwort: hätte der Hund nicht gesch..., dann hätte er die Katze bekommen....


    ich verstehe ja, das man um noch Optimismus zu haben, das positve sehen will, aber man sollte die Wahrheit damit nicht total verdrehen. das war heute einfach gar nix!

  • Trainerfrage?
    So ein Unsinn!
    Kein Trainer der Welt wird aus einem Ackergaul ein Rennpferd machen!
    Zweifellos hart ausgedrückt, aber man konnte deutlich sehen, dass bei den ersten beiden Toren der Gegner einfach einen Tick schneller reagiert hat.
    Soll daran der Trainer Schuld haben?

  • Ist aber alles nicht so gekommen...
    Ich hab das auch satt, dass wir immer wieder in Konter laufen, das unsere individuellen Fehler direkt bestraft werden, das Schüsse an den Pfosten gehen (auf der Linie geklärt werden),
    Spieler zurückgepfiffen werden, Elfmeter nicht gegeben werden...
    Aber irgendwann müssen die Punkte irgendwie her. Sonst war´s das! Ich war so begeistert nach der Hinrunde, das ich wohl auch schon zuviel geträumt habe.
    Bitte, Bitte den Relegationsplatz :beten: :beten: :beten:


    Zum Spiel erspare ich mir jegliche Kommentare, dass dürfen andere für mich übernehmen...
    Ich versteh die Welt nicht mehr und ich bin mir sicher Marco Kurz auch nicht. :boing:

  • So,bin mal wieder völlig bedient...
    Meinen Optimismus nach dem Dortmund und die Vorfreude aufs heutige Spiel hätte ich mir auch schenken können.Bin auch der Meinung das Lakic mal ne (Denk-) Pause verdient hat,vielleicht sollte er mal anständig einen Saufen gehen damit er den Kopf wieder frei kriegt.Ansonsten spar ich mir heute jeden weiteren Kommentar zu Spiel und Spielern,bei der Astimmung gibts heut ne enthaltung.


    Bin dann mal :undwech: den Kopf frei spülen


    Nen schönen Samstag brauch ich ja nicht zu wünschen,der ist jetzt im :bootyshake:

  • Wir haben jetzt in 6 Rückrundenspielen 5 Tore gemacht, 14 Tore kassiert. Lakic hat keines diese Tore gemacht - aber MK hält immer noch an der 1-Stürmer-Taktik fest, da fehlt mir eindeutig das Verständnis für. Wir liegen 3:0 hinten und Kurz bringt erst in der 75. Minute einen 2ten Stürmer.


    Nemec ist ja eigentlich kein Stürmer, wie in einem anderen Thread treffend erklärt wurde.
    Somit haben wir eigentlich komplett mit einem Stürmer durchgespielt und warum?
    Weil wir kaum alternativen haben auf der Stürmerposition, Hoffer erkrankt und Micanski wurde anscheinend von Aliens entführt, da weiß ich auch nichtmehr was da los sein soll.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Bitte, Bitte den Relegationsplatz


    und dann gegen Augsburg oder Bochum? gute Nacht, bitte nicht entweder oder, aus schluss.


    Leider ist das doch eine Kopfsache Lakic schiesst am Tor vorbei und Ivo dribbelt, dribbelt, dribbelt,...........

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Ich bin total wütend auf den Verein!
    Das ist unverschämt, was die Spieler in der Rückrunde ableisten.
    Es gibt kein Verein in Deutschland, der so sehr von seiner Tradition, den Emotionen und der Treue der Fans
    lebt, wie der FCK. Und als Dank bekommen wir fast jede Woche so ein Haufen präsentiert.
    Damit kann ich mich nicht zufrieden geben.

  • Hat jemand Interviews nach dem Spiel gesehen und kann ein paar Stimmen wiedergeben?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja. Strittige Szene und gelbrote Karte hin oder her. Heut hat man zwischen beiden Mannschaften nen Klassenunterschied gesehn, vor allem defensiv. Die Räume bei Ballbesitz FCK in der ersten Halbzeit waren unheimlich eng durch die große Laufbereitschaft bei Hannover und dann passiert das, was bei denen schon die ganze Saison passiert. Sie kontern einmal gut, haben nen Top-Stürmer mit viel Übersicht und stehn danach noch kompakter. Heut hat man gegen ne überlegene Mannschaft verdient auch in der Höhe verloren. Das is erstmal unheimlich bitter, aber es hilft alles nix. So schnell wie möglich abhaken und es gegen den HSV versuchen zu zwingen.