Lakic würde bei mir nicht spielen im Falle eines Endspiels - das er seinen zukünftigen Arbeitgeber nicht abschiesst dürfte wohl klar sein. Soviel Treue gibt es heute nicht mehr.
Taktikbesprechung: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern (3:0)
-
-
Lakic hat jetzt einen lukrativen Vertrag in Wolfsburg unterschrieben da muss man sich nicht mehr anstrengen
Nee, Sportsfreund, das ist etwas unfair. Habe zwar nur Ausschnitte in der ARD-Sportschau gesehen, aber
was kann Lakic dafür, daß ein Abwehrspieler seinen Kopfball von der Linie holt, der das 1:0 für den FCK
bedeutet hätte? Soll ich im Umkehrschluß sagen, Amedick und Rodnei haben nun ihren Vertrag beim
FCK und können Fehler begehen? Und deren Fehler waren doch wohl ausschlaggebend für die Niederlage!?
Das ist nun doch zu einfach, alles an Lakic festzumachen. Wenn es aber doch so wäre, dann müßte
endlich MK eingreifen. Tut er dies? Nein! Warum nicht? Alternativen=Mangelware! Warum? Hat man in
der Winterpause diesen Punkt vernachlässigt, indem man keinen Stürmer verpflichtet hat? Will man nicht
eingestehen, daß man den Fehler begangen hat, nur auf Lakic zu setzen? -
-
Bin nur gefrustet.
Wer nicht?
-
Manche können sich trotzdem fragen welchen Scheiss sie abliefern.
-
Stimmen zum Spiel in der ARD Mediathek:
Spielerinterviews: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6522822
Pressekonferenz nach dem Spiel: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6521218Die ersten Stimmen zum Spiel:
ZitatMarco Kurz
In der ersten Hälfte konnten wir uns einige gute Möglichkeiten erarbeiten und hatten vielleicht sogar mehr gefährliche Momente als Hannover. Jedoch hat die Effektivität im Abschluss gefehlt, daran müssen wir arbeiten. In den entscheidenden Situationen haben wir uns zudem Fehler in der Defensive geleistet und nicht die nötige Entschlossenheit gezeigt, die gegen eine solch starke Offensive nötig ist. Somit mussten wir trotz gutem Spiel mit einem 0:2 Rückstand in die Pause, der zweite Gegentreffer kurz vor der Halbzeit war natürlich auch aus psychologischer Sicht sehr unglücklich. Nach der Pause konnten wir die Partie nicht mehr drehen und somit gehen das Ergebnis letztlich in Ordnung. Hannover war gut organisiert, hat sehr geordnet gestanden und zudem schnell nach vorne umgeschaltet. Für uns ist es jetzt wichtig dass wir Ruhe bewahren, wir werden weiter hart daran arbeiten, dass umzusetzen was wir trainieren.Mirko Slomka
In der ersten Halbzeit konnten wir nicht so überzeugend spielen, waren nicht so präsent in den Zweikämpfen. Im Abschluss waren wir aber sehr effektiv, das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Die Halbzeitführung hat uns natürlich in die Karten gespielt. Am Ende hätten wir unsere Konter sogar noch besser ausspielen können, aber mit dem Ergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden.Martin Amedick
Obwohl wir gut angefangen haben steht am Ende eine verdiente und deutliche Niederlage. Wir müssen unsere Fehler abstellen, müssen es schaffen über 90 Minuten konzentriert zu sein und hinten stabiler zu stehen. Wir waren heute teilweise auch nicht entschlossen genug. Wir müssen wieder in die Spur zurück kommen, dafür ist die Unterstützung der Fans so wie heute auch wieder sehr wichtig.Florian Dick
Wir wollten heute nach dem Spiel gegen Dortmund nachlegen, aber leider ist uns dies nicht geglückt. In der ersten Halbzeit hatten wir auch unsere Chancen, aber wir nutzen sie derzeit einfach nicht. Im Gegenzug werden die kleinsten Fehler knallhart bestraft. Natürlich ist es eine schwierige Situation, aber wir müssen jetzt weiter an uns glauben. Ich hoffe, dass es auch im Umfeld ruhig bleibt, denn Unruhe von Außen würde uns jetzt nicht gut tun. Wir werden weiter hart arbeiten und alles geben, und ich denke ein Erfolgserlebnis gibt uns auch wieder das nötige Selbstvertrauen zurück. Wir werden die Partie jetzt analysieren und dann gilt die volle Konzentration dem Heimspiel gegen den HSV.Christian Tiffert
Wir haben keine schlechte erste Halbzeit gespielt, waren aber im Strafraum oftmals zu verspielt. Zudem hatten wir kein Glück, als beispielsweise der Ball auf der Linie geklärt wurde. Wir hätten durchaus auch in Führung gehen können. Wir haben dann aber selbst unnötige Fehler gemacht, die knallhart bestraft wurden. Natürlich sind wir jetzt in einer schwierigen Situation, aber wir müssen Ruhe bewahren und an unseren Fehlern arbeiten.
