Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • DasTalent: In meinen Augen war er eine große Enttäuschung.

    Er wurde als Leader geholt und hat meines Wissens gar gesagt, dass das Ausschlaggebende war, dass er sich für den FCK entschieden hat.

    Diese Rolle konnte er nie auch nur im Ansatz erfüllen.

    Keine Torgefahr, selbst viele Fehler und auch nicht immer stabil in der Defensive.

    Ein Antreiber von der 6 heraus, das war er meines Erachtens zu keinem Zeitpunkt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • tja-heinz die beste Analyse, die ich hier die letzten Wochen gelesen habe. 99% Zustimmung, mit Spahic können wir zufrieden sein.

    Wenn er seinen Leichtsinn und seine manchmal miserablen Abschläge ala Köln ad acta legt, ist er ein sehr guter Torwart! :thumbup:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Gebe euch natürlich recht, wir brauchen zwingend ein besseres Kopfballspiel. Deswegen schrieb ich oben Rodnei für Arme. Der war nämlich recht fix und hatte ein gutes Kopfballspiel. Kraus hat das zwar auch, aber wie bereits erwähnt eben die Geschwindigkeitsnachteile. Jedenfalls müssen wir was tun, um die Gefahrenlage bei Standards zu verändern.


    Ansonsten kann ich auch Buggy Sicht nachvollziehen mit dem Stürmer. Auch das kann ich noch unterschreiben, den Typ Wuseler haben wir in dem Sinne nicht. Aber der Typ Wuseler wird von der Statur her ein weiterer eher kleingewachsener Stürmer sein im Normalfall, was mit obigem Wunsch nach mehr Griffigkeit bei Standards nicht übereinstimmt. Aber das kann ja auch nicht das alleinige Kriterium sein. Also könnte man da tätig werden, wenn jemand auf dem Markt ist vom Typ Zoller, bei dem man auch von der Qualität voll überzeugt ist. Zumal Spalvis ja noch ein großes Fragezeichen ist, wo man nicht weiss, wie sich das weiterentwickelt. Daher bläht ein weiterer Stürmer zwar den Kader auf, aber in Anbetracht der Unwägbarkeiten akzeptabel. Ideal wäre, wir hätten so nen Wusel-Stürmer in der zweiten Mannschaft, den man immer mal wieder reinwerfen könnt behutsam.


    Rieder sehe ich nicht so kritisch. Klar, der hat Luft nach oben, was doch eigentlich gut ist. Er und Ciftci würden um die "Axel-Roos-Rolle" konkurrieren. Da könnt man auch schlimmer besetzt sein. Aber klar, ein Wolfgang Funkel sind beide nicht. Einer der großen Vorteile an Götze. Er bringt neben seinen Stärken überall zumindest passable Werte mit.


    Aber es wäre so wichtig, mal auf Kontinuität zu setzen. Die Mannschaft hat sich doch mittlerweile gefunden, der Abstiegskampf könnt auch geholfen haben, zu einer Einheit zu werden. Auch wenn das viel Nerven diese Saison gekostet hat, vielleicht könnte man es nächste Saison als Vorteil ausmachen.

  • Wenn er seinen Leichtsinn und seine manchmal miserablen Abschläge ala Köln ad acta legt, ist er ein sehr guter Torwart! :thumbup:

    Schon klar, du kannst praktisch jede Position verbessern. Aber wir müssten dort anfangen, wo das Leistungsgefälle am stärksten ist und das ist meiner Meinung nach IV + Linke Seite und Ersatzstürmer und nen wirklichen 10er vielleicht als taktische Option.

  • Viel hängt davon ab, wer von den ausgeliehenen Spielern gehalten werden kann.


    Pourié, Hanslik und Zimmer wären wichtig.

    Auch Quahim und Senger wären eine Verstärkung.


    Götze wird wohl nicht bleiben.

  • Wenn Schad wieder fit ist und er an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen kann, könnte Hercher wieder auf links.

    Ja, das wäre sicher eine Option, aber dann braucht es bei der Kalkulation auf beiden AV-Positionen einen Backup. Sonst kommt hinter Hercher und Schad nämlich nimmer viel.

  • Moderationshinweis: Da in diesem Thread wie auch von einigen Usern angeführt in letzter Zeit Themen durcheinander gekommen sind, schließe ich diesen und verweise auf einen neuen Thread, der den Fokus auf die kommende Kaderplanung und Saisonvorbereitung lenkt: Kaderdiskussion, Verträge von Leihspielern, Saisonvorbereitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.