Vorbericht: 24. Spieltag - 26. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

  • Alles Wissenswerte zum Spiel:


    Pressekonferenz:


    Zitat

    Mit dem Gegner Hamburger SV treffen die „ Roten Teufel“ auf eine Mannschaft mit „einer enormen individuellen Qualität, einer Spitzenmannschaft“, so FCK-Keeper Tobias Sippel. Jedoch sei der Kader des 1.FCK nach seinen Worten „hochkonzentriert und fertig zum Punkten.“ Auch der Chefcoach Marco Kurz zeigt sich zuversichtlich. “Wir sind auf einem guten Weg zu punkten“, so seine Worte. Und dies meint er nicht zuletzt wegen der Unterstützung durch den legendären Heimvorteil auf dem Betze. Schade dabei ist, dass Ivo Ilicevic gesundheitsbedingt nicht spielen wird.



    Video I - Tobias Sippel
    Video II - Marco Kurz
    Video III - Marco Kurz



    Quelle: fck.de



    Quelle: fck.de



    Quelle: fck.de



    Quelle: fck.de



    Quelle: fck.de



    Quelle: fck.de



    6 Fotos vom Training

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Apropos "locker":
    Wenn Currywurst davon spricht, dass wir 5 - 6 Siege einfahren werden, ( und ganz ohne Unentschieden wird er auch nicht tippen), dann glaubt er, dass wir so ca. 18 Punkte holen werden,
    das wären insgesamt so in etwa 41 Punkte.
    Ich denke, das könnte man schon als "lockeres Drinbleiben" bezeichnen.
    Übrigens: Ich tippe gegen den HSV auf ein Unentschieden. ganz so hoffnungslos bin ich nicht.


    4 Siege und 5 Unentschieden gehen auch in Ordnung.


    Hier läuft echt ein komischer Film. Entschuldigt bitte vielmals, dass ich vom Klassenerhalt ausgehe und der Mannschaft noch etwas zutraue.


    :sleeping: träum, träum, träum.......


    Kaum auszudenken, was hier los ist, wenn doch etwas schief geht. Ach Du meine Güte, ich logg mich dann hier nicht mehr ein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ich kann die Weltuntergangstimmung auch nicht ganz verstehen , man hat es selber noch in der Hand , deswegen sollte man bis zum Schluss dran glauben. Wir haben doch alle von Anfang an gewusst , es wird ein harter Kampf bis zum Schluss.


    Tipp: 2:1 Sieg.

  • ich bin weder Realist noch Träumer. Ich bin einfach nur planlos und kann unsre Truppe immer schlechter einschätzen. Der HSV ist zu bezwingen, was man auch im Hinspiel sehen konnte. Ob wir den HSV in unserer derzeitigen Verfassung schlagen können, ich weiß es nicht. Die Wundertüte FCK lässt alle Möglichkeiten offen. Ich gehe von einem Rumpelgekicke auf einem Acker aus und es wird ein ganz enges und knappes Spiel. Begebe ich mich mal auf die Seite der Träumer: 2-1 :schild:

    sàwàddee kráb

  • Pumpkinhead,
    wie kommst du nur auf "Weltuntergangsstimmung?"
    Davon kann überhaupt keine Rede sein.
    Ich sehe doch nur, was die Mannschaft zuletzt gespielt hat.
    Und ich sage nicht einmal den Abstieg voraus, nein, nein, nein ..!
    Ich sehe nur, dass es verdammt schwer wird. Gleichzeitig hoffe ich.
    Und ich wäre der glücklichste Mensch und würde eine Riesenfete veranstalten, wenn sie drin bleiben.