Quelle: fck.de[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=JgA0aOX6KCM] -
Wieder ein Spiel verloren... Trotzdem können "wir" es noch schaffen und einen Abstieg vermeiden. Aber "wir"...? Wieviel "wir" steckt in unserer Mannschaft...?
Und zu Herrn Lakic...: Er hat ein nachvollziehbares Interesse, dass sein künftiger Verein, der VfL Wolfsburg, weiter in der Bundesliga spielt. Ich glaube schon, dass er hier beim 1. FCK nicht absteigen möchte.
Aber in der Abwägung kann es nur so sein, dass der VfL Wolfsburg für ihn wichtiger ist. Dass er für den 1. FCK noch alles gibt, wäre höchst wünschenswert. Ob es der Fall ist, wird sich zeigen...
-
Mir ist aufgefallen , daß das Zusammenspiel in der Vorwärtsbewegung für jeden Gegner viel zu durchschaubar war.
Haarsträubende Pässe und mangelnde Cleverness in den Offensiv-Aktionen in Richtung Tor. So kann man eine gut funktionierende Mannschaft wie H96 nicht schlagen.
Bitter...weiß noch nicht wohin diese Reise endet ?! -
ich würde, aber Gott sei dank bin ich nicht Trainer beim FCK, versuchen Petsos auf die linke Aussenbahn anstelle von Jessen/Bugera auflaufen zu lassen und Bilek auf die 6, vllt. würde das ein wenig Sicherheit mehr bringen, wer kennt sich in unserem Nachwuchsbereich aus ?, haben wir keinen linken AV im Nachwuchsbereich, glaube schon das das jeder besser spielen könnte als Jessen/Bugera.
Weitere Variation wäre Rodnei auf die linke AV-Position und Abel in die IV, denke diese Variationen wären mal eine Überlegung wert, oder ? -
als ich gegen dortmund den pfostenschuß von tiffert gesehen
habe,war mir klar,das er einen guten tag erwischt hat.gestern ,nach den ersten 3 halbherzig angegangenen zweikämpfen
die er verloren hat war klar,heute ist nix von ihm zu erwarten.
ich kann nicht verstehen das dann gerade er vor der kamera, von
fehlern der anderen spricht. von einem spieler seiner qualität muss
man erwarten können,das er die mannschaft führt.man hat gesehen,wie effektiv hannover spielt und das sie nicht
zufällig so weit oben in der tabelle stehen.
nach jeder niederlage wird davon geredet,das man daran arbeitet
die individuellen fehler abzustellen.leider ist davon nix zu sehen.beide außenverteidiger mit eklatanten schwächen im zweikampf
und nicht in der lage für entlastung zu sorgen.beide innenverteidiger
luden mit groben fehlern,hannover zum toreschießen ein.tiffert und petsos sorgten nur gelegentlich für entlastung
moravec gelang wie auch ilisevic fast nix.
hlousek macht unser spiel nach vorne langsam und ist in dieser
verfassung keine wirkliche verstärkung.ich weiß nicht woran manche erkennen wollen,das lakic hier nur
noch dienst nach vorschrift machen soll.
er war der einzige,der für torgefahr gesorgt hat und auch weite
wege gegangen ist.wenn die mannschaft nicht bald erkennt,das wir mitten im
abstiegskampf stecken,wirds schwer die erforderlichen punkte
zu holen.