Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (3:0)

• Lakic würde bei mir nicht spielen im Falle eines Endspiels - das er seinen zukünftigen Arbeitgeber nicht abschiesst dürfte wohl klar sein. Soviel Treue gibt es heute nicht mehr.

• Lakic hat jetzt einen lukrativen Vertrag in Wolfsburg unterschrieben da muss man sich nicht mehr anstrengen :weiseropa:

Nee, Sportsfreund, das ist etwas unfair. Habe zwar nur Ausschnitte in der ARD-Sportschau gesehen, aber
    was kann Lakic dafür, daß ein Abwehrspieler seinen Kopfball von der Linie holt, der das 1:0 für den FCK
    bedeutet hätte? Soll ich im Umkehrschluß sagen, Amedick und Rodnei haben nun ihren Vertrag beim
    FCK und können Fehler begehen? Und deren Fehler waren doch wohl ausschlaggebend für die Niederlage!?
    Das ist nun doch zu einfach, alles an Lakic festzumachen. Wenn es aber doch so wäre, dann müßte
    endlich MK eingreifen. Tut er dies? Nein! Warum nicht? Alternativen=Mangelware! Warum? Hat man in
    der Winterpause diesen Punkt vernachlässigt, indem man keinen Stürmer verpflichtet hat? Will man nicht
    eingestehen, daß man den Fehler begangen hat, nur auf Lakic zu setzen?

• Stimmen zum Spiel in der ARD Mediathek:

Spielerinterviews: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6522822
    Pressekonferenz nach dem Spiel: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6521218

Die ersten Stimmen zum Spiel:

Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wieder ein Spiel verloren... Trotzdem können "wir" es noch schaffen und einen Abstieg vermeiden. Aber "wir"...? Wieviel "wir" steckt in unserer Mannschaft...?

Und zu Herrn Lakic...: Er hat ein nachvollziehbares Interesse, dass sein künftiger Verein, der VfL Wolfsburg, weiter in der Bundesliga spielt. Ich glaube schon, dass er hier beim 1. FCK nicht absteigen möchte.

Aber in der Abwägung kann es nur so sein, dass der VfL Wolfsburg für ihn wichtiger ist. Dass er für den 1. FCK noch alles gibt, wäre höchst wünschenswert. Ob es der Fall ist, wird sich zeigen...

Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

Einmal editiert, zuletzt von Helmut Marnet ()

• Mir ist aufgefallen , daß das Zusammenspiel in der Vorwärtsbewegung für jeden Gegner viel zu durchschaubar war.
    Haarsträubende Pässe und mangelnde Cleverness in den Offensiv-Aktionen in Richtung Tor. So kann man eine gut funktionierende Mannschaft wie H96 nicht schlagen. :pinch:
    Bitter...weiß noch nicht wohin diese Reise endet ?! :augen:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• ich würde, aber Gott sei dank bin ich nicht Trainer beim FCK, versuchen Petsos auf die linke Aussenbahn anstelle von Jessen/Bugera auflaufen zu lassen und Bilek auf die 6, vllt. würde das ein wenig Sicherheit mehr bringen, wer kennt sich in unserem Nachwuchsbereich aus ?, haben wir keinen linken AV im Nachwuchsbereich, glaube schon das das jeder besser spielen könnte als Jessen/Bugera.
    Weitere Variation wäre Rodnei auf die linke AV-Position und Abel in die IV, denke diese Variationen wären mal eine Überlegung wert, oder ?

• als ich gegen dortmund den pfostenschuß von tiffert gesehen
    habe,war mir klar,das er einen guten tag erwischt hat.

gestern ,nach den ersten 3 halbherzig angegangenen zweikämpfen
    die er verloren hat war klar,heute ist nix von ihm zu erwarten.
    ich kann nicht verstehen das dann gerade er vor der kamera, von
    fehlern der anderen spricht. von einem spieler seiner qualität muss
    man erwarten können,das er die mannschaft führt.

man hat gesehen,wie effektiv hannover spielt und das sie nicht
    zufällig so weit oben in der tabelle stehen.
    nach jeder niederlage wird davon geredet,das man daran arbeitet
    die individuellen fehler abzustellen.leider ist davon nix zu sehen.

beide außenverteidiger mit eklatanten schwächen im zweikampf
    und nicht in der lage für entlastung zu sorgen.beide innenverteidiger
    luden mit groben fehlern,hannover zum toreschießen ein.

tiffert und petsos sorgten nur gelegentlich für entlastung
    moravec gelang wie auch ilisevic fast nix.
    hlousek macht unser spiel nach vorne langsam und ist in dieser
    verfassung keine wirkliche verstärkung.

ich weiß nicht woran manche erkennen wollen,das lakic hier nur
    noch dienst nach vorschrift machen soll.
    er war der einzige,der für torgefahr gesorgt hat und auch weite
    wege gegangen ist.

wenn die mannschaft nicht bald erkennt,das wir mitten im
    abstiegskampf stecken,wirds schwer die erforderlichen punkte
    zu holen.